Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
gatanegra Offline




Beiträge: 3

16.01.2006 22:41
RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Hallo an alle!

Möchte erst einmal mit einem Kompliment starten: Tolles Forum! Auch die Möglichkeit sich als neuer User vorstellen zu können - super!
Denn wie so oft findet man keinen Zugang zu der festen Schreibergemeinde eines Forums.. Neue werden oft ignoriert..

Okay - nun zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre jung und lebe seit ca. 1 Jahr in Potsdam. Gefällt mir sehr gut! Aber wie viele von Euch plagt mich auch irgendwie die Sehnsucht in die Ferne.. Sicherlich wird das ganze dadurch noch verstärkt, dass meine Freundin in Peru gelebt hat und nur aus persönlichen Gründen nach Deutschland gekommen ist..

Ich habe viel über Auswanderung gelesen...das ist einThema was uns auch immer beschäftigt. Aber zur Zeit haben wir noch nicht den Mut.. Das Heimatland meiner Freundin _peru - ist wirschaftlich so instabil - dass es wenig Sinn macht, sich dort eine neue Existenz aufzubauen - daher der Gedanke sich ggf. auf ein eher europäisches und spanisch sprechendes Land zu konzentrieren.. aber wie gesagt, das sind zur Zeit nur ferne Träume..aber auch Träume können mal wahr werden...

Nun aber zu meiner konkreten Frage: Wir werden Anfang Mai eine Woche die Insel besuchen

und darauf wir uns schon sehr..

Nun haben wir einen günstigen Flug bekommen - aber unsere Unterkunft ist erst einen Tag später frei.. konkret heißt das: Wir suchen eine Übernachtungsmöglichkeit vom 29.04.auf den 30.04. 2006... Wer kann uns da helfen?? Da wir einen Mietwagen haben, sind wir beweglich.. natürlich werden wir auch einen entsprechenden Obulus leisten..

Wäre super wenn wir hier Tipps oder Angebote bekommen könnten..

Liebe Grüße

Susanne

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.01.2006 22:53
#2 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Hola Susanne und Herzlich Willkommen bei uns



Zuerst einmal ein Dankeschön für Dein Lob für unser Forum.
Freut mich natürlich sehr dass es Dir gefällt.

Ich finde auch gut, dass Ihr Eure Auswanderpläne zur Zeit noch als Traum habt und Euch es überlegt und nicht überstürzt wie einige einfach auswandern. Gibt sehr viele, die wieder zurückgekommen sind.

Noch schöner ist es, dass Ihr bald Urlaub auf Gran Canaria macht und uns hoffentlich ne Menge Fotos mitbringt

Zu Deiner Frage mit der Unterkunft für eine Nacht habe ich auch gleich einen passenden Link für Dich, der mit Sicherheit weiterhilft...

topic.php?id=283953&msgid=3144574

So, aber nun viel Spass bei uns und beim stöbern...

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.01.2006 22:54
#3 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Ach habe ich ja fast vergessen.

Ich komme aus dem kalten Oranienburg (im Norden von Berlin) Also in der Nähe von Potsdam

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

16.01.2006 23:02
#4 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

:ppp:Susanne

auch von mir ein herzliches und viel spaß hier im forum...

ich denke mal das dir hier bei deiner suche geholfen werden kann....

liebe grüße basti

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

17.01.2006 00:07
#5 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Hola Susanne.

herzlich Willkommen im Gran Canaria Forum und viel Spaß hier.

Hasta Luego Rick

GCdirk Offline




Beiträge: 754

17.01.2006 00:12
#6 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

:ppp: Susanne,

auch von mir noch ein

Schön, dass es dir hier gefällt und erst mal viel Spass beim "Stöbern".

Bezüglich der Unterkunft für die eine Nacht, du schreibst von "wir", sind das zwei oder wie viele Personen...?

LG
Dirk

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

17.01.2006 00:36
#7 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

:ppp: Susanne,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Sibylle Offline



Beiträge: 35

17.01.2006 01:36
#8 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

:ppp: Susanne.

Viel Spaß im Forum und nen schönen Urlaub


Gruß Sibylle

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 12:56
#9 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Hallo, hab dir schon im anderen Forum geschrieben, aber hier nochmal . in San Fernando gibt es eine günstige Pension, pro Person 18.50€ , Adresse C/ La Palma nr.16 Nähe C.C. Ronda, sollte es euch nicht Zusagen, und ich bin nicht ausgebucht, könnt ihr auch hier übernachten, Zimmer 42€ ink. Frühstück für 2 Personen. Mit grosser Terrasse und Meerblick, grosses eigenes Marmorbad und Pool. das habt ihr in der Pension in San Fernando nicht.
Wenn ihr nicht nach San Fernando , könnt euch ja mal melden
Gruss Barbara

Corsa Offline




Beiträge: 394

17.01.2006 13:35
#10 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Hallo Susanne

Auch von mir ein herzliches Wilkommen. ich wurde ja auch so super toll hier im Forum begrüsst

Grüsse Christina

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

17.01.2006 20:14
#11 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Hallo Susanne,


auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem tollen Forum.

Wünsche Dir viel Spass hier.


LG

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

17.01.2006 20:15
#12 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Hallo Susanne,


auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem tollen Forum.

Wünsche Dir viel Spass hier.


LG

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2006 00:10
#13 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

hallo susanne

auch die nachbarinsel wünscht dir ein herzliches willkommen in diesem forum.
in 15 minuten sind wir auch in potsdam

wohnst du in potsdam city oder außerhalb??
bis demnächst mal wieder

liebe grüße regina

gatanegra Offline




Beiträge: 3

18.01.2006 14:14
#14 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

Wow! Soooo viele Grüße! Ist ja toll!

Auch vielen Dank für die ersten Tipps bezüglich der Unterkunft. Wir sind zwei Personen..Wir werden uns am Wochenende mal näher damit beschäftigen!

Gruß Susanne

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2006 18:32
#15 RE: Grüße aus dem kalten Potsdam-haben gleich ne`Frage antworten

:ppp: Susanne


und viel Spaß hier im Forum
Deine Frage werden hier sicher beantwortet

:aaa:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen