nachdem es in den letzten Tagen sehr schönes Wetter war, war es heute überwiegend bewölkt. Geregnet hat es aber im Süden nicht und Wind war auch nicht besonders.
wir fliegen ja auch am 6.1. und ich kriege schon Depressionen, wenn ich mir auf www.wetteronline.de die Vorhersage anschaue. Für Freitag melden die sogar Regen, allerdings gilt das für Las Palmas. Man wird doch wohl keinen Regenschirm und dicke Pullis einpacken müssen?
Aber das Wetter kann sich auch schnell wieder zum positiven ändern. Hat man ja im Dezember gesehen, wie von einem Tag zum anderen aus Regen und Wolken strahlender Sonnenschein wurde...
wir fliegen ja am 6. märz für ne woche nch gc (maspalomas). wie ist da dann das wetter? muss man pulli und jacke mitnehmen? evtl. auch einen schirm? wie ist das wasser? bestimmt zu kalt zum baden, oder?
Ich fliege nächste Woche Samstag nach Gran Canaria! Befürchte schlechtes...Wollte braun werden und schön in der Sonne mich braten! Sind die temperaturenangaben ausm Schatten? rechnet man also ncoh ein paar Grad dazu in der Sonne? Haben las Palmas(Norden) und Maspalomas/Playa d. Inglés(Süden) große temperaturunterschiede?
Kennt jem. ne Seite wo Maspalomas und deren wettervorharsagen angekündigt sind? Ich wäre so traurig, wenn ich nicht auf G.C. meine gewöhnlichen 24 Grad erlebe!
Also die angegebenen Temperaturen sind immer Schattenwerte. Und erfahrungsgemäß kann ich eigentlich sagen, das es im Süden immer so 3-4 Grad wärmer ist, als die gemessenen Werte in Las Palmas. Klar, ne garantie gibt es auch für nen Gran Canaria Urlaub nicht, vom Sonnenbaden, da wohl der Januar und Februar die unbeständigen Monate sind. Letztes Jahr im Januar hatten wir eine Woche 27 Grad und Sonne satt, und die zweite Woche war bedeckt und "kühle" 19 Grad.
Deswegen habe ich ja dieses Thema erstellt, damit die ansässigen in G.C. uns auf dem laufendem halten.
ohje, wenn ich das hier so lese, dann fröstelts mich. Bin ab 20. Januar auf GC und wenn man nur eine Woche hat und dann ist schlechtes Wetter .... Ich wusste gar nicht, dass im Januar/Februar eher unbeständiges Wetter ist. Dann will ich mal für andere und natürlich auf für mich hoffen und die Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.
Laut meinem Freund regnets dort heute wohl ziemlich :o( Tut mir leid für alle die dort sind und eigentlich in der Sonne brutzeln wollten, hoffentlich schlägts schnell wieder um
hallo forum, bin gut angekommen auf unserer lieblingsinsel. leider ist das wetter ist gerade nicht so prall - viele wolken aber gut ueber 20* - hoffe aber, dass das noch wird -> grins.
@Sanny danke fuer den hinweis zum hotspot - den werde ich bald aufsuchen. habe gerade mein PW nicht dabei und muss dir ueber diesen weg antworten. gehe jetzt auf rutsch durch die kanarennacht:aaa: