Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
schakira Offline



Beiträge: 14

13.12.2005 18:43
RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

HOlA;

ja und nun habe ich schon die 1.Frage. Wir, mein Göttergatte und ich, sind schon seit Tagen unterwegs im Internet bezgl. Unterkunft.

Wir fliegen am Samstag, den 17.12.2005 und kommen erst am 28.01.2006 zurück. Puh, also eine richtige Lange Zeit.
Deswege suchen wir auch was günstiges, es muss nur sauber sein und die Matratze in Ordnung, bin eben nicht mehr die Jüngste . Spass bei Seite, brauche ich für mein Rücken.
Die Gegend sollte nicht zu bergig sein, das sonst meine Arme bis zum hängen oder mein Freund als Kraftprotz zurück kommt, weil ich im Rolli sitze. Ups, Rolli = Rollstuhl

Ich brauche aber nicht unbedingt alles behindertengerecht, das bekomme ich eh nicht für den Preis und wozu gibt´s den meinen Mann, so einfach nur Urlaub machen und nur in die Sonne grinsen nö, nö, ein bisschen Sport tut ganz gut.


Auto haben wir für diese Zeit schon gemietet, so das wir unabhängig sind.

Wir müssen nicht die ganze Zeit an an einem Ort sein, aber 1 Woche am Stück wäre schon nicht schlecht. Länger bei super Unterkunft und super Preis - bleiben wir natürlich gern länger.

Der Preis sollte für eine Unterkunft in der Regel bis zu 30 Euro betragen, pro Person also ca, 15,00 Euro. Ausserhalb der Regel auch mal mehr, wenn´s mit Pool ist.

Puh, Auto war schon teuer genug für die Zeit, habe gerade heute noch eins gebucht. Daher müssen wir sehen, das wir so günstig wie möglich wohnen, sonst gibt´s nur noch Nudeln, wenn wir zurück kommen *lach.

Wo wir Sylvester feiern - gute Frage, wo ist es denn schön???
Wir haben mal auf Tenerife in der Hauptstadt am Hafen mit Spanier gefeiert und obwohl wir kein spanisch konnten, war es toll, wir haben auf den Strassen getanzt, getrunken und gelacht. Dort war eine riesige Bühne am Hafen aufgebaut.

So, nu bin ich mal gespannt freu

Liebe Grüsse
schakira

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.12.2005 18:59
#2 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

Wow, da seid Ihr ja echt lange da *nochneidischerbin*

Ich habe vor kurzem in Internet etwas gefunden zufällig für behindertengerechte Unterkunft.

Ich werde auf jeden fall mal schauen ob ich die Seite nochmal finde ... wenn ich nur wüßte, wie ich sie gefunden habe

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 20:30
#3 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

Halli hallo hallöli...
Naja mit dem Preis kann ich nicht mithalten, aber dafür gibts bei uns Frühstück dazu...
Außerdem haben wir leider erst ab 4.01. wieder was frei


[ Editiert von Ductreiber am 13.12.05 20:31 ]

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

13.12.2005 20:50
#4 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

hallo shakira.

habt ihr hier schon mal geschaut?

http://www.suempel-tours.de/html/rollstuhl-reisen.html (unter TUI Gran Canaria gucken) hab ich bei google gefunden.

PFD Datei, dort sind alle Rollstuhlgeeigneten hotels auf gran canaria aufgeführt

liebe grüße basti

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Basti am 13.12.05 20:52 ]

schakira Offline



Beiträge: 14

14.12.2005 00:05
#5 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

Das ist ja lieb von Euch. Die Hotel von Tui-Reiseveranstalter sind nicht wirklich rollstuhlgerecht - höchtens für den Rollstuhl zugänglich, 2 Hotels vom Tui-Reiseveranstalter sind die Duschen befahrbar, die Kosten aber für 7 Tage für 2 Personen 788,00 Euro, puh - zu teuer. Die Preiskategorie können wir uns nicht leisten, das wäre ja in 42 Tagen 4.287 Euro, dazu unser Flug, dazu Auto ca. 800 Euro - ohje, da ist viel zu teuer.

Wie gesagt, normale Übernachtung, bis zu 4 Stufen kann der Eingang haben, Dusche wäre toll, kann ich notfalls Gartenstuhl reinstellen, Badewanne ginge auch, wozu habe ich meinen Mann *grins. Matratze sollte nicht durchgelegen sein, wegen Rücken,sauber sollte es sein. Ansonsten brauche ich nicht andauernden Luxus. Zwischendurch kann man sich ja mal für ein paar Tage welchen gönnen.

Ferienwohnung, Apartment, Bungalows, Pensionen und kleine Familienhotels mag ich eh lieber.

Außerdem kann ich meinen Rollstuhl von nur 55 cm auf ca. 47 cm schmaler stellen (pass durch jede Tür) und mein Rollstuhl ist 80 cm lang (Wendekreis) bin eben ein schmales Mädel, komme überall hin, hi, hi.

Ehrlich gesagt, mein Rollstuhl ist schmal, aber der Inhalt sollte langsam mal abnehmen. Tja, so ist das, wenn man Nichtraucher geworden ist, da legt man ganz schön zu. Puh, das wird jetzt im Urlaub abtrainiert.

Wo feiert man in Cran Canaria Sylvester? Evtl. ausserhalb der Touristengbiete - in Las Palmas, habe Bilder im Internet gesehen, sieht nett aus, die Altstadt? Ist dort was los?

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

So, ich mache heute Nachtschicht, wäre doch gelacht, wenn ich nichts finde.

Auto und Flug haben wir ja schon, jetzt fehlt nur noch ein Übernachtungsmöglichkeit.

Trotzdem wäre ich für jeden Tip dankbar. Schliesslich suche ich erstmal was für die ersten Tage und dann benötige ich eh noch genug für die restlichen Wochen.

LG
schakira
:dsd:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.12.2005 08:11
#6 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

Hallo Shakira.

Na das ist ja echt ganz schön teuer.

Hast Du schon was gefunden? ich werd mal schauen ob ich noch etwas finde. Wir haben ja einige Mitglider im Forum, die selber privat vermieten. ich denke mal das wäre das günstigste für Euch.

Habt Ihr mal mit einem Reisebüro bei Euch telefoniert oder hingefahren? Die können auch immer sehr gut helfen. Haben ja ne Menge Infos bezüglich Urlaub. ich würde es an erster Stelle mal in einem Reisebüro versuchen, die kümmern sich meist sehr gut.

Zum Thema zugenommen wegen aufgehört mit rauche : *lach* da kenne ich noch jemanden; undzwar mich... *lol*
Habe auch wegen Krankheit aufhören müssen zu rauchen und nach 3 Monaten satte 8 Kilo zugenommen... nunja, das war natürlich ein Grund wieder mit dem rauchen anzufangen, was natürlich nicht sehr einfach ist das zugenommene wieder abzunehmen.

Aber in Gran canaria nimmst Du recht leicht ab (durch das Klima) ich habe das letzte mal dort 6 kilo abgenommen ohne Diät...

Thema Sylvester auf Gran canaria haben wir auch einige Tipps... Schau mal Hier:


topic.php?id=275066

LG Sanny

schakira Offline



Beiträge: 14

14.12.2005 11:27
#7 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

Hallo Sanny,

danke für Deine Rückmeldung. Du siehst aber schlank aus.Das wäre ja echt klasse, wenn ich abnehmen würde in GC. Dann könnt ich mir endlich wieder gescheite Sachen kaufen. Bin von Grösse 36/38 auf Grösse 40/42 heul. Du gibst mir Hoffnung

Waren bis heute Nacht um 4 Uhr auf, aber wirlich was preiswertes haben wir nicht gefunden. Puh, komme so langsam ins schwitzen.Kein Hotel, Wohnung noch aufräumenm.

Das mit den Reisebüros ist nicht einfach, die wollen die Verantwortung nicht übernehmen, das ich ein nicht Rollstuhlgerechtes Hotel nehme. Obwohl ich es Ihnen unterschreiben würde, das ich auf eigene Verantwortung mache. Da ist ewig ein hin- und ein her. Da nützt auch nicht wenn ich erzähle, das wir schon mit dem Rucksack auf eigene Faust in Afrika waren.

Wo verbringst Du Weihnachten und Sylvester?

So, will mal weiter suchen. Wenn Du was hast, dann nur her damit.

LG
schakira

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.12.2005 11:47
#8 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

Hm, na das ist ja nich so fein mit den Reisebüros.

ich werd mal nochmal schauen ob ich etwas finde.

Ja Shakira... auf diese Konfektionsgröße bin ich dann auch gekommen *lach*

Aber wart ab, in GC nimmste leicht ab... außer Du hast All inclusive *lol*

Weihnachten und Sylvester verbringe ich mit meiner Familie (ist bei uns so Tradition) *lol*

schakira Offline



Beiträge: 14

27.12.2005 23:57
#9 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

Hi,

wir sind auf Cran Canaria angekommen und haben eine Unterkunft bekommen von einer Bekannten, die wir fast schon vergessen haetten. Zwar nur bis zum 14.01. aber bis dahin bekommen wir bestimmt noch was. Habe in Canaria Info was fuer 30 Euro gesehen.

So, ich wuensche Euch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Gruesse
schakira :aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.12.2005 00:05
#10 RE: ???bis 17.12. Pension, Apartment, Ferienwohnung Antworten

Hey, na ist doch Klasse!

Für 30€ ist doch in Ordnung. Naklar, bis dahin werdet Ihr was gefunden haben. Wünsch Dir ne schöne Zeit auf Gran canaria udn einen guten Rutsch... aber wir schrieben uns sicherlich nochmla vorher.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz