Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.12.2005 07:10
RE: Baugenehmigung????? Antworten

Wo kann ich eine Baugenehmigung beantragen und was muss alles erfüllt sein um eine Baugenehmigung zu bekommen? Weil ich jetzt schon des öfteren gehört / gelesen habe dass es schwer ist mit baugenehmigungen in Gran canaria

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.12.2005 06:33
#2 RE: Baugenehmigung????? Antworten

Also ich habe jetzt 2 Stunden im Interet gesucht um irgend etwas über Baugenehmigungen zu finden.

Resultat: Null
Schlauer geworden?: Nein

Ist hier denn niemand, der schon in Gran Canaria gebaut hat?
Oder weiß niemand wo oder wie man Baugenehmigungen beantragt?

Wenn ich ein Grundstück mit einem Bungalow kaufe - weiß der Markler dann schon, ob ich für dieses Grundstück eine Baugenehmigung bekomme?

Kann ich vor dem Kauf schon erfahren, ob das Grundstück überhaupt bebaut / angebaut werden darf?

Ich möchte kein Haus oder so bauen, sondern lediglich auf dem Grundstück (wo Bungalow möglicherweise schon vorhanden ist) eine kleine Praxis anbauen, also nichts größeres.

Danke, LG Sanny

GCdirk Offline




Beiträge: 754

12.12.2005 17:44
#3 RE: Baugenehmigung????? Antworten

Habe mal ein paar (deutschgsprachige) Links herausgesucht:

http://www.8ung.at/spanienkauf/index.htm

http://www.engelvoelkers.com/Canaryislan...he_hinweise.htm

http://www.afu-net.de/steuern/oase/kanaren.htm

Die o. a. Links geben einige allgemeine Hinweise zum Immobilienkauf auf Gran Canaria.
Detaillierte, objektspezifische Auskunft (insbesondere im Hinblick auf Aus- / Anbaumöglichkeiten) kann sicherlich nur ein Fachmann vor Ort geben.

canarius Offline




Beiträge: 474

12.12.2005 17:53
#4 RE: Baugenehmigung????? Antworten

hey sanny , also gerade weiss ich es auch nicht , aber ich kann heute abend mal meinen nachbarn fragen , der wohnt schon 30 jahre hier , der wird bestimmt was wissen , also bis ende der woche weiss ich bestimmt mehr .

bist ja noch ein weilchen in grrrrrrrrr d.land

bis du hier bist , bist du um einiges schlauer !

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

12.12.2005 18:38
#5 RE: Baugenehmigung????? Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Wo kann ich eine Baugenehmigung beantragen und was muss alles erfüllt sein um eine Baugenehmigung zu bekommen? Weil ich jetzt schon des öfteren gehört / gelesen habe dass es schwer ist mit baugenehmigungen in Gran canaria


Sanny
da hast du Recht denn die meisten Bauen schwarz und sind da brutal. Kümmert auch kaum jemanden aber wenn dann kommt es dicke meistens Abriss .. kann aber schon einige Jahre dauern.
Im Excelsior1 hatten mal welche oben auf dem Dach eine Wohnung gebaut mit Kran und allen drum und dran um Material da rauf zu kriegen. Hättest da gedacht das jemand schwarz sowas macht? war aber so nach ich glaube 5Jahre kam der Abriss. Vielleicht nimmst du 2Bungalow oder neben einander so groß sind die ja äh nicht wo du hin möchtest. Kannst dann noch ein Raum vermieten.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.12.2005 07:55
#6 RE: Baugenehmigung????? Antworten

Ersteinmal danke für Eure Antworten und die Links Dirk.

Ja Heiko, frag doch bitte mal Deinen Nachbarn.
Und HJ ---> Klasse Idee, ist ne Überlegung wert. Aber da es schon sehr schwer ist EINEN Bungalow da zu finden, wo ich gerne hinmöchte wird es noch schwerer sein gleich 2 zu bekommen nebeneinander, obwohl ich die Idee super finde, vor allem dass dann meine Kunden nicht auf mein Grundstück brauchen, sondern auf einem separatem sind! Klasse!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz