Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 22:15
RE: So ein Tag so .........wie heute antworten

Heute werden zumindest am Vormittag viele
Urlauber wieder geflucht haben, viele sind nass geworden und eine ganz Reihe steckte in Staus. Unfälle,
liegengebliebene Autos, Umleitungen wegen vollge-
laufenen Unterführungen u.s.w. haben für ein kleines
Chaos gesorgt. Früh hat es angefangen zu regnen, wurde immer stärker un am schlimmsten war es kurz nach 11 Uhr.
Habe in dieser Zeit viele Fotos gemacht und nach
Feierabend bin ich nach Maspalomas und auch dort noch einige Fotos.
Den Überblick stelle ich Euch nachfolgend vor.

VG Willi


täglich frisch !!!!


Wassermassen in Playa


kurz nach 11 Uhr !


nach 14 Uhr, wie wenn (fast) nichts gewesen wäre !


nach 17 Uhr in Maspalomas, vorne das zum reissenden Fluss gewordene Flussbett, was ja meist trocken ist. Im Hintergrund sieht man bis zur Inselmitte mit der Radarstation und dem Risco Blanco im Tal von Tirajana.


An der Südspitze der Insel. Man kann deutlich erkennen,
dass man nicht vom Leuchtturm zum Strand von Maspalomas
gehen kann, da der ganze Sand weggespült ist. Der Umweg
dauert etwa 15-20 Minuten.


In wenigen Minuten geht ein ereignisreicher Tag zu Ende, mal
sehen was der Wettergott morgen mit uns vorhat.


Copyright: Willi, Gran Canaria

uta Offline




Beiträge: 437

24.01.2006 22:32
#2 RE: So ein Tag so .........wie heute antworten

Oh je,das war ja nicht gerade schön!
Wenn in Deutschland solch Regenfälle wären,würde es tagelang regnen u auch ungemütlich kalt dazu sein!
Hoffentlich hat sich das Wetter,auf GC beruhigt!

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 22:46
#3 RE: So ein Tag so .........wie heute antworten

Hallo Uta

Lebe nun schon 11 Jahre, 6 Monate und 8 Tagen auf der Insel habe bezüglich des Wetters schon einiges erlebt.
Irgendwie gefälltmir das Theater drumherum immer wieder,
solange keine Menschen dabei zu Schaden kommen, was leider
doch schon mal passiert.
Jetzt ist es wieder ruhig und die Leute, egal ob Canarios oder Urlauber haben wieder tagelang ihr Thema.
Ich höre schon die Kunden, die in den nächsten Tagen kommen:
"Wir kommen nun schon so lange hierher, aber s o e i n
W e t t e r h a t t e n w i r n o c h n i e" !!!!

LG Willi

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

25.01.2006 08:56
#4 RE: So ein Tag so .........wie heute antworten

Die ersten drei Fotos erinnern mich an das Unwetter 2001.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

25.01.2006 08:56
#5 RE: So ein Tag so .........wie heute antworten

Die ersten drei Fotos erinnern mich an das Unwetter 2001.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.01.2006 09:41
#6 RE: So ein Tag so .........wie heute antworten

Mein Gott war da was los.
Ja, ich war auch bei dem Unwetter dabei was Du meinst. Erinnert mich auch sehr stark daran.

Aber enorm, wie das Wetter wieder so schnell umschlagen kann in Sonnenschein und klarem Himmel, oder?

Vielen Dank für die vielen und vor allem GUTEN Fotos.

LG Sanny

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen