Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Bohney Offline




Beiträge: 10

13.01.2006 16:50
RE: Ausbildung ? antworten

Hallo an alle.
Also ich durchforste zwar das gesamte Internet deswegen, aber ich dachte ich kann ja auch mal hier fragen, ob sich jemand damit auskennt.
Da ich schon so gut wie hier von der Insel weggeschickt bin, um "was Vernünftiges zu lernen", würde ich gern wissen, wie die Möglichkeiten stehen, hier auf Gran Canaria eine Ausbildung zu machen?
Haben deutsche Betriebe, Hotels, etc., die Möglichkeit auf Gran Canaria Deutsche auszubilden?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Mfg Boh

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

13.01.2006 18:33
#2 RE: Ausbildung ? antworten

Das ist eine gute Frage!!

Das würde mich auch mal interessieren!!!!

Habe mir auch schon überlegt eine zweite Ausbildung zu machen - und wenn ich die natürlich direkt "vor Ort" machen könnte, wär das auch nicht verkehrt!!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

13.01.2006 20:58
#3 RE: Ausbildung ? antworten

Versteh ich nicht.
Wie ist das gemeint?
Also, wenn ich beim Deutschen Metzger auf Gran Canaria eine Ausbildung mache, mach ich die Prüfung auch auf Gran Canaria oder meint Ihr, die Prüfung würde dann in Deutschland gemacht?

Sanny ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2006 21:07
#4 RE: Ausbildung ? antworten

Ich denke mal es ist gemeint, eine Ausbildung auf Gran Canaria zu machen in einem Deutschen Betrieb (also einen Deutschen Chef)

Also dementsprechend auch die komplette Ausbildung und Prüfung auf Gran Canaria.

Liebe Grüße Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2006 21:11
#5 RE: Ausbildung ? antworten

Sanny
[nicht angemeldet]


Sanny nicht angemeldet? Tzzzzzzzzzzz, klar bin ich angemeldet

Pf... Frechheit

Der oberste Text war von mir

LG Sanny

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

13.01.2006 21:32
#6 RE: Ausbildung ? antworten

Ich verstehe das immer noch nicht.
Ich blöd
Wo ist denn das Problem?

Deutsches Unternehmen mit Tochter in Spanien?
Spanisches Unternehmen mit deutschem Vorgesetzten?

Da hau mir einer auf'n Kopp
Ich nur Bahnhof.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2006 23:02
#7 RE: Ausbildung ? antworten



er will eine Ausbildung auf Gran Canaria gerne machen.

Also wie hier in Deutschland ne Ausbildung gemacht wird, nur auf Gran Canaria. Da er gerne auf der Insel bleiben würde und nciht nach Deutschland zurück.

LG Sanny

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2006 23:23
#8 RE: Ausbildung ? antworten

Schau doch mal da:

Nähere Auskünfte erteilt das Bundesverwaltungsamt -Zentralstelle für das Auslandsschulwesen-, Barbarastraße 1, 50735 Köln, E-Mail: zfa@bva.bund.de, Fax: 01888 358 -2854, Tel.: 01888 358 – 0. www.auslandsschulwesen.de

Wegen einer Berufsschule

lg Jutta

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2006 23:40
#9 RE: Ausbildung ? antworten

Ach ja, kfm. Berufsschule heisst:
Escuela profesional para la comercialización (KBS=Kaufmännische Berufsschule

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2006 23:48
#10 RE: Ausbildung ? antworten

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.01.2006 11:18
#11 RE: Ausbildung ? antworten

@ Sanny:
Das ist ja schon klar.
Aber wo das Problem ist, habe ich nicht verstanden.
Ich seh nämlich nirgendwo eins.
Oder vielleicht doch:
Ausbildung auf Gran Canaria in einem Betrieb, der deutschsprachig ist. Ja aber wie mache ich dann meinen Abschluß?
Ob das gemeint ist?

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 13:14
#12 RE: Ausbildung ? antworten

Ich denke, sein Problem ist die Berufsschule und die Prüfung, die sind beide auf Spanisch.

Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Zahntechniker, zwei aus seiner Klasse können sehr wenig Deutsch, aber irgendwie kommen sie mit, müssen halt zu Hause den Stoff aufarbeiten.

Ich denke eh du solltest spanisch lernen, wenn Du auf den Kanaren bleiben willst.

lg Jutta

Granifan Offline




Beiträge: 168

14.01.2006 15:30
#13 RE: Ausbildung ? antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Sanny
[nicht angemeldet]


Sanny nicht angemeldet? Tzzzzzzzzzzz, klar bin ich angemeldet

Pf... Frechheit

Der oberste Text war von mir

LG Sanny


Das gibt es also doch! Habe neulich auch irgendwo von mir so ein Text gesehen wo ich nicht angemeldet bin bzw. abgemeldet.
Hatte mich schon gewundert aber der nächste Eintrag war dann normal. Woran liegt das????
LG Heike

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.01.2006 16:27
#14 RE: Ausbildung ? antworten

Hi Heike.

Da liegt daran, dass ich als Gast drinnen war und vergessen habe mich einzuloggen. Dann habe ich auf das Thema geantwortet und war nicht eingeloggt. Also immernoch als Gast drinnen.

Ich guck da immer nicht so genau, ob ich eingeloggt bin oder nicht.

LG Sanny

Bohney Offline




Beiträge: 10

14.01.2006 16:50
#15 RE: Ausbildung ? antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Ich denke, sein Problem ist die Berufsschule und die Prüfung, die sind beide auf Spanisch.

Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Zahntechniker, zwei aus seiner Klasse können sehr wenig Deutsch, aber irgendwie kommen sie mit, müssen halt zu Hause den Stoff aufarbeiten.

Ich denke eh du solltest spanisch lernen, wenn Du auf den Kanaren bleiben willst.

lg Jutta




Ja genau das ist mein Problem!!!Obwohl es auch um die spanische Gesetzlage ging!!!
Also seh ich das soweit richtig, ich kann hier auf den Kanaren in einem deutschsprachigen Betrieb eine Ausbildung machen (bzw. deutschsprachige Betriebe dürfen das auch deutsprachigen Bewerbern anbieten???), nur die Berufsschule und die Prüfung sind auf spanisch?
dh die beiden in der Klasse deines Sohnes können wenig spanisch und müssen das zuhause nachholen...korrekt?

Ja das mit dem spanisch lernen is mir scho klar, mein Problem war das ich bei der Arbeit, die ich bisher gemacht habe meist english sprechen muste, aber ich werd mich anstrengen, aber ich denke ich würde auch in der Berufsschule mitkommen...

ich hab schon in der Nacht die Links angekuckt, muss aber nochmal nachholen, da ich nicht ganz in dem Zustand war was zu verstehen. ;O)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe.

Mfg Boh
:dsd:

[ Editiert von Bohney am 14.01.06 16:50 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen