Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.086 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.12.2005 16:22
RE: Telefonica mit Service in Deutscher Sprache Antworten

Telefonica mit Service in deutscher Sprache
Telefonica in Deutsch
Die Telefonica-Gruppe setzt auf Mehrsprachigkeit.

Jährlich steigen die Zahlen der Touristen und ausländischen Mitbürger in Spanien.
Deren Informationsbedarf konnte bisher ausschliesslich in der Landessprache gedeckt werden, was immer wieder zu Verständigungsproblemen führte

Dem wirkt man jetzt durch mehrsprachige Auskunftsdienste entgegen.
Im Internet sind bereits das Telefonverzeichnis unter www.paginasblancas.es und die Stadtpläne des Banchenbuchs unter www.paginasamarillas.es in acht Sprachen aktiv.

Ab sofort können auch die Inlandsauskunft (11888) und die Auslandsauskunft (11886) in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Arabisch und den spanischen Regionalsprachen Kastilisch, Katalanisch, Baskisch und Galizisch abgefragt werden.

canarius Offline




Beiträge: 474

15.12.2005 16:56
#2 RE: Telefonica mit Service in Deutscher Sprache Antworten

na das ist doch mal was
nun verstehen die mich auch entlich und ich die

GCdirk Offline




Beiträge: 754

15.12.2005 19:04
#3 RE: Telefonica mit Service in Deutscher Sprache Antworten

Passend zum Thema beschreibe ich hier, wie man den Anrufbeantworter (contestador) der Telefonica bedient:

AB einschalten: *10#
AB ausschalten: #10#

AB abfragen:
Hörer abnehmen und einige Sek. warten, Hinweis, ob Mitteilungen vorliegen erscheint

AB komplett auf deutsche Sprache umstellen (Benutzerführung sowie Ansagetext):
(Hinweis: es müssen alle Mitteilung abgehört worden sein)

     Hörer abnehmen und einige Sek. warten

     Wenn Hinweis zu den Mitteilungen kommt: Taste  „3“ drücken

     Es folgt die Aufforderung, das Passwort (clave de acceso) ein zugeben (voreingestellt: 0000)

     es folgt wieder eine Ansage Taste „3“ für andere Sprachen (otros idiomas) eingeben

     wieder die „3“ für deutsch (aleman) drücken

fertig, ab sofort erfolgt die Benutzerführung und die Begrüßungsansage auf deutsch.

Eigenen Begrüßungstext aufsprechen:

     Hörer abnehmen und einige Sek. warten

     Wenn Hinweis zu den Mitteilungen kommt: Taste „1“ drücken

     Es folgt die Aufforderung, das Passwort (clave de acceso) ein zugeben (voreingestellt: 0000)

     es folgt wieder eine Ansage Taste „2“ drücken, um den Begüßungstext zu ändern

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.12.2005 19:20
#4 RE: Telefonica mit Service in Deutscher Sprache Antworten

Super Dirk.

Der Beitrag ist Klasse... und sehr hilfreich...

:dsd:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.01.2006 19:48
#5 RE: Telefonica mit Service in Deutscher Sprache Antworten

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb packe ich es hier rein, da es ja eng mit dem Thema zu tun hat.

Für die ansässigen Canarios:
Von Euch sind ja wohl so ziemlich die meisten (so wie ich auch) Kunde von MOVISTAR, was Handy anbelangt (?).

Ich habe 2 Points:

1. die allgemeine Frage wie Ihr mit dem Service (auch der Onlinepräsenz), der Funktionalität (Cobertura, Tarife usw.) zufrieden seid.
Ich muß dazu gleich sagen, daß ich Movistar schon immer äußerst kritisch ggü-stehe, zunächst schon allein deshalb weil es eine Tochter der Telefonica ist und diese Wegelagerer habe ich bekanntlich ohnehin gefressen.
Es sind aber noch andere Gründe. Zumindest wir hier auf Hierro hängen manchmal tagelang plötzlich ohne Cobertura rum ODER, was noch viel schlimmer ist, es kamen schon X-mal SMSs entweder eklatant zeitversetzt (mit bis zu 24 Std. Verzögerung) oder GAR NICHT an ... was mir schon einiges versaut hat, weil du den Leuten danach schlecht beweisen kannst, daß es nicht an dir sondern an der verfluchten Technik lag und sie dann einen auf beleidigt mach(t)en.

2. Hinweis: Es gibt jetzt nen neuen Service von Movistar, über die Nummer 4431 (gratuido). Hier kann man virtuell einstellen, daß man bei Anruf der Service-Nr. 609 in seiner Landessprache bedient wird (zur Verfügung stehen die Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch + Italienisch).
Hab ich gestern getestet, die Wahl erfolgt benutzerfreundlich über die Handy-Tastatur. Nur gabs dabei (typisch!!) auch gleich wieder eine Panne. Es kam gleich eine Rück-SMS, daß innerhalb von 24 Std. bei Anruf der 609 die Abwicklung in deutsch erfolgt. Toll soweit *lol*. Dann 3 Minuten später nochmal die wortgleiche SMS ... nur mit dem kleinen Unterschied, daß hier das Wörtchen "deutsch" durch "italienisch" ersetzt war *sich an den Kopp fasst*.
Wie gut, daß ich zufälligerweise auch ganz gut italiano spreche ...
Idioten!!

Franco

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz