Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

07.12.2005 13:20
RE: Die Kanarischen Inseln im neuen GEO Special Antworten

Die Kanarischen Inseln im neuen GEO Special - 164 Seiten Kanaren


Kanaren Special in der neuesten Ausgabe der GEO Special - GEO Special "Kanarische Inseln"
umfasst 164 Seiten, kostet 7,80 Euro und erscheint am 7. Dezember 2005.


Kanaren Nachrichten für den 07.12.2005

Wandern mit Kindern auf El Hierro, Whale-Watching vor La Gomera und viele weitere Berichte und Reportagen rund um Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und Co. im 164 Seiten Kanaren-Special - Die Kanarischen Inseln im neuen GEO Special - Das neue GEO Special weist Wege, die Kanaren neu zu entdecken - Zehn Millionen Touristen besuchen die Kanarischen Inseln jedes Jahr. Kann es da noch Orte geben, die ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben? Das neue GEO Special tritt den Beweis an, dass es sie gibt. Es zeigt, dass der Archipel vor der Küste der Westsahara nicht nur die 'warme Badewanne Europas' ist, sondern auch ein blühender Garten im Atlantik, auf dem die Evolution ihre eigene Geschichte geschrieben hat. Noch heute werden auf den Inseln im Schnitt jede Woche eine neue Pflanzen- oder Tierart entdeckt. Ob beim Erforschen der Lorbeerwälder Teneriffas oder beim Wandern über die Hochalmen von El Hierro, der saubersten Insel Europas. Die GEO-Fotografen und -Reporter teilten schnell die Begeisterung der Forscher über die Vielfalt und Schönheit der Kanarenflora.

Und sie fanden diese Naturidyllen nicht nur im Landesinneren. Denn abseits der in Beton erstarrten Touristenhochburgen am Meer bietet das Inselreich auch heute noch lange weiße Strände, in denen mitunter nur zwei Sonnenschirme stecken. Auch kulturell ist der Archipel sehr viel reicher, als es viele Strandurlauber wahrnehmen.

Die Kanaren waren schon immer ein Brückenkopf für lateinamerikanische Musiker auf dem Weg nach Europa - Die Bewohner von Las Palmas, der Hauptstadt Gran Canarias, bezeichnen ihr Lebensgefühl gar als "trikontinental" - inspiriert von Afrika, Europa und Lateinamerika.

Diese Einflüsse kennzeichnen auch die kanarische Küche, die in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt hat, was auch für die alten Weinsorten der Inseln gilt. Wo sie aufgetischt werden und wo Reisende jenseits der Pauschalangebote die stilvollsten Fincas und Designhotels finden, das beschreibt ein 34-seitiger Reiseservice im neuen GEO Special.

Einem Ausnahme-Resort hat die Redaktion sogar eine
große Reportage gewidmet: Im Club La Santa trainieren viele von Europas Top-Athleten - und Gäste, die dort feststellen, dass acht Stunden Hochleistungssport am Tag nicht müde, sondern süchtig machen.

GEO Special "Kanarische Inseln" umfasst 164 Seiten, kostet 7,80 Euro und erscheint am 7. Dezember 2005. Pressemeldung Gruner + Jahr AG & Co KG /

M.Sch. für Isla Canaria Net

Quelle: http://islacanaria.net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz