Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
GCdirk Offline




Beiträge: 754

24.01.2006 14:28
RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

Heftigste Regenfälle seit Beginn der Wetteraufzeichnung, haben in den frühen Morgenstunden und im Laufe des Vormittags auf den Inseln ein Verkehrschaos ausgelöst.

Diverse Strassen mussten wegen Überschwemmung und/oder Steinschlag gesperrt werde. Selbst die Autobahn GC-1 ist Richtung Süden stellenweise unpassierbar. Diverse Ausfahrten sind überschwemmt. Alle Unterführungen sind im Süden Gran Canarias derzeit überflutet und diverse Autos steckengeblieben.
Vereinzelt kam es zu Stromausfällen.
Es wurde höchste Unwetterwarnung ausgegeben und die Bevölkerung aufgerufen, nach Möglichkeit die Häuser nicht zu verlassen. Opfer sind bisher nicht zu beklagen.

Seit etwa 13:00 Uhr haben die Regenfälle aufgehört, die Sonne scheint und in schätzungsweise einer Stunde wird es wieder wolkenlos sein...





... man muss sich nur zu helfen wissen...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 15:31
#2 RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

Hier kamen auch Unmengen runter, so schlimm war es diesen Winter noch nicht. War ständig mit meinem Schieber unterwegs und der Pool lief fast über, so dass wir Wasser ablassen mussten.

Jetzt ist alles wieder ok, Sonne , blauer Himmel und warm.

so sah es bei unseren Nachbarn gegenüber aus, der Gulli entwickelt sich zum Wasserfall.

liebe Grüsse Barbara

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 15:36
#3 RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

Auwei. Sieht ja ganz schön schlimm aus bei Euch.
Schön daß wieder klarer Himmel ist und keine Verletzte gab.
Gibt es noch mehr Fotos?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.01.2006 17:01
#4 RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

Ohjeh, ist ja ganz schön was runtergekommen.

Gott sei Dank gibt es keine verletzte, das ist das wichtigste.

Aber sieht schon schlimm aus.

uta Offline




Beiträge: 437

24.01.2006 22:13
#5 RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

Habe gerade einen gr Bericht,vom Spanisch-Kanarischen Fernsehsender gesehen,den wir über Satelit sehen können!
Schlimm!

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 22:32
#6 RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

In der Tat nicht alltäglich, muss man ganz einfach mal erlebt haben. Bin gespannt auf die Zeitung von morgen.
Schwerstarbeit für Polizei und Feuerwehr wegen der
Unfälle und den unpassierbaren Unterführungen und den damit
verbundenen Umleitungen sowie den gesperrten Strassen.

morgen solls besser sein !! ?

LG Willi


Playa del Ingles kurz nach 11 Uhr !

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.01.2006 09:36
#7 RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

Oh jeh. Ich habe leider noch nichts im TV gesehen, aber wir haben ja sicherlich einige, die uns hier auf dem laufenden halten mit Berichten. Das wär Super.

Danke für das Bild Willi

angel9999 Offline




Beiträge: 32

15.03.2006 08:32
#8 RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

Habe hier noch ein Bild. Das wurde am 24.Januar etwa um 13.00 Uhr beim Anexo II aufgenommen.



Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.03.2006 08:33
#9 RE: heftige Regenfälle verursachen Verkehrschaos Antworten

Zitat
Gepostet von angel9999
Habe hier noch ein Bild. Das wurde am 24.Januar etwa um 13.00 Uhr beim Anexo II aufgenommen.






Ach Du Sche.... sieht ja echt schlimm aus.
Danke für die Bilder.

LG Sanny

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen