Bin heute an meinem freien Tag mal wieder in die Berge. Über Fataga nach S.Bartolome, Ayacata und dann zum Roque Nublo. Danach habe die Wanderwege um das Roque Noblo-Massiv. Und von dem, was ich da an Fotos gesammelt habe, möchte ich Euch die folgenden Pics präsentieren.
Viel Spass
Blick Richtung Osten von S,Bartolome aus
Der Weg hinauf zum Roque Nublo und dem betenden Mönch
]
Aussicht vom RN-Plateau Richtung Südsüdwest
Durchblick
Blick zum Teide nach Teneriffa
Der Felsen mit dem Namen Frosch. Der Herr im Bild links war nicht zu beneiden, da seine Frau mit Krücken (!!!) hochgeklettert ist. Bemerkenswert !!!
Blick vom Roque Richtung West bis Teneriffa
Blick Richtung Ost
Der Roque, Südwestansicht
Natur pur 1
Am Wanderweg Richtung Südwest
kleines Staubecken südwestlich vom Roque
Blick Richtung Roque aus Südwest
Natur pur 2
Blickrichtung West
nochmal der Roque
Westansicht des Roque
Zum Schluss macht der Roque Nublo seinem Namen alle Ehre, er heisst (für diejenigen, die es nocht nicht wissen) nämlich der Nebelfelsen
Was ich noch suche ist eine kleine handliche Videokamera, die ich mir irgendwie am Helm festmachen kann und dann während der Fahrt aufnehme, glaube da käme ein geniales Video bei raus...
Also deine Bilder sind wirklich was von Klasse. Muss man lange suchen um, wenn überhaupt, noch solche zu finden. Meinst du nicht, dass du diese Aufnahmen einem "größeren Publikum" zugänglich machen solltest. Wenn ja, ich hätte hier einen Link: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/3 Herzlichen Gruß!! fio
ZitatGepostet von Barbara GC wir machen am Sonntag auch wieder eine Tour, aber mal zur Mandelblüte. lieben Gruss Barbara
Neid!!! Nehmt ihr mich mit? Sch... Wetter hier! Seit 2 Wochen jede Nacht zwischen -9°C und -15°C, tagsüber immer noch Dauerfrost. Motorräder immer noch in die Garage verbannt ....
Es tut mir ja echt leid, dass es bei euch so kalt ist, aber kannst es bis morgen noch schaffen so gegen Mittag wollen wir los. Ein Freund ist jetzt 14 Tage hier , Koni und er holen gerade ein Moped ab.
es geht über Telde, nach Valsequillo, dann die GC 41,Monte Cieto Richtung San Mateo bis Santa Brigida, Endet dann bei Monte Lentiscal, von da aus aber zurück über den Roque Nublo über Mogan wieder heim und abends in Puerto Rico ein 500g Steak essen. Bilder werden wieder Unmengen gemacht. Koni muss dann halt 100 Mal anhalten wenn ich schrei "FOTO" liebe Grüsse aus 24 Grad
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Ausflug. Es lohnt sich jetzt wirklich, zur Mandelblüte zu fahren. Muss nur noch das Wetter einigermassen mitspielen. Drücke Euch die Daumen.
Fotos von der Mandelblüte,würden mich auch interessieren!Freue mich drauf. Vielleicht fliegen wir doch mal im Februar,nach GC! Sonst immer im November! Gute nacht!