Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.12.2005 22:34
RE: Was sind Residenten? Antworten

Kann mich mal jemand aufklären, was Residenten sind?

Sind es Deutsche, die ausgewandert sind oder sind es Überwinterer?

Weil ja Residenten auch spezielle Versicherungen usw. bekommen.

Danke, LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.12.2005 22:48
#2 RE: Was sind Residenten? Antworten

Danke an Hansi. Er hat mir einen Link geschickt...


Dauerhaft im Ausland lebende deutsche Staatsbürger, z.B. auf Mallorca, den Kanarischen Inseln oder in Florida, nennt man Residenten.

Der Tennisfan Offline




Beiträge: 181

13.01.2006 11:09
#3 RE: Was sind Residenten? Antworten

Das sind wohl die meisten die im Ausland leben, viele sprechen von Auswandern sind es aber nicht sondern Residenten.Hat natürlich auch seine Vorteile, wenn man in Deutschland noch Versichert ist und bei Krankheit darauf zugreifen kann. Nachteil ist wahrscheinlich die Steuer und das Zeug.
Könnte man sicherlich ausführlich drüber berichten und Erfahrungsberichte oder so veröffentlichen.

:811::aaa:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

13.01.2006 11:32
#4 RE: Was sind Residenten? Antworten

Als Residenten bezeichnet man Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt im Ausland haben.
Da ich ja weiß, wozu Du das wissen willst, habe ich Dir mal einen Link reingestellt.

http://www.auswandern.com

Viel Spaß

Der Tennisfan Offline




Beiträge: 181

13.01.2006 11:51
#5 RE: Was sind Residenten? Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Als Residenten bezeichnet man Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt im Ausland haben.
Da ich ja weiß, wozu Du das wissen willst, habe ich Dir mal einen Link reingestellt.

http://www.auswandern.com

Viel Spaß


hola Petrakaroline
:811: die Seiten, das habe ich gelesen.

Fragen an sich selbst

Wer auswandern will, sollte sich genau überlegen, ob er einfach nur aus Deutschland weg will und das Ausland für ihn wirklich besser ist, ob er ein konkretes Ziel vor Augen hat und auf Dauer weg will, ob die eigenen finanziellen Mittel eine Durststrecke abdecken, die Einwanderungs-bestimmungen überhaupt eine Zuwanderung erlauben.
Vor dem Auswandern sollte jeder am besten einige Zeit in der neuen Heimat zum Schnuppern Urlaub machen, die Sprache lernen, mit der jeweiligen Botschaft in Deutschland über die eigene Situation, die Erwartungen und Bedingungen sprechen.
Vergessen Sie nie - keiner wartet auf uns. Wenn wir diesen Schritt wagen, sind wir es, die sich als Gast in ein fremdes Land begeben. Wir haben die Sitten und Gebräuche, die Lebensart und die Gegebenheiten zu akzeptieren - nicht umgekehrt.
Wenn Sie alle Fragen erörtert haben und die positiven Aspekte überwiegen, dann wagen Sie den Schritt und stürzen sich ins Abenteuer. Für viele hat sich das Motto "Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum" bewahrheitet.

:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2006 16:38
#6 RE: Was sind Residenten? Antworten

Zitat
Gepostet von Der Tennisfan
Könnte man sicherlich ausführlich drüber berichten und Erfahrungsberichte oder so veröffentlichen.
:811::aaa:



Das wär super!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

13.01.2006 18:25
#7 RE: Was sind Residenten? Antworten

Es gibt noch eine nette Serie über Immobilienkauf und damit natürlich das Leben im Ausland verbunden. Hab in oneline gelesen in der Zeitschrift "Kaktus" (ab Heft 90).
Sehr interessant. Kann ich nur empfehlen.
LG

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

13.01.2006 18:31
#8 RE: Was sind Residenten? Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Es gibt noch eine nette Serie über Immobilienkauf und damit natürlich das Leben im Ausland verbunden. Hab in oneline gelesen in der Zeitschrift "Kaktus" (ab Heft 90).
Sehr interessant. Kann ich nur empfehlen.
LG




Hast Du da einen Link dazu?? Wär super!!!


LG

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

13.01.2006 20:02
#9 RE: Was sind Residenten? Antworten

Ich suche noch,
hab heute mittag im Büro noch reingeschaut.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

13.01.2006 20:04
#10 RE: Was sind Residenten? Antworten

www.kaktus-magazin.com

Dann bitte auf Archiv gehen. Ab Heft 90 geht die Serie los.

Viel Spaß

[ Editiert von Petrakaroline am 13.01.06 20:04 ]

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

14.01.2006 09:30
#11 RE: Was sind Residenten? Antworten

Petrakaroline.


Du bist ein Schatz !!


Hab schon ein bisschen reingestöbert, ist echt interessant!
Und gut geschrieben!!


LG

[ Editiert von Dani1672 am 14.01.06 9:36 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz