Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Lothar und Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2006 19:11
RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Der Sunclub ist eine große Bungalowanlage. Sehr schön gelegen und die Anlage ist gestaltet wie ein Park. Wunderschöne und viele Pflanzen und Beete.

Wenn man bei der Reiseleitung angibt, daß man einen Bungalow haben möchte, der nicht in Straßennähe ist bekommt man einen ruhig gelegenen Bungalow.

Die Bungalows sind gemütlich und geräumig.

Hier ein paar Fotos der Anlage


unser Bungalow













Lothar und Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2006 19:15
#2 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Katalog Beschreibung Sun Club

Lage

Am Ortsrand von Playa del Inglés, oberhalb der wunderschönen Dünenlandschaft und ca. 300 m vom Einkaufszentrum ""Cita"" und ca. 1 km vom langen Sandstrand entfernt.


Ausstattung

Die weitläufige, aus mehreren Teilbereichen bestehende Bungalowanlage bietet ihren Gästen eine gepflegte Gartenanlage mit 2 schönen, beheizbaren Swimmingpools, Sonnenterrasse mit Liegen und Schirmen (inkl.) und Pool-/Snackbar. Im Haus Rezeption und Aufenthaltsbereich mit Sitzgruppen, Internetecke (geg. Geb.) sowie ein Minimarkt, weiterhin A-la-carte-Restaurant (nicht inkl.), Speiserestaurant mit Nichtraucherzone und überdachter Außenterrasse und Friseur. Span. Kat.: 2 Schlüssel, 318 Wohneinh., 1 Etage. Kreditk.: Mastercard, Visa, Amex, Diners.


Sie_wohnen

In Bungalows Typ B (ca. 55 qm), geräumig und im Inselstil eingerichtet, mit komb. Wohn-/Schlafraum (Schlafmöglichkeit für 3. u. 4. Person), 1 separatem Schlafzimmer, Küche, Essecke, Tel., Sat.-TV, Mietsafe, Bad oder Dusche/WC, möblierter Terrasse und kleiner Gartenparzelle. Max. Belegung: 3 Erw. und 1 Kind.


Mahlzeit

Können Sie in Ihrer Ferienwohnung zubereiten. Bei Halbpension Frühstücksbuffet und abends Buffet mit kalten und warmen Speisen.


Service

Reinigung 5x, Handtuchwechsel 3x und Bettwäschewechsel 2x pro Woche.


Fuer_Kinder

1 sep. und 1 integr. Kinderbecken.


Unterhaltung

Abwechslungsreiche Unterhaltungsmöglichkeiten in Playa del Inglés.


Sport und Fitness

Inklusive: Tischtennis. Gegen Gebühr: 4 Tennisplätze, davon 2 mit Flutlicht, Billard und Massage. Golfplatz ca. 3 km entfernt.

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2006 23:31
#3 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Hai,
da kann `mal sehen wie unterschiedlich Bewertungen und

Eindrücke sind:

http://www.grancanaria.roeders-reisetips.de/pages/fs1.htm

Es sind auch Forum-Mitglieder!

Die hatten vor einige Zeit hier gepostet.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2006 23:45
#4 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Hm, warum.

da wurde doch das gleiche beschrieben wie von Lothar und Angelika.

Das ist ein Auszug der Bewertung von dem Link den Du gerade reingestellt hast.

Zitat
Die Außenanlage ist phantastisch. Die Bungalows stehen in Gruppen inmitten von Palmen und unzähligen exotischen Pflanzen. Sie wird sehr gut gepflegt und für die wenigen Katzen gibt es extra Futterplätze. Genau so sauber ist die - beheizte - Poolanlage.



Also ich sehe da kein Gegenteil.

Was anderes haben meine Eltern auch nicht geschrieben:

Zitat
Der Sunclub ist eine große Bungalowanlage. Sehr schön gelegen und die Anlage ist gestaltet wie ein Park. Wunderschöne und viele Pflanzen und Beete.



[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 30.01.06 23:46 ]

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

30.01.2006 23:52
#5 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Ich glaube Joschy meint die letzten zwei Abschnitte, die lesen sich nicht ganz so positiv ....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2006 23:54
#6 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Ja, aber davon haben meine Eltern doch nichts gegenteiliges geschrieben

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2006 10:00
#7 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

@Sanny
Nein Deine Eltern haben nur positives geschrieben,

nichts negatives!( haben eben Glück gehabt)

Aber diese Familie war nicht ganz zufrieden.

Noch einmal den negativen Bericht:

Die zur Vermietung stehenden Bungalows umfassen ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, das Bad und die Küche. Die Einrichtung und vor allem der Zustand der Einrichtung entsprechen in gar keinem Fall der Einstufung als 4 -
Sterne - Hotel. Die Bungalows machen einen verwohnten Eindruck. Aus der Wand hängende Steckdosen, verrostete Handtuchhalter, verklemmte und nicht zugängliche Jaloisien und wacklige Schränke lassen wenig Freude am Preis aufkommen. Den unangenehmsten Eindruck hinterließ die Küche. Eine vergammelte Kühlschranktür ohne Griff und ein verschimmelter Topfschrank unter der Spüle verschafften uns die Gewissheit, hier nicht mehr zu buchen.

Bei Sonnenschein machte das Restaurant einen gemütlichen Eindruck. Bei Regen und Wind jedoch war es mit der Gemütlichkeit vorbei. Es zog durch die nicht schließenden Türen und regnete durch das Dach. Auf dem Boden lagen dann Tücher zum Aufsaugen des Wassers, auf den Tischen übernahmen die Tischdecken den Job.
Das Essen war genießbar.

Ps, die Bilder sind ja auch eindeutig!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2006 10:17
#8 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Zitat
Gepostet von joschy


entsprechen in gar keinem Fall der Einstufung als 4 -
Sterne - Hotel. Die Bungalows machen einen verwohnten Eindruck. Aus der Wand hängende Steckdosen, verrostete Handtuchhalter, verklemmte und nicht zugängliche Jaloisien und wacklige Schränke lassen wenig Freude am Preis aufkommen. Den unangenehmsten Eindruck hinterließ die Küche. Eine vergammelte Kühlschranktür ohne Griff und ein verschimmelter Topfschrank unter der Spüle verschafften uns die Gewissheit, hier nicht mehr zu buchen.

Bei Regen und Wind jedoch war es mit der Gemütlichkeit vorbei. Es zog durch die nicht schließenden Türen und regnete durch das Dach. Auf dem Boden lagen dann Tücher zum Aufsaugen des Wassers, auf den Tischen übernahmen die Tischdecken den Job.
Das Essen war genießbar.

Ps, die Bilder sind ja auch eindeutig!



Naja 4 Sterne hier sind halt nicht 4 Sterne in Deutschland, wurde mir auch bei meinen wenigen Pauschalurlauben jedesmal vom Reisebüro gesagt....

"..Freude am Preis" heißt für mich es war billig, dann kann ich auch nur "billig" erwarten. Aber so sind halt viele Urlauber, sie können nicht zwischen "preiswert" und "billig" unterscheiden.
Die Sache mit dem Wasser bei schlecht Wetter... dann muß man halt herkommen wenn es garantiert nicht regnet und nicht wenn es "billig" ist. Ich glaube mitllerweile es gibt hier auf der Insel kein einziges Haus das richtig dicht ist, selbst nach diversen Abdichtungsversuchen.
Grüßle Koni

RuF Offline




Beiträge: 14

10.02.2006 21:36
#9 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Koni, Deine Vermutungen zu unseren Erwartungen sind reichlich kühn und auf keinen Fall durch Kenntnis getrübt. Der Preis war alles andere als "billig", das gehört auch nicht zu den Prioritäten unserer Urlaubsplanungen.

Gruß, Frank

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.02.2006 23:27
#10 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Also soweit ich weiß ist der Sunclub nicht billig, und sehr beliebt (wenn man über die kleinen Schönheitsfehler drüber hinwegsieht)

Wenn man Glück hat (wie meine Eltern) bekommt man einen Bungalow von privat gemietet, der dann sehr gepflegt und schön eingerichtet ist.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 09:36
#11 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Zitat
Gepostet von RuF
Koni, Deine Vermutungen zu unseren Erwartungen sind reichlich kühn und auf keinen Fall durch Kenntnis getrübt. Der Preis war alles andere als "billig", das gehört auch nicht zu den Prioritäten unserer Urlaubsplanungen.

Gruß, Frank


SORRY, ich schrieb nicht von Euren Erwartungen, sondern von dem was ich mir bei der Formulierung die Ihr gewählt habt denke, SORRY wenn ich es etwas falsch interpretierbar geschrieben habe.
Aber da wir hier auf der Insel leben und selbst eine private Pension betreiben, erleben wir auch ab und zu Gäste die eine negative Interpretation geradezu provozieren.
Nur als Beispiel haben wir ca. 20 Positionen zur Frühstücksauswahl, aber genau das was, wir nicht haben wird verlangt obwohl es nicht auf der Karte steht und dann wird gemeckert weil es nicht verfügbar ist und das lässt in mir den Verdacht aufkommen, Hauptsche gemeckert, evtl. gibts ja Rabatt.
Es gibt leider Sachen die wir zu bestimmten Jahreszeiten nicht anbieten können weil es entweder zu schnell verdirbt oder einfach den Rahmen des Zimmerpreises sprengen würde. nur als Beispiel Obst, im Winter kostet hier das Kilo Kirschen, Pflaumen, Nektarinen usw. 14€ und mehr und das ist bei einem Zimmerpreis von ab 21€ pro Person nun einmal nicht drin, aöso gibts Bananen, Birnen, Orangen Mandarinen usw.

Leider haben sehr viele Urlauber den Anspruch "Billig" und erwarten dann aber "first Class".

Viele Urlauber die ich so beobachte, wissen nicht wie man sich vernünftig hier auf den Strassen anzieht und wie man sich benimmt, in Deutschland würden sie bei gleichen Temperaturen sooo nie auf die Strasse geschweige denn in ein Restaurant gehen und sich auch nie so aufführen wie es viele hier tun. Da wir etwas oberhalb vom Hotel Gloria Palace wohnen und das gehört zur oberen Kategorie der Hotels hier, habe ich dort jeden Tag den besten Anschauungsunterricht....
Wie hier manche auch mit den Einheimischen umgehen, das würden die sich in Deutschland nie trauen, aber sind ja "NUR" Spanier, so kommt es einem manchmal vor...

Das die baulichen Begebenheiten hier nicht deutschem Standard entsprechen, das sollte jedem klar sein der hier her kommt. Die paar Tage Regen! Da kann es ruhig mal durch die Decke kommen, trocknet dann ja auch schnell wieder *grins* Langsam könnte aber der Regen sich hier wieder verziehen....waren schon mehr als ein Paar Tage dieses Jahr....
Ich hoffe ich habe jetzt klar gemacht, warum ich bei Kritik etwas sensibel reagiere, gerade wenn die Kritik aus meiner Sicht so interpretierbar geschrieben ist wie ich es getan habe.

Sorry wenn ich das bei eurer Kritik falsch verstanden habe.
Grüßle Koni
Übrigens haben wir z.Zt. 20 Grad Sonne und es regnet trotzdem.....frag mich wo das Waser herkommt...

metten Offline



Beiträge: 515

11.02.2006 11:49
#12 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Hey Koni, was du schreibst, spricht mir aus der Seele. Wir wohnen in deiner Nähe (Monte Rojo) und kennen auch ne Menge Canarios wie Deutsche. Wir wissen auch, wie sich manche unserer Landsleute hier auf GC benehmen. Oft ist`s direkt peinlich und man muss sich schämen, Deutscher zu sein. Da kommt man in ein fremdes Land, spricht zum Teil nicht mal die Sprache und versucht sofort alles mit deutscher Logik zu erklären. Dies führt natürlich zu Nichts; und schließlich bleibt denen dann nur das Schimpfen. Ich erinnere mich noch an die Schilderung eines Landsbürgers. Er verbrachte mit seiner Frau im Gloria seinen Urlaub (Nov.). Voller Stolz erzählte er mir, dass er bereits um 6:00 Uhr früh aufstehe um dann mit Taschenlampe bewaffnet am Pool seine Liegen zu reservieren. Anschließend lege er sich wieder ins Bett. Später wird gefrühstückt und so gegen 11 Uhr wird die Liege dann benötigt. Es ist ja nur ein Beispiel; andere gibt`s genug. Ist jedoch durchaus ein positiver Beweis, dass das, was du schreibst, seine Richtigkeit hat.
Gruß fio

RuF Offline




Beiträge: 14

11.02.2006 16:06
#13 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

@Koni: Das ist ok. Du wirst Deine Erfahrungen gemacht haben, ich meine. Und das ist der Grund, warum ich, wenn ich über einen Urlaub berichte, keinen Rundumschlag mache, sondern beschreibe, was ich vorgefunden habe. Wenn Du Dir die Mühe machen willst, auf unseren anderen Websites zu unseren Urlauben findest Du ebenfalls Positives und Negatives. Und was Playa del Ingles anbelangt, ein in der Reisebranche beschäftigter Deutscher hatte uns tatsächlich darum gebeten, auch das, was uns nicht gefiel anzusprechen. Täten wir, die Urlauber, es nicht, gäbe es für die Besitzer der Hotels / Ferienanlagen auch keinen Grund, etwas zu ändern. Und da unser Bericht unserer Meinung nach sachlich ist, verstehe ich die Aufregung nicht. Was hat der Bericht mit der Anzugsordnung deutscher Urlauber oder dem Nörgeln über das Essen zu unterschiedlichen Jahreszeiten zu tun? Heraushängende Steckdosen und Schimmelpilze in den Küchenschränken sind jahreszeitunabhängig und nicht mal in einem 2* Hotel vertretbar, geschweige denn in einer Anlage, die sich mit 4 Sternen ( meinetwegen auch Schlüsseln oder Halbmonden oder was weiß ich...) schmückt.
Und da Du selbst eine Pension betreibst, wirst Du vermutlich auf solche Dinge achten.

Gruß, Frank

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 20:08
#14 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Hi,
wollte eigentlich nur verständlich machen warum ich auf manche Art von Kritik etwas empfindlich reagiere.
Die von mir aufgeführten Beispiele waren nicht auf Eure Erfahrungen bezogen sondern wirklich nur als Beispiel gedacht.
Klar achte ich hier bei mir peinlchst genau auf Unsauberkeiten und technische Mängel, ist bei unseren 4 Zimmern auch einigermaßen überschaubar, nur gegen durch die Decke tropfendes Wasser bin ich fast machtlos, ein Loch wird gestopft und beim nächsten Regen kommts an einer anderen Stelle wieder durch...gggrrrr mittlerweile habe ich fast das ganze Dach repariert, aber das Wasser findet immer wieder einen Weg, das liegt einfach an der Bausubstanz hier unten. Wie ich schon geschrieben habe, ich habe hier schon viele Häuser gesehen, aber keins war 100% dicht.
Grüßle Koni

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

11.02.2006 22:34
#15 RE: Sun Club Gran Canaria mit Fotos Antworten

Wenn man diese Berichte liest ist es ein Beispiel dafür wie "man was in den falschen Hals bekommt" das wimmelt ja von Missverständnissen hier.Eigentlich hätten die ganzen Beiträge nicht sein müssen.
Pardon das ich mich nun auch noch äußere.
Aber ...........ach ich laß es. Ist unglaublich!

:qqq:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz