Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

03.12.2005 12:45
RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

Freizeit-Tipp für Kanaren Urlauber - Der Palmitos Park

Eine der beliebtesten Ferienattraktionen auf Gran Canaria ist der Palmitos Park - Auf über 200.000 m² findet man 51 verschiedene Palmenarten und über 1500 ( 230 Arten ) exotische Vögel


Gran Canaria Nachrichten 03.12.2005

Freizeittipp für Kanaren-Urlauber -

Diesmal: Der Palmitos Park auf Gran Canaria -


Eine der beliebtesten Ferienattraktionen auf der Kanaren-Insel Gran Canaria ist der Palmitos Park. Auch wenn der Park mit dem großen und bekannten 'Loro Park' auf der Nachbarinsel Teneriffa nicht mithalten kann, so ist er dennoch sehr beliebt bei den Gran Canaria Urlaubern - Ganze Busladungen werden Tag für Tag am Eingang des Parkes abgesetzt.


Der Palmitos Park, ein riesengroßer Park mit Pflanzen und Tieren. Auf über 200.000 m² findet man 51 verschiedene Palmenarten und über 1500 ( 230 Arten ) exotische Vögel. Der Park ist eine subtropische Oase mit unzähligen Palmen, Pflanzen und Blumen. Viele verschiedene Vogelarten (Kraniche, Nashornvögel, Pfaue, Tukane, Kolibris, Aras, Amazonen und Kakadus gibt es zu bestaunen. . .

Bemerkenswert ist auch das Orchideenhaus, das Schmetterlingshaus, die Alligatoren und ein Aquarium mit tropischen Fischen. Den Palmitos Park sollte man wirklich gesehen haben. Hierzu sollte man auch etwas Zeit einplanen. Um sich alles anzusehen braucht man schon ein paar Stunden.

Wenn man keine Angst vor großen Vögeln hat, dann lässt man sich die Raubvögel-Show, wo Wanderfalken, Eulen und Adler sich im Freiflug auf das Publikum herabstürzen nicht entgehen.

Faszinierend und unterhaltsam ist ausserdem die Papageien-Show. Hier kann man diesen intelligenten Vögeln bei einer Vielzahl von erstaunlichen Kunststücken – wie z.B. Fahrrad fahren, Puzzles zusammensetzen, Bilder malen und bis zehn zählen – bestaunen. Diese beliebten Vorstellungen helfen, die Artenschutzprojekte für viele der vom Aussterben bedrohten Spezies, die in diesem Park leben, zu finanzieren.

Im wunderschönen Orchideenhaus findet man die größte Orchideensammlung der Kanarischen Inseln. Hier gedeihen Orchideen in vielfältigen Formen und Farben in einem einmaligen und traumhaften Umfeld. Im Orchideenhaus kann man eine enorme Vielfalt dieser Pflanze sehen und riechen.

Ein weiteres Highlight ist der Kakteengarten, wo eine Sammlung von Kakteen und Aloen zu sehen ist. Darunter sind einige außergewöhnliche Exemplare wie zum Beispiel ein Kaktus mit dem kuriosen Namen ‘Silla de la suegra’, was wörtlich ‘Sessel der Schwiegermutter’ bedeutet.

Das Schmetterlingshaus ist mit Hunderten von exotischen, bunten, frei fliegenden Schmetterlingen das größte in ganz Europa! Ein farbenprächtiges und unvergessliches Erlebnis!

Im Aquarium gibt es eine Vielfalt von tropischen Fischen, einschließlich einer der bedeutendsten Korallenfischsammlungen in ganz Europa, zu sehen -Meer- und Süßwasserfische in den erstaunlichsten Farben und Formen leben hier in einem wiederhergestellten Flussbett.

Gibbon Island, eine weitere Besucherattraktion wo einige Gibbon - Affen, deren ursprüngliche Heimat die malaiische Halbinsel und Burma ist, sich zum ersten Mal in Gefangenschaft fortgepflanzt haben.

FAZIT: Wer auf Gran Canaria Urlaub macht muss den Palmitos Park gesehen haben. Ein Paradies für Erwachsene, Kinder und Hobbyfotografen.

M.Sch.

für Isla Canaria Net (Quelle)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.12.2005 14:12
#2 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

Ohja, das ist wirklich ein sehr guter Tipp. Ich würde in jedem Urlaub immer wieder sort hin fahren.

Klasse!

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

03.12.2005 22:11
#3 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

Wann seit ihr das letzte mal dort gewesen?
Ihr habt ja Recht das es ein Erlebnis ist vor allen für die Geldbörse!

oder mögt ihr die Eintrittspreise nicht hinschreiben?Vorher mal unten klicken!
Zur Webseite vom Palmitos Park

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 23:07
#4 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

mein lieber tennisfan ,jetzt aber bitte ! ich zum beispiel finde den tennissport doof ,und das viele geld das du da ausgibst für kleidung ausrüstung und vieles anders könntest du ja an notleidende beutelenten spenden,wenn du waldlauf machen würdest (da sieht dich aber keiner) .
der palmitospark ist schön und wenn man da ein mal im jahr hin geht hat man viel freude.die kritik daran ist wohl nicht angebracht.:cce:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.12.2005 23:30
#5 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

Also ich finde die Preise dort völlig normal. Kostet eben alles Geld. Man muss ja nciht hingehen, wenn es einem zu teuer wird. Aber ich denke mal für einen ganzen Tag ist der Preis in Ordnung.

Und ich war November und Dezember 2004 das letzte mal da um Deine Frage zu beantworten.

uta Offline




Beiträge: 437

04.12.2005 12:25
#6 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Also ich finde die Preise dort völlig normal. Kostet eben alles Geld. Man muss ja nciht hingehen, wenn es einem zu teuer wird. Aber ich denke mal für einen ganzen Tag ist der Preis in Ordnung.

Und ich war November und Dezember 2004 das letzte mal da um Deine Frage zu beantworten.

Ich stimme das zu.Ich fands auch erst etwas teuer,aber als ich dann drinnen war u sah,wier schöln er ist,fand ich den Preis ok!Was ist heute schon billig??Wir waren dann im Kaktenpark,der war auch sehr schön u kostete schon 7€.Aber trotzdem,hat es sich gelohnt u würde dort wieder hingehen!

Schönen 2ten Advent,Gruß Uta

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

04.12.2005 13:36
#7 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

ich finde die preis für das was man dort geboten bekommt auch völlig in ordnung.

kostet doch alles viel dort.

andere parks und spassbäder sind genauso teuer.

sunny2 Offline




Beiträge: 213

02.01.2006 13:33
#8 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

Ja die Preise sind schon recht hoch, vor allem für Familien
mit Kindern. Weil es bleibt ja nicht nur beim Eintritt.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall. War auch schon oft da.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

02.01.2006 14:26
#9 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

Zu den Preisen ein kleiner Tipp:

Vor dem Besuch sollte man einen Blick in die vielerorts ausliegenden kostenlosen Inselzeitschriften werfen. Oft sind da Rabattgutscheine abgedruckt.

Hab hier z. B. die November-Ausgabe von "Hallo Gran Canaria" noch liegen, da gibt es einen Coupon mit 15 % Rabatt.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 22:11
#10 RE: Freizeit-Tipp - Der Palmitos Park Antworten

Und hier kann man sich den ausdrucken.

http://www.palmitospark.es/palmitos/index.php

Danke HJ und Dirk

:aaa:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz