Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.01.2006 22:29
RE: Tiere Antworten

Mal was ganz anderes als Hunde und Katzen:

Viele wissen es nicht, aber es ist (auf ALLEN Inseln, AUCH auf Gran Canaria) in ländlichen Gegenden ganz normal, daß man "alte" Esel, die nicht mehr zur Arbeit taugen, einfach verhungern (man kann auch sagen VERRECKEN) läßt bzw. etwas "nachhilft", mit Gift usw.
Sicher, das bekommt man in den Touri-Zentren in PDI und Maspalomas nicht mit, schon klar. Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen.

Auf der kleinsten Kanareninsel El Hierro gibts nun seit einigen Jahren ein sich ausschließlich aus Spenden finanzierendes Projekt "Los Burros felices" (die glücklichen Esel), sozusagen ein Esels-Altersheim, das von einer Deutschen (Carina) und einem Engländer (Philip) geleitet wird.
Manche Leute halten diese Idee für total durchgeknallt und so müssen Carina und Philip auch jede Menge Widerstände und Unböen in Kauf nehmen ... andere halten diese Sache für eine sehr gute Idee und unterstützen sie.
Aber urteilt selbst.
Wer Intersse hat, besuche ihre Hp:
www.burrosfelices.com
www.elhierro-turismo-rural.net

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.01.2006 22:56
#2 RE: Tiere Antworten

Vielen Dank für diesen Beitrag Franco.

ich bin ja auch ein sehr großer Tierfreund und im Tierschutz tätig.

Und ich finde es eine sehr gute Idee.

Danke für diesen Link.
Und ich denke mal mit einer Spende von mir können sie auch rechnen.

LG Sanny

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.03.2006 05:03
#3 RE: Tiere Antworten

BINTER CANARIAS steht auf Esel !

Wie in einer der letzten Folgen in InfoCanarias zu lesen war, hat sich nun sogar die IBERIA-Tochter und kanarische Fluggesellschaft Binter Canarias diesem Thema gewidmet *löblich-löblich!!*
Im aktuellen Bordmagazin wird ausführlich über das Esel-Refugium "Los Burros Felices" auf El Hierro berichtet.

Persönliche Anmerkung: NUR SO geht das! Solche Projekte KÖNNEN gar nicht genug Publicity haben, denn von den kärglichen Spenden allein kann kaum der ganze Aufwand finanziert werden.
Wie ich von Carina und Philip höre, stehen sie (wieder mal) mit dem Rücken zur Wand und tragen sich mit Kapitulationsgedanken.
Das war allerdings früher schon öfter mal so und irgendwie ging es dann doch weiter.
Ich hoffe sehr, daß sie auch dieses Mal einen Ausweg aus der Misere finden und nicht gezwungen sind, die Aktion einzustellen, es wäre einfach ZU SCHADE ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz