Heute werden zumindest am Vormittag viele Urlauber wieder geflucht haben, viele sind nass geworden und eine ganz Reihe steckte in Staus. Unfälle, liegengebliebene Autos, Umleitungen wegen vollge- laufenen Unterführungen u.s.w. haben für ein kleines Chaos gesorgt. Früh hat es angefangen zu regnen, wurde immer stärker un am schlimmsten war es kurz nach 11 Uhr. Habe in dieser Zeit viele Fotos gemacht und nach Feierabend bin ich nach Maspalomas und auch dort noch einige Fotos. Den Überblick stelle ich Euch nachfolgend vor.
VG Willi
täglich frisch !!!!
Wassermassen in Playa
kurz nach 11 Uhr !
nach 14 Uhr, wie wenn (fast) nichts gewesen wäre !
nach 17 Uhr in Maspalomas, vorne das zum reissenden Fluss gewordene Flussbett, was ja meist trocken ist. Im Hintergrund sieht man bis zur Inselmitte mit der Radarstation und dem Risco Blanco im Tal von Tirajana.
An der Südspitze der Insel. Man kann deutlich erkennen, dass man nicht vom Leuchtturm zum Strand von Maspalomas gehen kann, da der ganze Sand weggespült ist. Der Umweg dauert etwa 15-20 Minuten.
In wenigen Minuten geht ein ereignisreicher Tag zu Ende, mal sehen was der Wettergott morgen mit uns vorhat.
Oh je,das war ja nicht gerade schön! Wenn in Deutschland solch Regenfälle wären,würde es tagelang regnen u auch ungemütlich kalt dazu sein! Hoffentlich hat sich das Wetter,auf GC beruhigt!
Lebe nun schon 11 Jahre, 6 Monate und 8 Tagen auf der Insel habe bezüglich des Wetters schon einiges erlebt. Irgendwie gefälltmir das Theater drumherum immer wieder, solange keine Menschen dabei zu Schaden kommen, was leider doch schon mal passiert. Jetzt ist es wieder ruhig und die Leute, egal ob Canarios oder Urlauber haben wieder tagelang ihr Thema. Ich höre schon die Kunden, die in den nächsten Tagen kommen: "Wir kommen nun schon so lange hierher, aber s o e i n W e t t e r h a t t e n w i r n o c h n i e" !!!!