Es gab auch was zu Essen. Tel. habe ich eine andere?St.Lucia ist aber okay Ich wollte hören : Ein Museum
Okay das ist mein Text: Castillo de la Fortaleza So ungewöhnlich der Bau von außen anmutet, so interessant und lehrreich ist sein Inneres: Das Museum Castillo de la Fortaleza in Santa Lucía de Tirajana lockt von außen mit einem burgähnlichen Bau aus Natursteinen und bietet in seinen 20 Sälen eine umfangreiche Sammlung zur Inselvergangenheit. Zahlreiche Türme und Zinnen des Castilo erinnern an eine Europäische Burg aus dem Mittelalter. Die Ausstellungsstücke jedoch versetzen den Besucher in die Vergangenheit der Kanaren: Mumien, Keramik und Werkzeuge der Guanchen sind sorgfältig und mehrsprachig beschriftet, dazu informieren Steine, Pflanzen und präparierte Tiere über das Aussehen der Vergangenheit. Sowohl der Bau als auch die Sammlung sind beständig im Werden, denn das Museum ist die Leidenschaft eines Privatmannes, des Hobbyhistorikers Vicente Sánchez Araña. Castillo de la Fortaleza; Los Álamos 3, Santa Lucía de Tirajana; Öffnungszeiten: täglich 9-13 und 16-19 Uhr; Eintritt: 1 €; Tel: 928 798010