Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.251 mal aufgerufen
 Kanarische Nebeninseln & Felsinseln des Chinijo Archipel
Seiten 1 | 2
ZAZA B ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2005 13:50
RE: Isla le Lobos Antworten

So - und jetzt hab ich nuuuuuuuuur ein Bild gefunden dabei bin ich mir sicher ich hatte da mehr gemacht

Hab mal ein eigenes Thema erstellt - weils ja nicht direkt zu La Craciosa gehört - kann man ja verschieben - dahin wo das Thema vielleicht besser hinpasst - wenn du magst Sanny

Hier mal der Leuchtturm - übern Meer müsste Afrika sein - also in Richtung osten aufgenommen



und dann noch die Aussicht vom Restaurant - in Richtung Süden denk ich mir war das

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.12.2005 13:55
#2 RE: Isla le Lobos Antworten

Hey Klasse, ich danke Dir.

Na das is ja ein süßer Leuchtturm. Aber total passend zu der kleinen Insel... sieht schön romantisch aus. Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank..

Zum Thema neues Thema erstellt: Gute Idee, Hm, ich denke mal hier passte es schon ganz gut hin. Wüßte nicht, wo ich es sonst hinverschieben sollte. Vielleicht nach Fuerteventura? Weil is ja ne Nebeninsel von Fuerteventura, oder?

Na mal schauen. Wird schon irgendwo hinpassen *lol*

Also vielen Dank für die Bilder.

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.12.2005 13:57
#3 RE: Isla le Lobos Antworten

hatte ne noch bessere Idee und das ganze Unterforum umbenannt *lol*

ZAZA B ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2005 14:08
#4 RE: Isla le Lobos Antworten

Gute Idee

Also die Insel liegt näher an Teneriffa - da kann man fast rüberspucken

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.12.2005 14:12
#5 RE: Isla le Lobos Antworten



weißt Du zufällig wie die anderen Mini Inseln heißen?

LG Sanny

ZAZA B ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2005 14:34
#6 RE: Isla le Lobos Antworten

Nein leider nicht

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.12.2005 14:37
#7 RE: Isla le Lobos Antworten

ich auch nich

naja, vielleicht weiß das ja jemand anderes

Also start ich mal n Aufruf :-)))))))))))

ZAZA B ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 12:44
#8 RE: Isla le Lobos Antworten

Im Net gefunden bei Wikipedia

Die Kanarischen Inseln bestehen aus den sieben Hauptinseln Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma und El Hierro, sechs mittleren Inseln (Alegranza, Graciosa, Montaña Clara, Los Lobos, Roque del Este und Roque del Oeste) und verschiedenen kleineren unbewohnten Inseln und Felsen (wie Anaga, Salmor und Garachico). Sie liegen im Atlantik in einer geographischen Region, die als Makaronesien bezeichnet wird (zusammen mit Kap Verde, den Azoren, und dem Madeira-Archipel). Der höchste Berg der Kanarischen Inseln ist der 3718 m hohe Pico de Teide. Er liegt auf der Insel Teneriffa und ist gleichzeitig Spaniens höchste Erhebung.

ZAZA B ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 12:47
#9 RE: Isla le Lobos Antworten

Ah - und es heißt Los Lobos

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 13:09
#10 RE: Isla le Lobos Antworten

los lobos liegt zwischen lancarote und fuertevetura. die anderen kleinen inseln sind auch als los tenderetitos bekannt.dank der recherchen von zaza ist mir auch der oberbegriff makaronesien wieder eingefallen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.12.2005 13:17
#11 RE: Isla le Lobos Antworten

Hey, na Klasse. Lieb von Dir.

Ich hab auch das Netz durchsucht, aber nix gefunden.

Ich danke Dir.

LG Sanny

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 15:43
#12 RE: Isla le Lobos Antworten



Hier eine kleine geographische Übersicht.

und der Link dazu: http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte...&kartenid=1-580

ZAZA D Offline




Beiträge: 53

19.12.2005 15:53
#13 RE: Isla le Lobos Antworten



da seh ich jetzt besser wo ich entlanggeschippert bin

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.12.2005 16:17
#14 RE: Isla le Lobos Antworten

perfekt, vielen Dank Jens

canarius Offline




Beiträge: 474

19.12.2005 16:56
#15 RE: Isla le Lobos Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz