Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2006 23:35
RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Wie macht Ihr das wenn Ihr in den Urlaub fahrt?

Also Briefkasten leeren, Haus und Blumenpflege, Tiere usw.?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2006 23:38
#2 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Also Tiere werden entweder mitgenommen oder in der Family verteilt.

Blumen gießen, Fische füttern, Katzen füttern usw. machen Nachbarn und Familie.

Briefkasten leeren macht auch der Nachbar.

Wir bringen drinnen eine Zeitschaltuhr an und das Licht geht dann abends immer an, dass es so aussieht als wenn einer zu Hause ist.

Alarmanlage wird eingeschaltet, und wenn einer einbricht oder Fehlalarm ist dann ruft unser Haustelefon bei meinen Eltern, Bastis Eltern und Oma und Opa an, dass eingebrochen wurde.

dann steht die ganze Family vor der Tür

Wichtige Dokumente und die teuren Elektogeräte wie PC, TV usw. kommen zur Familie in der Zeit.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2006 23:40
#3 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

PS: Wo mein Stiefpapa Kai nur ne Wohnung hatte ist er in der Zeit immer bei mir eingezogen und somit brauchte man sich um nix kümmern und ncihts wegbringen. Das war praktisch.

Und er war froh, dass er aus seiner Wohnung raus kam und die zeit die ich im Urlaub war war für ihn bei mir Urlaub

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

01.02.2006 23:42
#4 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Machen alles meine Eltern (wohnen 100 m entfernt) und mein Onkel (Nachbarhaus!!!).

Ist Gott sei Dank kein Problem!

Stephan

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

02.02.2006 00:22
#5 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Hund kommt zu Schwiegereltern, Briefkasten leert mein Kumpel, der gleichzeitig Nachbar ist. Und Blumen brauchen in 2 Wochen bei mir nicht gegossen werden, die halten das durch.


@Sanny:

Wichtige Dokumente und die teuren Elektogeräte wie PC, TV usw. kommen zur Familie in der Zeit.

Meinst du nicht das ist übertrieben??? Ich meine das ich keinen kenne der sowas macht!Ich schlepp doch kein TV oder PC zu meinen Eltern, die würden fragen ob ich noch Ticke, oder keine Versicherung habe.

Und meine Dokumente bleiben auch im Haus, wo denn sonst.
Also ich find das total übertrieben,sorry.

Gruß

Ron

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

02.02.2006 00:26
#6 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

hi ron...

ich kann dir nur sagen das es nicht übertrieben ist...
da hier keine unmittelbaren nachbarn sind,
da wir das letzte grundstück haben,
da es hier abens stockduster ist,
da hier schon mehrfach eingebrochen wurde...

ich hoffe es reicht dir...

lg basti...

ps ich denke mal das du beim treffen sehen wirst warum wir das machen...

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Basti am 02.02.06 0:29 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

02.02.2006 00:40
#7 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

....das erklärt einiges. Das heisst ja vor und nach dem Urlaub ARBEIT!!! Super..........

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

02.02.2006 00:49
#8 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

ja leider ist das hier so... kann man nix machen...
aber das erkäre ich dir beim treffen dann genau...
dann wirst uns noch mehr verstehen...

lg basti

Petra Offline




Beiträge: 453

02.02.2006 07:44
#9 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Basti und Sanny,
gebt es zu: ihr schreibt das hier nur, damit jeder meint es lohnt sich nicht bei Euch einzubrechen *lach*

Ne, im Ernst, ist ja furchtbar wenn man so viele Vorkehrungen treffen muss.
Entweder ihr wohnt in ner schlechten Gegend oder sie ist ZU gut.

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

02.02.2006 07:57
#10 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Also bei mir geht dat so ab. Meine Freundin hat einen Hausschlüssel. Sie hat während der Zeit den Hund. Den bringt sie morgens vor Dienstbeginn zu uns nach Hause, da unsere Katze dort bleibt. (die hatte sie das erste Mal bei sich zu Hause, hatte aber nicht funktioniert, die hatte sich dort nicht wohl gefühlt, hatte alles mit Kot beschmiert, dat war ein Drama...) Jedenfalls hat die Katze tagsüber Gesellschaft durch den Hund, beide sind dann nicht allein. Nachmittags fährt sie dann mit ihrem Sohn wieder zu mir nach Hause. Dann gibt's nochmal Streicheleinheiten und Fressie. Und der Hund kommt dann wieder mit zu ihr. Da unser Haus direkt auf dem Weg liegt, macht das nicht ganz so große Umstände. Die letzten Male hat's jedenfalls super geklappt. Und meine Freundin is ja auch die Beste. Naja und Blumen, Post u.s.w. ist somit auch geregelt.

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

02.02.2006 10:44
#11 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Wir haben bei unserem letzten Urlaub was Neues ausprobiert:

Bei uns im Ort gibt es jemanden, der macht "Haussitting" bzw. "Urlaubsvertretung".
Den haben wir eingespannt - da meine Schwiegereltern selbst zu der Zeit im Urlaub waren, konnten sie das nicht übernehmen ....
Ok, wir mussten einen "Unkostenbeitrag" von 50,-€ die Woche leisten, aber fanden wir ok, da er dreimal am Tag (jeden Tag) in die Wohnung kam - die Katzen versorgt hat und sogar als ne halbe/dreiviertel Stunde noch mit ihnen verbracht hat. Und alles was sonst noch so anfällt hat er auch erledigt (Briefkasten leeren, Blumen gießen, Mülltonne raus/rein stellen usw).

Wir waren sehr zufrieden mit ihm, sodass wir beschlossen haben, ihn jetzt immer zu "buchen" wenn wir Urlaub machen oder mehrere Tage nicht da sind ....

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

02.02.2006 11:08
#12 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Also bei uns is des total praktisch.

Erstens wohnen wir ja aufm Dorf, von dem her sowieso kein Stress. Dann wohnt gleich gegenüber unsere Tante/Onkel/Cousinen die dann das machen können. Und sollten die zufällig auch grad im Urlaub sein gibts immer noch unsre Oma/Opa.

Früher hat das unser Nachbar immer noch gemacht, der hat die Post geholt, gegossen usw. wenn meine Tante auch ned da war. Aber der ist leider schon gestorben :-(

Naja, heute brauchen wir das ja nicht mehr. Meine Eltern fahren allein in den Urlaub, dann bin ich da und wenn ich weg bin sind meine Eltern da. Is scho praktisch, wenn ma noch daheim wohnt...

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

02.02.2006 11:10
#13 RE: Wie macht Ihr die Urlaubsbetreuung zu Hause? Antworten

Das Problem mit den Haustieren habe ich nicht mehr, mußte meine Katze nach 16 Jahre einschläfern lassen

Früher war es so:

Katze füttern machte ne Frau vom Tierheim, die kam 3x am Tag...kostete aber auch 12,- Euro pro Tag und Sie hat dafür abundzu auch die Blumen ertränkt

Briefkasten leeren ist kein Problem, fällt alles ins Treppenhaus und da ist Platz für Millionen von Briefen, ausserdem steht auch die Altpapiertonne gleich daneben ( für Rechnungen, Werbung usw. )

Wichtige Dokumente ........habe ich keine ....... und die teuren Elektogeräte wie PC, TV usw.....sind gut versichert

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz