Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Der Tennisfan Offline




Beiträge: 181

13.01.2006 11:00
RE: Euer Wissen über die Canarische Inseln -Testen- Antworten

Hier habe ich den Test mit 15Fragen entdeckt, testet Euch mal
http://www.canconsult.de/quiz1/game.php

Zum Beispiel

Woher leitet sich der Name CANARIAS ab?

Mögliche Antworten:
Natürlich vom Canarienvogel. Weiss doch jeder!

Von CANNABIS. Es ist weithin unbekannt und wird in der Reiseliteratur auch fast nie erwähnt, aber auf den Kanaren gedeiht die Marihuana-Pflanze und somit das Haschisch prächtig und hat darüber hinaus eine große Tradition dort - worüber man allerdings aus Image-Gründen lieber schweigt

Die Antwort lautet schlicht: man weiß es nicht und die Gelehrten werden sich wahrscheinlich bis zum Jüngsten Tag darüber streiten

Einer der frühen Entdecker der Inseln (Ptolomeus u.a.) müssen eine nicht geringe Zahl von Hunden mitgebracht haben (man sieht noch heute die Ähnlichkeit einiger kanar. Rassen zu ägyptischen Tempelhunden), die dann jahrhundertelang verwilderten und während späterer Eroberungen sowie der Conquista den Spaniern auffielen, die die Kanaren zunächst die "Hundeinseln" nannten. Abgeleitet vom lat. CANIS (=Hund) und auch heute noch im kanar. Wappen zu sehen, welches von 2 wohlproportionierten Hunden flankiert wird

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2006 16:39
#2 RE: Euer Wissen über die Canarische Inseln -Testen- Antworten

:dsd:



Danke für den Link HJ!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 00:40
#3 RE: Euer Wissen über die Canarische Inseln -Testen- Antworten

oh, oh, nur 47 %

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

14.01.2006 11:52
#4 RE: Euer Wissen über die Canarische Inseln -Testen- Antworten

DEN Link haette ich Dir auch verraten koennen, Sanny

Ist zufaelligerweise MEINE Hp ...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.01.2006 16:35
#5 RE: Euer Wissen über die Canarische Inseln -Testen- Antworten

ich weiß :172:

hab ich damals bei Dir schon entdeckt, aber da hatte ich nur die erste Frage beantwortet und die war falsch, dann hab ich nicht weitergemacht

Aber gestern habe ich mir mehr Mühe gegeben und bin mit vollem Elan an die Sache ran gegangen

LG Sanny

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz