Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.559 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.12.2005 15:14
RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

Deutsches Konsulat
Albareda 3 - 2°
35007 Las Palmas
Tel: 928 49 1880 Fax: 928 26 2731




Österreichisches Konsulat
Avda. de Gran Canaria 26
35100 Playa del Ingles
Tel: 928 76 2500




Schweizer Konsulat
C./Domingo Rivero 2
35004 Las Palmas
Tel: 928 29 3380

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2006 20:19
#2 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

Diplomatische Vertretungen Deutschland

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
Georg Boomgaarden, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter
Calle de Fortuny, 8, 28010 Madrid
Telefon (0034) 91 557 90 00
Telefax (0034) 91 310 21 04
Postanschrift:
Embajada de la República Federal de Alemania, Calle de Fortuny, 8, 28010 Madrid, Spanien.
Zuständig für: Spanien und Andorra.
Konsularischer Amtsbezirk: Provinzen Álava, Avila, Asturien (Asturias), Burgos, Cáceres, Ciudad Real, Cuenca, Guadalajara, Guipúzcoa, Kantabrien (Cantabria), La Coruña, Las Palmas de Gran Canaria (Inseln Alegranza, Fuerteventura, Graciosa, Gran Canaria, Lanzarote, Lobos, Montaña Clara, Gomera, Hierro, La Palma, Tenerife), La Rioja, Léon, Lugo, Madrid, Navarra, Orense, Palencia, Pontevedra, Salamanca, Segovia, Soria, Tenerife, Toledo, Valladolid, Vizcaya, Zamora. Der Leiter der Vertretung ist zugleich als Botschafter im Fürstentum Andorra mit Sitz in Madrid akkreditiert.
www.embajada-alemania.es
zreg@madri.diplo.de

Außenstelle einer Botschaft:

Kanarische Inseln
Konsulat als Außenstelle der Botschaft Madrid
Leiter Arnulf Braun, Konsul
Straße Calle Albareda, 3 -2°, 35007 Las Palmas de Gran Canaria.
Telefon (0034) 928 49 18 80, 928 49 18 70, 928 49 18 71
Telefax (0034) 928 26 27 31
Postanschrift:
Consulado de la República Federal de Alemania, Calle Albareda, 3 -2°, 35007 Las Palmas de Gran Canaria, Spanien.
Zuständig für: Autonome Region der Kanaren.
reg1@lasp.auswaertiges-amt.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 20:40
#3 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

hier die Internetseite vom deutschen Konsulat in Las Palmas




http://www.las-palmas.diplo.de/Vertretun...Startseite.html

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.09.2006 23:35
#4 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

UUPS,Schweizer Konsulat wurde vor Monaten schon

(wegen nachfrage,arbeitsmangel) geschlossen!!

jetzt Anlaufstelle Madrid!!

LG.doro

Kainu Offline



Beiträge: 4

11.07.2007 20:18
#5 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

hi
ich fliege ende diesen monats nach Playa del ingles.
bin zwar seit geburt in stuttgart jedoch hab ich kein deutsches oder europäischen pass!
weiß jemand ob ich nach GC ein visum brauche!

danke im voraus!

gruß kainu

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

11.07.2007 20:21
#6 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

Das kommt darauf an was Dein Heimat Land ist,oder ob Du staatenlos bist....


Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Kainu Offline



Beiträge: 4

11.07.2007 20:25
#7 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

Danke für die Antwort....

ich bin hier in deutschland geboren und aufgewachsen!
war hier auch im kinder garten auf dem Gymi und studiere auch jetzt hier (alles in stuttgart) !
in länder wie frankreich oder england gabs auch keine probleme, da ich einen fristlosen aufenthaltserlaubnis!

glaubst du das geht ok`???

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

11.07.2007 20:30
#8 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

Hallo,


bevor ich da in Deinem speziellen Fall etwas falsches sgae, gebe ich dir eine Tel Nummer, Ruf da mal an, die wissen es genau.
GC ist ja eigentlich EU, aber Du musst ja ein ausweis oder so haben und Zeigen am Flughafen...

Tel: 030-5000-2000

Das ist die Botschaft in Berlin...

Die wissen da ganz genau Bescheid...

Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.07.2007 23:25
#9 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

Aehm,komisch, was hast du denn jetzt fuer eine Nationalitaet! Bist seid "Geburt" an in DE(Stuttgart)!!??
Muesstest ja richtig "schwaebeln"koennen
Jedenfalls die "Deutsche Schrift" haben sie dir nicht richtig beigebracht,oder sehe ich "Trolls"

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

11.07.2007 23:52
#10 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

wenn ich diese REchtschreibung sehe , beantrage ich Visumpflicht für deutsche Gymnasien und gewiß für deutsche Universitäten.

Charly

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.07.2007 00:10
#11 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kainu Offline



Beiträge: 4

18.07.2007 13:15
#12 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

An Charly: Ich hatte mit Abstand die beste Abitur Note der ganzen Oberstufe in Deutsch! Nur hier ist es mir egal!

An alle anderen: Danke nochmal für die Infos! die Konsulate haben alle gesagt das es kein problem wäre!

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

27.10.2007 16:00
#13 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

Bei den hier angegeben Daten zum Deutschen Konsulat in LP habe ich die E-Mail-Adresse vermißt. Hier ist sie:



E-Mail: zreg@lasp.auswaertiges-amt.de

LG
Fritz

:gc1:

gando Offline




Beiträge: 101

27.10.2007 16:53
#14 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

Pisa lässt grüßen!

Ich habe vertig!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 17:14
#15 RE: Konsulate/Botschaften auf Gran Canaria Antworten

hier die offizielle Seite vom Konsulat in Las Palmas

http://www.las-palmas.diplo.de/Vertretun...Startseite.html


Gruss
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz