Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Bohney Offline




Beiträge: 10

18.01.2006 23:57
RE: TimeShare Branche - Erfahrungen Antworten

Wie gewünscht hier nun der Thread über die TimeShare Branche - ein Erfahrungsbericht! ;O)

Es gibt verschiedene Formen, die TimeShare sind, TimeShare beinhalten oder TimeShare ähnlich sind. Die nachfolgenden Berufsbeschreibungen gelten für alle diese Systeme, haben manchmal nur leicht differenzierte Bezeichnungen.
Die bekanntesten bzw. seriösesten Systeme sind wohl AnfidelMar und das schon hier im Forum erwähnte und wohl ausgeklügelste Schweizer System Hapimag, die beide Ressorts bzw. Hotels auf Gran Canaria haben.

VPR/OVC/OBC: Die Abkürzungen stehen für Dinge wie „Ferien“, „Repräsentant“, „Werbung“ oder Ähnliches. Alles bezeichnet die Leute, die auf der Strasse arbeiten, um die Urlauber in die Anlagen zu bekommen. Rubbelkarten sind eigentlich verboten, werden aber teilweise geduldet, sind aber vom moralischen Standpunkt aus fraglich, da verschiedene Gewinne versprochen werden, aber es eigentlich immer die Reise ist.
Als OVC arbeitet man auf Provision, dh wenn ein Couple (Ehepaar) geschickt wird, dass qualifiziert (von der jeweiligen Firma festgelegte Regeln erfüllt, wie zb gewisses Alter, etc.) ist, kriegt man Geld und nur dann! Manche OVCs machen sich deswegen die Couples qualifiziert; animieren also zum Lügen. Bezahlungshöhe und Zeitpunkt sind von Firma zu Firma verschieden, letzteres geschieht aber meistens wöchentlich.
OVCs sind auch an gewisse Gesetze gebunden (zb Badgecard: Ausweis zum auf der Strasse stehen dürfen; eingeschränkter Abstand vom Verkaufsstand „Desk“, ...), die auch nicht immer eingehalten werden.

Streetcaptain: Chef der OVCs und überwacht die Tätigkeit dieser. Bei manchen Firmen noch nach Sprachen unterteilt.

Liner: Derjenige, der in der Anlage das Informationsgespräch führt, um dem Kunden die Informationen über das Produkt zu liefern, meistens auf einer Tour durch das Ressort.
Liner arbeiten meist in einer ihrer Muttersprache entsprechenden Gruppe. Sie werden nach gewissen Listen aufgerufen, um Kunden zu übernehmen. Diese Listen sind meist an den Erfolg der Liner gebunden. Liner werden meist 2-wöchig bezahlt. Auch auf Provisionsbasis bei den meisten Firmen und zwar bei Abschluss eines Geschäfts.

Linemanager: Der Chef der Liner einer Sprache. Ist für Schulung und Probleme seiner Line zuständig. Springt auch manchmal als Liner ein, wenn Personalmangel besteht.

TO: Derjenige der mit dem Kunden über Geld redet. Während der Liner der „Freund“ der Kunden ist, ist der TO der Böse, aber eben nur für den Abschluss des Geschäfts zuständig.

Wenn noch Fragen offen sind bitte bei mir melden.

MFG BOH

[ Editiert von Bohney am 18.01.06 23:59 ]

[ Editiert von Bohney am 19.01.06 0:00 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.01.2006 01:05
#2 RE: TimeShare Branche - Erfahrungen Antworten

Wow *kinnladerunterklapp*

Vielen Dank für den hochinteressanten Erdfahrungsbericht.

Sind auch sehr viele Dinge drin, die ich garnicht wußte.

Dankeschön. LG Sanny

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

15.03.2006 13:02
#3 RE: TimeShare Branche - Erfahrungen Antworten

Danke,ein sehr schöner und aufschlußreicher Bericht.
Nur es geht hier leider fast nie um das Wohl der Käufer,sondern oft nur Abzocke.Fragt mal viele TimeSharer hier,da sind nicht sooooo viele glücklich.Auch steht die Kostenfrage in keinem Verhältnis zum Nutzen oder ?
Für eine Wochen werden hier ja so zwischen 10000,-€ und 35000,-€ verlangt und das für eine Woche Urlaub...ganz schön teuer.
Es gibt aber auch wenige Anlagen die nun anscheinend das Geld wert sein sollen.Leider gibt es hier aber oft fast nur schwarze Schafe....oder ?
Jeder soll das machen,was Er für richtig hält...aber billiger ist es doch so Urlaub zu machen oder zu mieten
Gruß Wolfgang:aaa:

[ Editiert von Sonnenhunrig am 15.03.06 13:04 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz