Habe meine Kamera fast immer dabei, wenn ich das Haus verlasse. Derzeit arbeite ich fast nur mit der Sony F828 digital. Habe aber auch noch eine Yashica Analog SLR mit oBjektiven von 20-500 mm sowie eine Sigma SLR mit 28-200 mm Objektiv mit den passenden Polfiltern und UV-Filtern sowie Adapter zum Anschluss an ein Teleskop. Leider ist die Qualität der Labors hier nicht so wie ich mir das vorstelle. Analogfotos lasse ich mir nur auf CD brennen. Die Auflösung beträgt nur 1,5 MP und sehr oft waren die Filmstreifen vor dem Scannen nicht gesäubert worden etc.
Die Digitalkamera von Sony hat mir schon sehr viel Spass gemacht, habe dazu noch Polfilter, UV-Filter und eine Infrarotfilter. Ich kann sie ebenfalls mit dem Teleskop verbinden um Mondaufnahmen zu machen. Auflösung bis 8 MP und wie üblich gehört bei Digicams auch die geeignete Software dazu.
bist ja topp ausgestattet... Besonders die Sony ist ein tolles Gerät. Eine Schnittstelle zum Teleskop ist natürlich auch nicht zu verachten, würd mich freuen, wenn du mal eine Mondaufnahme reinstellen könntest.
Zur besten Ausrüstung gehört dann halt immer noch das Auge fürs Motiv - und was du uns hier bisher so vorgestellt hast, hast du offensichtlich den richtigen Blick dafür...
ZitatGepostet von GCdirk Zur besten Ausrüstung gehört dann halt immer noch das Auge fürs Motiv - und was du uns hier bisher so vorgestellt hast, hast du offensichtlich den richtigen Blick dafür...
ZitatGepostet von Willi Gran Canaria An dieser Stelle darf ich mich einmal gang herzlich für die vielen netten Kommentare bedanken. Es macht Mut, so weiterzumachen.