Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.598 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
GCdirk Offline




Beiträge: 754

04.01.2006 11:53
RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Hier sind Wetteraufzeichnungen ab Dezember 2003 gespeichert.
Wahlweise kann die Statistik für einen bestimmten Tag, eine Woche, einen Monat, 3 o. 6 Monate bzw. ein ganzes Jahr nachgesehen werden.

http://deutsch.wunderground.com/weathers...&graphspan=year

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.01.2006 11:59
#2 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

:dsd:

Toller Link, hab ich gleich mal ausprobiert...

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 12:58
#3 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Ja, ich auch. Mir hat eine östereichische Geschäftsfrau auf Teneriffa total ausreden wollen, das ich auf die Kanaren ziehe. Das es mir besser ginge, wäre nur am Anfang, und im Sommer sei die Luftfeuchtigkeit unerträglich.
naja, jetzt hab ich mir die Werte angesehen...
Wahrscheinlich hatte sie Angst vor Konkurrenz.
Also, vielen Dank für den tollen Link.
jutta

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

05.01.2006 13:05
#4 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Vielen Dank für den tollen Link Dirk.

An Jutta. ich habe schon sehr oft gehört, dass aus gesundheitlichen Gründen ausgewndert wird wegen dem Klima auf den Kanaren und auch viele positive Erfahrungen geschildert bekommen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.02.2007 17:18
#5 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Im neuen Wochenblatt ist ein interessanter Artikel über das künftige Wetter dieses Jahr.
Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, daß es diesen Sommer auf den Kanaren NOCH heißer wird.

In der selben Ausgabe ist auch ein Artikel über den Flüchtlingskutter.
Ist ausnahmsweise NICHT von mir.
Fazit: einmal mehr schreibt die neutrale Presse ganz klar, daß kriminelle Elemente auf diesem Schiff waren.

... aber auf mir rumhacken, weil ich das schon im 1. Moment VOR ORT erkannte und entsprechend gehandelt habe!
Siehe Politik-Board, "Flüchtlinge".



Manchmal frage ich mich tatsächlich, woher gewisse Leute die Unverfrorenheit nehmen, aus 3500 km Entfernung die Lage hier beurteilen zu wollen und obendrein den Gutmenschen raushängen, mit dem moralischen Zeigefinger rumfuchteln und einen gleich gnadenlos auspfeifen, wenn man mal etwas emotionaler über die Vorkommnisse berichtet.
Pfffffft!

www.wochenblatt.es
Ist aber aktuell erst ab Montag online, soweit ich weiß.

.

www.kanaren-insider.de

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.02.2007 17:46
#6 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Im neuen Wochenblatt ist ein interessanter Artikel über das künftige Wetter dieses Jahr.
Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, daß es diesen Sommer auf den Kanaren NOCH heißer wird.



In eine Wetterstudie im Canarischen Fernsehen sprachen sie von eine um ca. 5 Grad höheren Durchschnittstemperatur in diesen Sommer als die des letzten!

Zitat
Gepostet von Franco77
Fazit: einmal mehr schreibt die neutrale Presse ganz klar, daß kriminelle Elemente auf diesem Schiff waren.



Auch ich bin der Meinung, das Armut in weit weniger als der Hälfte der "Flüchtlingsfälle" das Motiv ist. Viele der Flüchlinge zahlend für dortige Verhältnisse horrende Summen(2-5 tausend Euro) an die Schlepper.
Eine Summe, von denen eine Familie mehrere Jahr leben kann.
Deshalb sind oft auch der Reiz von EU und Wohlstand die Hauptgründe, natürlich auch verbunden mit Kriminalität.
Solange die Flüchtlinge nach der kurzen, meist erfolglosen Identifikationsphase eine Freibrief für die EU bekommen, wird der Strom auch nicht abreissen.

Wie schon in Deutschland sage ich ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen: Wir können und müssen helfen, vorOrt(in den Ursprungsländern) Abhilfe bei den Problemen zu schaffen.

Aber wir (ich meine die EU) sind aber nicht dafür da, auf Kosten unserer Zukunft(Soziales/Rente/Gesundheitssystem) einen Schlaraffenland für Flüchtlinge zu schaffen!

PS: Bin davon überzeugt, das 90% der Deutschen das gleiche denken und gleichzeitig 90% meine Meinung in der Öffentlichkeit widersprechen.
Das ist wie mit der Bildzeitung: Sie wird 4mal mehr gelesen, als eine öffentlich Massenumfrage ergeben würde!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.02.2007 20:29
#7 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

ja ich habe gestern im TV eine Reportage gelesen über den ganzen Klimawandel. Und im Jahre 2070 soll das Wetter in Germany genauso wie auf den kanaren sein sagten sie.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 21:31
#8 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

wenn Deutschland Kanarenwetter hat, was haben wir für eins, wäre interessant zu wissen???

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.02.2007 21:42
#9 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
wenn Deutschland Kanarenwetter hat, was haben wir für eins, wäre interessant zu wissen???




hm... also sie sagten dass wir sommerliche temperaturen haben werden um die 35 grad und keinen winter mehr und er sagte wortwörtlich "deutschland hat dann das wetter von den kanarischen inseln" also werden die kanaren wohl noch noch wärmer haben. aber ich denke das war speziell auf deutschland nur bezogen wegen den O2 werten durch die schornsteine usw. habs auch nicht komplett mitbekommen den bericht, sondern nur flüchtig.
auf der zugspitze ist nicht mal schnee haben sie auch gezeigt...
sie sagten auch wenn man weniger kiwis kauft (die aus neuseeland eingeführt werden) dann würde sich das klima stabilisieren. also das war nur ein beispiel wie man selber was daran ändern kann... aber daran glaube ich nicht recht. wenn man das nicht macht liegt es wieder an etwas anderem usw... naja

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.02.2007 22:56
#10 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
ja ich habe gestern im TV eine Reportage gelesen über den ganzen Klimawandel. Und im Jahre 2070 soll das Wetter in Germany genauso wie auf den kanaren sein sagten sie.


2070, richtig?!

*LOLL*
Da bin ich dann 110 Jahre alt.
Sollte mir vielleicht doch schonmal vorsichtshalber einen Platz in einem deutschen Altersheim reservieren, wenns bis dahin da wieder so warm wie hier wird ...





.

www.kanaren-insider.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.02.2007 12:01
#11 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Jo. Kriegst das Zimmer neben mir. Habe auch schon reserviert

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.02.2007 21:26
#12 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Jo. Kriegst das Zimmer neben mir. Habe auch schon reserviert


Wo?
Im Spreewald?
Könnte mir behagen.
Aber WARUM ZWEI Zimmer?
Is doch viel teurer - und viel langweiliger ...



.

www.kanaren-insider.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.02.2007 21:45
#13 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Jo. Kriegst das Zimmer neben mir. Habe auch schon reserviert


Wo?
Im Spreewald?
Könnte mir behagen.
Aber WARUM ZWEI Zimmer?
Is doch viel teurer - und viel langweiliger ...



.




keine angst. das zimmer neben meinem habe ich auch nur gebucht falls wir uns mal aus dem weg gehen müssen/wollen - was aber sicher nie vorkommen wird... hach wir schaffen es doch immer wieder vom thema abzuweichen...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2007 11:59
#14 RE: Wetterstatistik Gran Canaria Antworten

Kanarische Inseln - Folgen des Klimawandels auch auf den Kanaren spürbar

Spanien, 06.02.2007
Der kommende Sommer soll auf den Kanarischen Inseln deutlich heißer werden als die Vergangenen. Das hat Juan Carlos Moreno, Direktor des Umweltresorts der kanarischen Regierung gestern bekannt gegeben. Klimatisch bedingt rechnet Moreno auch mit sintflutartigen Regenfällen. Die östlichen Inseln sollen demnach noch stärker von Wüstenbildung und Calima betroffen sein. Der klimatische Wandel sei laut Moreno auch auf den Kanarischen Inseln nicht aufzuhalten und appelliert an die Regierung, bei Baumaßnahmen und Landwirtschaft die Veränderungen zu berücksichtigen. Die Schluchten auf den Inseln müßten freigehalten werden um ein problemloses Abfließen des Regenwassers zu ermöglichen. Monokulturen würden die Gefahren von Erdrutschen und Schlammlawinen nur begünstigen. Die anglegten Terrassen, die für den landwirtschaftlichen Anbau nicht mehr genutzt werden, sollen erhalten bleiben. Sie dienen dazu den Boden zu befestigen und feucht zu halten. Aber auch die Wasserwelt um die Inseln ist vom Klimawandel betroffen. Moreno rechnet bei einem Anstieg der Wassertemperatur von nur einem Grad mit dem Aussterben von Microkulturen, die in der Nahrungskette der Lebewesen dringend benötigt werden.

quelle

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz