Mein Sohn und ich wollen in den Osterferien erstmals zusammen nach Gran Canaria.. will eigentlich so schnell wie möglich den Flug buchen, aber der liegt zur Zeit bei 800 € hin und zurück für beide zusammen... das find ich ziemlich viel für eine Woche und nur Flug... hat jemand Tips? Oder muss ich mich mit der Summe anfreuden?
Die Flugpreise bei Charter sind jedesmal so hoch, sobald die Ferien beginnen. Da meine Frau und ich im Schuldienst sind, fliegen wir seit 10 Jahren nur noch Linie mit IBERIA weil sie günstiger ist. Die Flüge, die wir für Ostern 2006 hier gebucht haben kosten für zwei Personen und zwei Wochen insgesamt € 554.-. Im Vergleich dazu eine riesen Unterschied. Was ich allerdings befürchte ist, dass du relativ spät die Flüge buchen wirst, was eben die Auswahl einschränkt. Du kannst ja selber bei der Homepage nachsehen. Hier der Link: http://www.iberia.com/OneToOne/v3/home.do Alles Gute und viel Glück fio
Hallo und danke erstmal.. ich bin auf die seite und habe uns beiden und die daten eingegeben, dabei kam heruas, dass wir für jeweils 255 euro fliegen plus ca 100 euro steuern, macht 704 euro für uns beide.. was mach ich denn falsch? kinderermäßigung gibts angeblich auch nicht..leon fliegt als erwachsener....
für Linienflüge habe ich auch noch zwei interessante Links (hast halt dann aber immer Zwischenlandung in Madrid bzw. Barcelona) und solltest auf die Flugzeiten achten (insbesondere wegen Sohnemann) - sind manchmal gaaaaanz unschön...
Ja das mit den Flugzeiten ist sone Sache, ist ja bei iberia auch so.. der rückflug am 2.1. war der hammer da war ich 12 stunden unterwegs, und jede erholung war dahin und mit kind ist das kaum machbar...
aber ne andere sache.. ich war auf der spanischen seite und hab mich da auch durchgefriemelt, kosten liegen bei um die 650 euro für beie.. auch keine rmäßigung für kinder...
mein problem ist nun folgendes.. ich brauche entweder einen mittelmäßig günstigen flug den ich jetzt buche aber erst 2 wochen vorher bezahlen muss (abgesehen von der anzahlung) oder einen mega günstigen flug den ich dann sofort bezahle... man haut das rein in den ferien
Bei IBERIA kommt`s darauf an wie lange vorher du buchst. Bei Buchungen so rund 4 bis 5 Monate vor Abflug sind noch alle günstigsten Tarife - vor allem die besten Flugzeiten, buchbar. Unseren Osterflug buchten wir im Oktober und die Augustflüge Anfang Dezember. Die Preisstruktur ist bei IBERIA auch immer die gleiche; das heißt günstigere und oder teuere Preise in den Ferien werden nicht angeboten. Und Lastminute geht bei uns ohnehin nicht. Viele Grüße fio
Wir fliegen nur nicht die kompletten Ferien sondern vom 15.4. bis 22. oder 23.4.
Den Hinflug habe ich gersten supergünstig bekommen bei hapagfly fliegen wir zusammen für 130 Euro hin.. jetzt brauche ich nur noch nen Rückflug *g*
Dirk, bei der spanischen Gesellschaft.. kann man da einfach online buchen? Hat nichts mit Wohnsitz etc zu tun? Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich traue mich nicht so richtig da zu buchen, obwohl die teilweise echt billige Flüge haben!
Das sind die Preise von Air Berlin: Las Palmas (Gran Canaria) - Düsseldorf HINFLUG Von - Nach Flugnr. * Abflugdatum (VT) Abflugzeit VIA Ankunftszeit Freie Plätze Preis (Hinflug) f r ü h e r e F l ü g e LPA-DUS AB 1053 21.04. (5) 13:30 21:05 2 269 € LPA-DUS AB 5035 21.04. (5) 14:20 - 19:40 - 299 € LPA-DUS AB 4339 21.04. (5) 13:50 22:00 - 352 € LPA-DUS AB 5035 22.04. (6) 10:40 - 16:00 - 299 € LPA-DUS AB 8251 23.04. (7) 10:15 - 15:35 6 299 € LPA-DUS AB 5035 23.04. (7) 10:55 - 16:15 - 352 € LPA-DUS AB 5035 24.04. (1) 15:40 - 21:00 1 149 € LPA-DUS AB 5083 24.04. (1) 13:40 21:00 6 219 € LPA-DUS AB 4389 25.04. (2) 13:50 22:05 4 109 € LPA-DUS AB 5035 26.04. (3) 11:10 - 16:25 4 99 €
also am 25. und 26. wärs schön billig aber nur noch 4 freie Plätze
Wir fliegen nur nicht die kompletten Ferien sondern vom 15.4. bis 22. oder 23.4.
Den Hinflug habe ich gersten supergünstig bekommen bei hapagfly fliegen wir zusammen für 130 Euro hin.. jetzt brauche ich nur noch nen Rückflug *g*
Dirk, bei der spanischen Gesellschaft.. kann man da einfach online buchen? Hat nichts mit Wohnsitz etc zu tun? Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich traue mich nicht so richtig da zu buchen, obwohl die teilweise echt billige Flüge haben!
[ Editiert von die Loewin am 20.01.06 10:00 ]
Hallo Melanie, wenn du mit "Gesellschaft" die IBERIA meinst, kannst du bedenkenlos übers Internet buchen. Wir machen das schon seit fünf Jahren. Du must dich halt registrieren, deine Anschrift und deine Bankdaten/Kreditkartennummern melden. Keine Angst; bisher hats noch nie Probleme gegeben. Gut wäre auch, wenn du dir für spätere Flüge auch die IBERIA-Plus Karte (kostenlos) zustellen läßt. Dann sind auch deine Sitzplatzreservierungen kostenlos dabei. Ich bin damals über mein Reisebüro sehr verärgert gewesen. Auf meine Anfrage nach einem Flug von MUC nach LPA teilten mir die lieben Leute nur die teuersten Charter- und Linienpreise mit. Daraufhin bin ich direkt auf die Site der IBERIA gegangen und stellte fest, wie günstig die doch sind. Auch beim E-ticket brauchst du keine Angst zu haben. Wird per e-mail bestätigt und du bist alle Sorgen los, die Papiertickets einmal zu verlieren. Noch alles Gute Gruß fio