Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Maik2000 Offline



Beiträge: 160

28.12.2005 16:49
RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Hallo erstmal !!!

Ich habe lange dieses Forum als Gast besucht, und es immer für sehr sachlich und kompetent gehalten.
Nun dachte ich mir, da melde ich mich auch an.

War schon mehrmals auf der Insel (playa del ingles) und die Insel ist mir schon recht vertraut.

Nun habe aber auch ich eine Frage an euch:

Es war schon öfter zu lesen, das irgendwo im Süden eine künstlich angelegte Bucht sein soll.
Weißer sand, klares ruhiges Wasser.
Welcher Strand ist gemeint?
Wo ist der zu finden?
Ist der frei für ein jedermann nutzbar?

Jetzt schon mal ein für eure mithilfe!

Fahre am 06.01 für 14 Tage hin. Habe Last-Minute gebucht im Parque Paraiso 1. Habe jedoch im Nachhinein erfahren das diese Anlage angeblich nun doch nicht so toll sein soll.
Naja , es war jedoch notgedrungen da wir sonst immer im RIU Parque Christobal waren, aber dieser nun momentan noch umgebaut wird, und nun unter 1-2-Fly laufen soll.
Aber 14 Tage Parque Paraiso1 für 409 Euro ist denke ich mal annehmbar.

Ich hoffe auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Maik

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.12.2005 17:01
#2 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Hallo Maik,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Der Strand den du meinst sollte der "Playa del Amadores" sein. Ist kurz hinter Puerto Rico, einfach Autobahn bis zum Ende durch und dann der Beschilderung folgen.

http://www.playa-amadores.com/

Grüße
Dirk

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

28.12.2005 17:05
#3 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Hallo Maik!

Zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán findest du den herrlichen, künstlich angelegten Strand Playa de los Amadores, den du auch über eine 20 minütige Wanderung auf einem Pfad über die Klippen vom Strand von Puerto Rico aus erreichen kannst.

Die ausgedehnte Bucht, gut vom Atlantik geschützt, ist mit einem 800 m langen, goldenen Sandstrand und kristallklarem Wasser gesegnet.Ballspielen und Radios sind hier verboten. Gleich hinter dem Sandbereich befindet sich eine Reihe von guten Restaurants und Bars.

Hier findest du die Karte mit eingezeichneten Strand! Klick

Zum Parque Paraiso 1 kann ich dir leider nur wenig sagen, da ich es bloss von aussen kenne. Es liegt in einer Parklandschaft die sehr gut aussieht. In unmittelbarer Nähe der bekannten Einkaufszentren Kasbah usw. Zum Meer musst leider bissl laufen, aber das wirst du ja wissen. War selbst nur mal vor Jahren im Parque P. II, dort war es soweit ok! Aber für den Preis kannst nicht víel falsch machen.

Schönen Urlaub!!

Gruß

Ron

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.12.2005 17:07
#4 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Hallo Maik.

Herzlich Willkommen und Danke für Dein Lob...

Schau mal hier ... topic.php?id=257712

aber ich habe noch mehr Strände irgendwo hier gepostet.
Ich schau mal und schreib Dir dann...

Aber ich denke mal Du meinst den weißen Strand, den sie angelegt haben mit Karibik Sand... ich such mal n paar Bilder. Ich weiß jetzt nicht wie der Ort heißt... ist hinter Tauro...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.12.2005 17:08
#5 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Ups, Ron und Dir waren schneller. Ich hab mir mal wieder zu viel Zeit für meine Antwort schreiben genommen *lach*

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

28.12.2005 17:27
#6 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Das ging aber schnell!

Vielen Dank für eure Antworten.
Da werde ich auf jeden Fall mal hinfahren, und einen schönen Tag dort am Strand verbringen.

Hat sich das Wetter mittlerweile gebessert?
Ich schaue zwar öfters bei Wetter.de aber ich glaube
das kommt nie so genau hin, was die dort schreiben.

Was sollte ich denn noch unbedingt dort mal gemacht haben?

Also ich bin 25 und war dort nun mittlerweile schon 12x.
Damals mit Eltern und nun mit Frau jedes Jahr.

Waren letztes Jahr im Januar quer durch die Berge mit nem Mietwagen, und dann über Agaete die Steil-Küstenstr. wieder zurück. Und Aqua-Sur, Palmitos-Park usw usw kennt nun wirklich jeder, der schon 2x dort war.

Also ich bin wirklich kein "Hotel-Hocker" sondern möchte schon gerne mal wieder was neues dort erleben.

Wer kann mir da "richtige" Insider-Tips geben, was ich dort noch erleben kann, und sollte....?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.12.2005 17:37
#7 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Hallo Maik.

Also das Wetter hat sich gebessert seit Weihnachten, da ist unser Wettermoderator Dirk am besten zu fragen. Er wohnt auf GC und hält uns fast täglich auf dem laufenden, was das Wetter so macht.

Ja, die Wettervorhersagen sind nicht immer übereinstimmend.

Also was Du auf jedenfall machen solltest:

es gibt fast 30 Stauseen (oder mehr sogar auf Gran canaria) viele sehr versteckt. Und auch sehr schöne unberührte Strände...

Hier mal von den Stauseen Fotos und Infos wo Du sie findest:

topic.php?id=277955

topic.php?id=255197

topic.php?id=264112

und wenn Du einige oder einen Stausee besuchst musst Du uns unbedingt Fotos mitbringen...

Für Insidertips kannst Du Charly (Benutzername: Onkelprimo) fragen. Er wird Dir sicherlich einige sehr gute Geheimtipps geben.

Wenn Du das hier topic.php?id=274490 noch nicht gesehen hast würde ich Dir auch mal empfehlen. Sehr beeindruckend.

Und wenn Du noch langeweile hast kannst Du den Loro Park auf Teneriffa besuchen fahren. Der ist auch sehr schön. Ich selber war dort noch nicht, aber kenne viele, die von GC aus einen Ausflug dorthin machen.

Das wär vielleicht auch was für Dich...

forum.php?forum=59330

LG Sanny

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

29.12.2005 14:03
#8 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Dankeschön!
Werden mit sicherheit mal auschau nach den Stauseen halten!
Aber 2 wochen nur alle Stauseen abklappern....

Wer hat denn noch so anregungen und ideen??

Gibts dort nun auch quad-Touren?
Was kosten diese?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

31.12.2005 07:12
#9 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Also mit den Stauseen hast Du schon mal einen sehr guten Ausflug. Es gibt so viele wunderschöne Stauseen, die kaum ein Tourist gesehen hat.

Einige wurden schon aufgezählt hier im Forum und Ronnsen hat ja auch unter seinen Fotos den Namen der Seen. Von daher kann man leicht herausbekommen wo die Seen sich befinden.

Vergess die Fotos nicht ;-)

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

31.12.2005 07:14
#10 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Wie Du auch schon schreibst, dass Dich eine Quadtour interessiert. Die kann ich auch nur weiterempfehlen.

Es werden Tagesausflüge angeboten mit Reiseleitung. Man entdeckt da eine tolle Seite von Gran Canaria, wenn man mit den Quads durch die Strassen bzw. Wege fährt, wo kein Auto hinkommt.

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

31.12.2005 09:56
#11 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Bei wem hast du gebucht?

Über reiseleitung, oder ein örtlicher Touren-Anbieter?
Was kostet die Tour?
Und wie lange geht die??

dankeschön....

die Loewin Offline



Beiträge: 137

09.01.2006 19:59
#12 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

Habe Neujahr auch ein Bild vom Amadores gemacht, war sehr voll, ich weiß nicht ob das immer so ist? Qualität ist auch nicht so prickelnd, meine alte Camera gibt nicht so viel her, im Februar nehme ich eine andere mit, dann kommen mehr Bilder

[ Editiert von die Loewin am 09.01.06 20:37 ]

die Loewin Offline



Beiträge: 137

09.01.2006 20:07
#13 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

och mann was hab ich falsch gemacht?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 20:13
#14 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

hab auch eins ... aber an einem Regentag ... also sehr leer ...



Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 20:16
#15 RE: Traumstrand in Gran Canaria ???? Antworten

und an einem Sonnentag ...



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz