Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Maik2000 Offline



Beiträge: 160

03.01.2006 17:48
RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Hallo Gemeinde!

Fliegen am Freitag 06.01 los.
Wie ist das Wetter??
Laut Wetter.de oder wetteronline soll es nicht so gut sein.
Regen, stark bewölkt, und windig.

Ist das in P.D. Ingles auch so?
Wie sind die Temperaturen?

Freue mich darauf nach nun einem Jahr wieder auf Urlaub auf G.C

Liebe Grüße
Maik

GCdirk Offline




Beiträge: 754

03.01.2006 18:12
#2 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Hi Maik,

nachdem es in den letzten Tagen sehr schönes Wetter war, war es heute überwiegend bewölkt. Geregnet hat es aber im Süden nicht und Wind war auch nicht besonders.

Aktuell (17:00 Uhr) sind es geanu 20°.

Wünsche schon jetzt angenehme Anreise.

Grüße
Dirk

LiebeFee Offline




Beiträge: 20

03.01.2006 19:35
#3 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Hi,

wir fliegen ja auch am 6.1. und ich kriege schon Depressionen, wenn ich mir auf www.wetteronline.de die Vorhersage anschaue. Für Freitag melden die sogar Regen, allerdings gilt das für Las Palmas.
Man wird doch wohl keinen Regenschirm und dicke Pullis einpacken müssen?

Liebe Grüße
Antje

[ Editiert von LiebeFee am 03.01.06 19:36 ]

sunny2 Offline




Beiträge: 213

03.01.2006 19:51
#4 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Das Wetter ist im Januar nicht so beständig.

Solltest einen Schirm mitnehmen, denn dann brauch man ihn meist nicht.



Ich wünsch dir nen schönen Urlaub und auch viel viel Sonne

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.01.2006 08:56
#5 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Aber das Wetter kann sich auch schnell wieder zum positiven ändern. Hat man ja im Dezember gesehen, wie von einem Tag zum anderen aus Regen und Wolken strahlender Sonnenschein wurde...

Wünsche Euch einen schönen Urlaub. LG Sanny

Denny Offline




Beiträge: 434

04.01.2006 10:41
#6 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

hallo zusammen!

wir fliegen ja am 6. märz für ne woche nch gc (maspalomas).
wie ist da dann das wetter?
muss man pulli und jacke mitnehmen? evtl. auch einen schirm? wie ist das wasser? bestimmt zu kalt zum baden, oder?



greetz denny

GCdirk Offline




Beiträge: 754

04.01.2006 12:06
#7 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Hi Denny,

tja, wie ist das Wetter im März 2006 auf Gran Canaria - gute Frage...

Ich habe gerade einen neuen Link mit statistischen Wetterdaten reingesetzt

topic.php?id=280833

Dann kannst zumindest sehen, wie das Wetter in der Vergangenheit um diese Zeit war.

Grüße
Dirk

Denny Offline




Beiträge: 434

04.01.2006 12:58
#8 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Zitat
Gepostet von GCdirk
Hi Denny,

tja, wie ist das Wetter im März 2006 auf Gran Canaria - gute Frage...

Ich habe gerade einen neuen Link mit statistischen Wetterdaten reingesetzt

topic.php?id=280833

Dann kannst zumindest sehen, wie das Wetter in der Vergangenheit um diese Zeit war.

Grüße
Dirk



hallo dirk!

vielen dank, werd ich gleich mal reinschauen.

greetz denny

herios Offline



Beiträge: 5

04.01.2006 17:14
#9 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Ich fliege nächste Woche Samstag nach Gran Canaria! Befürchte schlechtes...Wollte braun werden und schön in der Sonne mich braten! Sind die temperaturenangaben ausm Schatten? rechnet man also ncoh ein paar Grad dazu in der Sonne? Haben las Palmas(Norden) und Maspalomas/Playa d. Inglés(Süden) große temperaturunterschiede?

Kennt jem. ne Seite wo Maspalomas und deren wettervorharsagen angekündigt sind? Ich wäre so traurig, wenn ich nicht auf G.C. meine gewöhnlichen 24 Grad erlebe!

Viele Fragen ..ich weiß

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

04.01.2006 17:40
#10 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Hey Herios.

Also die angegebenen Temperaturen sind immer Schattenwerte.
Und erfahrungsgemäß kann ich eigentlich sagen, das es im Süden immer so 3-4 Grad wärmer ist, als die gemessenen Werte in Las Palmas.
Klar, ne garantie gibt es auch für nen Gran Canaria Urlaub nicht, vom Sonnenbaden, da wohl der Januar und Februar die unbeständigen Monate sind.
Letztes Jahr im Januar hatten wir eine Woche 27 Grad und Sonne satt, und die zweite Woche war bedeckt und "kühle" 19 Grad.

Deswegen habe ich ja dieses Thema erstellt, damit die ansässigen in G.C. uns auf dem laufendem halten.

Morgen Nacht geht es los.....

Maeggie Offline



Beiträge: 121

04.01.2006 18:32
#11 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Hallo,

ohje, wenn ich das hier so lese, dann fröstelts mich. Bin ab 20. Januar auf GC und wenn man nur eine Woche hat und dann ist schlechtes Wetter .... Ich wusste gar nicht, dass im Januar/Februar eher unbeständiges Wetter ist. Dann will ich mal für andere und natürlich auf für mich hoffen und die Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.

Gruß
Maeggie

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.01.2006 18:53
#12 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Also ich drück Euch schon mal ganz fest die Daumen... dann kanns ja nur gutes Wetter geben ;-)

die Loewin Offline



Beiträge: 137

09.01.2006 13:39
#13 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Laut meinem Freund regnets dort heute wohl ziemlich :o(
Tut mir leid für alle die dort sind und eigentlich in der Sonne brutzeln wollten, hoffentlich schlägts schnell wieder um

Wolfgang Ha ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2006 22:50
#14 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

hallo forum,
bin gut angekommen auf unserer lieblingsinsel. leider ist das wetter ist gerade nicht so prall - viele wolken aber gut ueber 20* - hoffe aber, dass das noch wird -> grins.

@Sanny
danke fuer den hinweis zum hotspot - den werde ich bald aufsuchen.
habe gerade mein PW nicht dabei und muss dir ueber diesen weg antworten.
gehe jetzt auf rutsch durch die kanarennacht:aaa:

gruss aus GC/PDI

wolfgang aus hanover ah-> GC/PDI

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2006 23:01
#15 RE: Wie ist momentan das Wetter ?? Antworten

Huhu Wolfgang.

Schön dass Du gut angekommen bist.

keine Angst, das Wetter wird schon wieder besser, war ja die letzten 3 Wochen nicht so gut.

Kein Problem. Hoffe es klappt alles so mit dem Hotspot.

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und meld Dich mal ab und an bei uns. LG Sanny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz