Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

30.01.2006 19:53
RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Hilfe Hilfe hilfe

Wir haben zwei Katzen, einen süßen Hund und einen vorlauten Graupapagei die wir aber Selbstverständlich nicht in Deutschland zurücklassen wollen!
Wer hat Erfahrung was wir alles tun müssen um diese mitzunehmen. Wie kommt mann an Tramsportbehälter, was wird das kosten und was sonst noch alles dazugehört. Wir sagen jetzt schon auch im Namen unserer Lieblinge

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2006 19:57
#2 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Hallo Ihr beiden.

Also als erstes müsst Ihr Euch mit den Fluggesellschaften in Verbindung setzen in wie weit es erlaubt ist die Tiere mitzunehmen und was es kostet. (Gibt nämlich gravierende Unterschiede. Bei dem einen kostet 1 Katze 25 € , bei dem anderen 150 €)

Sie müssen geimpft und gechipt (weiß ich nicht genau) sein.
Bei Eurem Graupapagei weiß ich leider garnicht wie das abläuft.

Ich suche Euch mal ein paar Links raus zum Thema Tiere mitnehmen. Haben wir hier im Forum irgendwo

bis gleich

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2006 20:00
#3 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

So, ich habe ein paar Links gefunden...

topic.php?id=280204

topic.php?id=280206

topic.php?id=269742

wenn die Links nicht weiterhelfen sagt mir nochmal Bescheid, dann schau ich im Net noch mal nach genaueren Themen.

LG Sanny

julsko Offline



Beiträge: 520

30.01.2006 20:11
#4 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

also bei Hunden geht es je nach Fluglinie auch schon mal nach Gewicht.(ja ich war auch schockiert meine Doberman Hündin wog 26 kg und ich mußte sie als übergewicht bezahlen)
Am besten bei der Fluglinie nachfragen da der Transport von Tieren sowieso gebucht werden muß.Auf jeden fall bei dem Hund vorsorglich entweder tabletten oder injection geben lassen gegen Herzwürmer (das sollte dann regelmässig durchgeführt werden ie. jeden monat tablette oder 1x alle 6 monate oder war es 1x im jahr eine spritze) ist hier auf der insel ganz wichtig. Und wenn der hund zu groß ist um mit in die Flugkabine zu kommen auf jeden fall hundebox gut Polstern, wasser bereitstellen und dem Hund ein kleines beruhigungsmittel verabreichen um den stress zu mindern.Mit den Katzen und dem Papagei weiß ich es nicht so aber Euer Tierarzt wird euch da sicherlich klarheit schaffen.

Dann mal Guten Flug euch allen

Ps. Bevor ich es vergesse, alle Tiere brauchen einen gültigen EU Gesundheitspass den Ihr vom Tierarzt bekommt

[ Editiert von julsko am 30.01.06 20:13 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2006 20:14
#5 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Ja, wenn Ihr Glück habt könnt Ihr die Katzen mit ins Flugzeug nehmen, also sie müssen dann nicht in den Frachtraum.

Dani, Du weißt doch bestimmt was näheres. Du kommst doch auch mit Katze zu mir

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

30.01.2006 21:22
#6 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Ich bin überwältigt von so schneller Hilfeleistung! Werde gleich alles genauestens Studieren
Denn unsere Kinder hätten wir nie zurückgelassen. natürlich werde ich über alles weitere berichten!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2006 21:24
#7 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Zitat
Gepostet von Gay Paradise
Ich bin überwältigt von so schneller Hilfeleistung! Werde gleich alles genauestens Studieren
Denn unsere Kinder hätten wir nie zurückgelassen. natürlich werde ich über alles weitere berichten!



Das hast Du süß geschrieben "unsere Kinder hätten wir nie zurückgelassen"

Das wär lieb wenn Ihr uns auf dem laufenden haltet

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

30.01.2006 22:48
#8 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Ja, wenn Ihr Glück habt könnt Ihr die Katzen mit ins Flugzeug nehmen, also sie müssen dann nicht in den Frachtraum.

Dani, Du weißt doch bestimmt was näheres. Du kommst doch auch mit Katze zu mir




Also bei uns ist das so, dass wir die Mieze mit in die Kabine nehmen könne, allerdings braucht man da einen flexiblen wasserdichten Behälter (es gibt extra so Transporttaschen im Tierhandel), weil die Tasche dann im Fussraum plaziert wird. Zudem kann nur ein Tier pro Person mit in die Kabine. Bei manchen Airlines muss das extrem früh angemeldet werden, da sie nur 2-4 Tiere in der Kabine erlauben, aber da müsst Ihr nachfragen.

Was Ihr auf jeden Fall für die Katzen braucht ist eine komplette Impfung und gechipt muss sie sein. Bei der Impfung müsst Ihr unbedingt darauf achten, dass Ihr einen Blauen Impfpass bekommt!!!

Hab da auch nochmal einen Link, wo Ihr alles genau nachlesen könnt:

Katzen auf Reisen


Für Hunde hab ich folgende Seite gefunden:

Hunde auf Reisen


Hier hab ich noch eine Artikel gefunden:

"Hunde und Katzen müssen in einer wasserdichten Box (maximal 45x35x20 cm, Gesamtgewicht höchtens 6 kg) transportiert werden. Die meisten Airlines bieten entsprechende "Pet Boxen" kostenlos (z.B. Lufthansa) oder zum Kauf (z.B. Hapag Lloyd) an. Andere Haustiere wie Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen und größere Hunde, müssen in den Frachtraum. Auch hier gilt: Mitnahme vorher anmelden."

Quelle: wecarelife


Hoffe ich konnte Euch erstmal weiterhelfen!!

LG

Petra Offline




Beiträge: 453

31.01.2006 08:33
#9 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Wir reisen ja auch mit zwei Hunden.
Ich habe es gleich nach dem Buchen (online) telefonisch erledigt. Nicht, dass es dann böse Überraschungen gibt.
Hunde und auch Katzen müssen auf Tollwut geimpft sein und die Impfung muss mindestens 30 Tage zurückliegen aber nicht länger als 1 Jahr.
Des weiteren müssen die Tiere gechipt sein und einen gültigen EU-Ausweis haben.

Tiere bis 6 Kilo können in der Kabine mitgenommen werden. In einem Tiergerechten Behältnis das wasserdicht ist und in geschlossenem Zustand dem Tier genügend Sauerstoff lässt.
Während dem Flug darf dieses Behältnis auch nicht geöffnet werden.

Wenn das Tier im Frachtraum mitfliegt dann muss das Behältnis von den Fluggesellschaften zugelassen sein. Da es im Frachtraum sehr kalt ist (10°C) sollte die Box gut ausgepolstert sein, damit es nicht so sehr frieren muss.
Ein leichtes Beruhigungsmittel kann nicht schaden. Ganz schlafenlegen würde ich das Tier nicht, da beim Schlafen die Körpertemperatur absinkt und es im Frachtraum eh so kalt ist.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2006 09:58
#10 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Zitat
Gepostet von Petra

Wenn das Tier im Frachtraum mitfliegt dann muss das Behältnis von den Fluggesellschaften zugelassen sein. Da es im Frachtraum sehr kalt ist (10°C) sollte die Box gut ausgepolstert sein, damit es nicht so sehr frieren muss.
Ein leichtes Beruhigungsmittel kann nicht schaden. Ganz schlafenlegen würde ich das Tier nicht, da beim Schlafen die Körpertemperatur absinkt und es im Frachtraum eh so kalt ist.


Naja zur Zeit sind die 10 Grad für das Tier eher warm, bei den Temperaturen in Deutschland ....
Zugelassene Boxen = IATA geprüft und das Tier muß darin aufrecht stehen können und darf bei Anlieferung auf keinen Fall schlafen. So war es wenigstens bei unseren zwei Katzen. Bei dem Theater das unsere große macht, das wollten wir den anderen Fluggästen nicht zumuten.
:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

31.01.2006 13:38
#11 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Zitat
Tiere bis 6 Kilo können in der Kabine mitgenommen werden. In einem Tiergerechten Behältnis das wasserdicht ist und in geschlossenem Zustand dem Tier genügend Sauerstoff lässt.
Während dem Flug darf dieses Behältnis auch nicht geöffnet werden.



2000 durften wir die Hunde noch auf unserem Schoß sitzen haben bei Air Berlin.

War sehr praktisch, weil man sie beruhigen und streicheln konnte.

Aber das haben sie scheinbar geändert.

Petra Offline




Beiträge: 453

31.01.2006 15:57
#12 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Ist abhängig von den Stewardessen.
Aber eigentlich darf man es nicht.

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

08.03.2006 21:29
#13 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Vielen Dank an alle für die guten Ratschläge
Es hat fast alles prima geklappt, leider musste ich meinen süssen Felix 2 Tage vor dem Abflug wegen Leukemie einschläfern lassen, leider hatte ich auch keine Chance meine Papageien mitzunehmen und zur guten letzt hat sich meine Ex-Frau geweigert meinen Hund rauszugeben.
Aber unsere Stubentiegerin Frl. Mietz hat sich schon gut hier eingelebt. Mein Felix fehlt mir allerdings sehr mein kleines Baby, vielleicht hat ja einer ein süsses Kätzchen für mich ???
Am 15.3.06 fliegt mein Freund von GC nach Berlin und am 02.04.06 von Leipzig nach GC. Falls für diese Strecken Flugpaten gesucht werden.

Liebe Grüße Jens und Hans

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.03.2006 22:48
#14 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Ach Gott, das tut mir leid. Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Stubentiger findest für Euch, den Du genauso lieb hast wie Dein Schatz, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Hättest mal vorher was gesagt, ich habe Papagei gesucht, bzw. suche immernoch danach.

Wegen Flugpaten trag ich Deinen Freund mal in unsere Flugpatenliste ein.

julsko Offline



Beiträge: 520

09.03.2006 10:50
#15 RE: NICHT OHNE MEINE TIERE !!! Antworten

Hallo

Es tut mir furchtbar leid für dich und deine Tiere. Ich weiß wie schwer das ist, als ob man seine Familie zurück läßt.

Auf der anderen Positiven Seite, gibt es dir die möglichkeit etwas Gutes zu tun und einem Tier hier das Leben zu rettten, indem du es ein Neues Zuhause gibst. In Banaderos gibt es Hunde die jedem das Herz erweichen würden, und Katzen suchen immer ein Neues Zuhause, und werden dir ewig Dankbar sein.

Also viel Glück bei der Suche.

PS

Die Hunde aus Banaderos weerden gechipt und geimpft und Kastriert und erst danach rausgegeben. Die Kosten für einen Hund kam 2005 auf €40. (Welpen werden unkastriert raugegeben aber man kann sie falls gewünscht für die Kastration nach gegebener Zeit nach Banaderos bringen und sie werden dann Kostenfrei Kastriert.)

LG

Julia

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz