Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
florentine Offline




Beiträge: 5.116

10.01.2006 19:50
RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Wir sind mit Hapagfly Boing nach GC geflogen, beim Landeanflug von 11000m ging der Pilot derart schnell runter, dass ich wahnsinnige Ohrenschmerzen, (die bis in die Lymphdrüsen brannten)bekommen habe, mein kleiner Sohn auch, der hat geweint(meinem großen Sohn war schon vom Start schlecht;-).
Bin früher öfters geflogen, aber so grass hatte ich das nicht in Erinnerung. Da stimmt doch der Druckausgleich in der Kabine nicht...oder???
Auf dem Rückflug war es nicht so schlimm, da war auch insgesamt der Service viel besser.
Hab auch grad auf der Homepage von Hapagfly gelesen, dass da noch mehrere Leute Probleme mit haben.

Wir möchten auf jeden Fall wieder auf die Kanaren, aber mir graust jetzt schon vor dem Flug!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.01.2006 20:18
#2 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Das kann dann echt daran gelegen haben, dass der Pilot zu schnell runtergegangen ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

LG Sanny

sunny2 Offline




Beiträge: 213

10.01.2006 20:50
#3 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Das ist ungewöhnlich. Bin schon oft geflogen. Jeder Flug ist anders, aber so etwas hatte ich noch nicht.

Muss beim nächsten Flug ja nicht so sein. Schwierig ist es den Kindern die Angst zu nehmen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.01.2006 20:53
#4 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Ja, das wird das schwierigste sein es den Kindern verständlich zu machen. Wenn die Aufregung und Angst einmal drinnen ist wird sie auch so schnell nicht weggehen.

uta Offline




Beiträge: 437

11.01.2006 20:25
#5 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Oh je,das ist ja nicht schön.Hatte dieses auch noch nicht!
Für Kinder auch blöd,wenn sie gleich solch schlechten Erfahrungen machen!
Sorry,das ich mich so wenig melde.
Aber mein Mann ist im Krankenhaus u ich bin täglich dort.
Er hate sich doch am Samstag,als Eisregen hier war u er streuen wollte,das Handgelenk gebrochen u so schlimm,das er operiert werden mußte.
Mir stand nicht der Kopf danach,mich an den PC zu setzen.
Wünsche euch einen schönen Abend u Gruß von Uta

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2006 20:41
#6 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Hallo Florentine

Es kann immer wieder mal vorkommen das der Pilot schneller runter gehen muß als uns lieb ist (Wetter,Verkehr). Ich hatte es auch ausgerechnet bei meinem ersten Flug

Bei sowas gibt es einen Trick:
1. tief einatmen
2. Nase zuhalten
3. mit geschlossenen Mund ausatmen (sodoll die Luft auspressen bis es in den Ohren knackt)

dann ist alles wieder gut

Kann man auch vorher schon mal üben

:aaa:

tusker Offline




Beiträge: 171

11.01.2006 21:06
#7 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

So ähnlich war´s auch damals beim Landeanflug auf Los Angeles. Da ging´s runter wie im Fahrstuhl. Jemand sagte aber, daß die Piloten dort besonders schnell runter gehen müssten - warum auch immer. Auf GC ist mir das noch nicht passiert.
Wenigstens hätten die vorher was durchsagen können

@ Uta: Gute Besserung für deinen Mann!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.01.2006 00:13
#8 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Hallo Uta. Wünsche gute Besserung für Deinen Mann.

LG Sanny

siebermc Offline




Beiträge: 244

12.01.2006 12:51
#9 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Als alter Hobby-flieger und Bluemiles-Nutzer möchte ich mich auch gerne dazu äussern.

Es kann etliche Möglichkeiten geben warum es so ablief .

1. Die Einflugschneiße auf GC war voll, so dass Ihr schneller runter musstest als euch lieb war - daher auch ein schneller sinkflug ohne die letzte platzrunde
2. tatsächlich kann es sein dass der Kapitän einen Druckabfall bemerkte und dadurch unter 10000 fuss gehen musste ( eher unwahrscheinlich denn beim anflug auf GC verlässt die Maschine ca. 140-160 KM vor dem aufsetzen schon die Reiseflughöhe)
3. Auch unwahrscheilich kommt aber öfter vor als einem lieb ist : Ihr wart auf Kollisionskurs !!!!

zu eurem Ohrendruck : Kann es sein daß Ihr eventuel zu dem Zeitpunkt erkältet wart under kurz davor ???
Aus eigener Erfahrung weiß ich es welche schmerzen es sind wenn mann mit erkältung fliegt und das auch bei normalem sinkflug

LG Micha

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

16.01.2006 17:33
#10 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

hallo,
geht mir auch oft so, hauptsächlich wenn ich erkältet bin,
versuche dann immer einwenig den mund zu öffnen.
viele grüße
hansi
habe noch etwas dazu gefunden
http://www.novafeel.de/gesund/druckausgleich.htm
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/earPlanes.asp

Maeggie Offline



Beiträge: 121

16.01.2006 18:19
#11 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

Hallo,
also, ich hab mal mehr mal weniger Beschwerden beim Landeanflug (egal bei welcher Fluggesellschaft). Manchmal merk ich gar nix, dann wieder sind die Ohren noch eine Stunde nach der Landung zu. Erkältet war ich da aber nicht. Ich versuche mit Kaugummi kauen, öfter mal schlucken, das zu beheben. Den Trick von Jens kenne ich nicht, probier ich aber mal aus.
Gruß
Maeggie

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2006 18:34
#12 RE: Kennt ihr das auch? Antworten

So wird es auf Hansis Link genannt:

aktives Einpressen von Luft über die Tuben. (Nase zuhalten und pressen)

Das Funtioniert 100%, danach hatte ich nie wieder beschwerden!

:aaa:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz