Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.12.2005 17:10
RE: Einbruchserie in die Sports Bar Playa del Ingles Antworten

Nachrichten Gran Canaria für den 08.12.2005 Gran Canaria, Playa del Ingles

Erneuter Einbruch in beliebte Gran Canaria Sport's Bar - Den vierte Einbruch in nur 16 Monaten verzeichnet ein Kölner Gastronom in seiner Sport's Bar in Playa del Ingles - In der Nacht zum heutigen Donnerstag war es wieder einmal soweit, der Inhaber der Sport's Bar 'Kölsches Eck' hätte eigentlich seine Eingangstüre gar nicht öffnen müsse, wäre er durch die eingeschlagene Scheibe gestiegen, die in der Nacht ein ungebetener Gast als Eingang in die beliebte Bar genutzt hatte. "Es ist wirklich zum 'Haare raufen', schon wieder ein Einbruch, mal sehen, was diesmal fehlt", sagt Rudi "Aha, es sieht so aus, als wäre unser durstiger Einbrecher wieder da gewesen". fügt der sympathische Kölner hinzu. In der Tat sollte der Wirt Recht behalten, ausser 5 Flaschen Hochprozentigem keine weiteren Verluste.

Bereits zum 4. Mal in nur 4 Monaten wurde in die Bar eingebrochen, der letzte Einbruch liegt gerade mal 14 Tage zurück.

Einmal wurde ein nächtlicher Besucher auf frischer Tat ertappt - Ein Palmenschneider wurde bei dem Versuch, die Sport's Bar nach einem Einbruch wieder zu verlassen vom Sicherheitsdienst gestellt.

Im aktuellen Fall hat sich der Einbrecher beim Zerschlagen der Scheiben verletzt, im Bereich der zerstörten Glasscheiben befinden sich Blutspuren. Barbetreiber Rudi bekräftigt gegenüber Isla Canaria Net seinen Willen, nun aufzurüsten. "Unser 'Kölsches Eck' wird jetzt an einen Sicherheitsdienst angeschlossen", so der Inhaber " Über den Verust einiger Flaschen Schnaps kommen wir hinweg, nur die zerstörten Scheiben und der ganze Ärger bereitet uns Kopfweh".

"Nach jedem Einbruch müssen wir bei der Policia Nacional eine Anzeige erstatten, um von unserer Versicherung den Schaden ersetzt zu bekommen, das nervt mächtig".

Im aktuellen Einbruchs-Fall werden im Laufe des heutigen Donnerstags die Spuren gesichert. Dann die beschädigte Scheibe ausgetauscht, inzwischen geht normale Betrieb im 'Kölsche Eck' weiter. "Ein Kölner lässt sich von so etwas nicht entmutigen". so Rudi.

www.islacanaria.net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz