Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
cindya Offline



Beiträge: 2

05.02.2006 15:17
RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

Hallo. Mein Name ist Cindy, ich bin 26 Jahre alt und habe vor innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre nach Gran Canaria auszuwandern (gemeinsam mit meinem Freund, 25 Jahre).
Ich habe mal einen Beitrag über jemanden gelesen, der auf Teneriffa Thüringer Bratwürste und Fassbier verkauft und dieses Geschäft dort sehr gut funktioniert. Ich habe in meinen Urlauben auf Gran Canaria festgestellt, das es gar nicht so einfach ist einen kleinen Snack für so zwischendurch zu bekommen, ich meine wie Imbissbuden hier in Deutschland. Würde Eurer Meinung nach so etwas auf Gran Canaria funtionieren? Wenn ja, was braucht man alles für Anträge und Unterlagen für so eine Selbstständigkeit? Was müsste man an Steuern und sonstigen Abgaben bezahlen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

05.02.2006 15:23
#2 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

Hallo!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier an Bord!!

Ich kann dir zumindest sagen das es auf Gran Canaria genug deutsche Fleischer und der gleichen gibt. Die Idee mit den Bratwürsten hatte ich auch schon einmal, aber auf nachfrage vor Ort wurde mir mitgeteilt, das es für einen Bratwurststand oder ähnlich von der Hygiene keine Genehmigung gibt.Das erklärt auch das es auf GC so gut wie keine Imbisse wie in D gibt.

Ob sich ein Lokal nur mit Bratwurst und Fassbier betreiben lässt ist fraglich.

Lieben Gruß

Ron

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.02.2006 16:23
#3 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns



Viel Spass hier wünsche ich Dir auch.
Die Idee mit den Bratwürsten ist nicht schlecht. Ich habe mal im TV gesehen, wo sich ein Deutscher mit Grillplätzen selbstständig gemacht hat und das ist gelaufen wie Bombe, aber ich glaub das war auf Mallorca. Sicher bin ich mir nicht, müsste ich Basti mal fragen.

Deine Fragen werden Dir mit Sicherheit beantwortet werden.
Schau mal unter "Auswandern"

Wenn Du nichts findest, dann kannst Du uns natürlich fragen und wir werden so gut es geht Deine Fargen beantworten.

LG Sanny

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

05.02.2006 16:38
#4 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

Hola und Herzlich im Gran Canaria Forum.

Fühl Dich wohl in unserer großen Runde und viel Spaß hier.

Freue mich auf Deine Beiträge.

Deine Fragen können wir bestimmt beantworten.

HL Rick

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

05.02.2006 19:01
#5 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

:ppp:Cindy,

auch ich heiße dich recht herzlichund wünsche dir viel spaß hier im forum...

das was sanny anspach weiß ich leider auch nicht mehr...

ich wünsche dir/euch auf jeden fall alles gute und viel glück für euer vorhaben...

liebe grüße basti

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

05.02.2006 19:02
#6 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

Hallo Cindy,


heiße Dich auch herzlich Willkommen hier!!

Wünsche Dir viel Spass und ich bin mir sicher, dass alle Deine Fragen hier beantwortet werden.


LG

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

05.02.2006 20:13
#7 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

:ppp: Cindy,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

cindya Offline



Beiträge: 2

06.02.2006 18:58
#8 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

Ich habe mich super gefreut, das ich so schnell ene Resonanz von Euch bekommen habe. Vielleicht kann mir doch noch mal jemand was näheres zu der "Bratwurst-Idee" sagen.
Ich finde das ist wirklich eine Marktlücke auf Gran Canaria. Das kann schon sein, das die Hygiene nicht mitspielen tut. Ich hab mich schon gewundert, das noch niemand bisher auf so eine Idee gekommen sein sollte. Kann mir vielleicht jemand helfen, an welche Behörden ich mich diesbezüglich wenden kann?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 19:17
#9 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

Also das was ich meinte war auf Portugal.

Da gab es wohl am Anfang auch Probleme, aber jetzt ist es der Hit schlechthin da. Soweit ich weiß hat er da rechtlich was gemacht, dass das nicht einfach so nachgemacht werden darf auf Portugal.

Aber das ist schon 2 jahre her...

Er hat mehrere Bratwurst / Grillplätze auf portugal verteilt.

Ich denke mal wenn man sich hinterklemmt dürfte es keine Probleme geben, man müsste sich da an das Gesundheitsamt sicherlich wenden, sofern es ein solches auf GC gibt. Das weiß ich garnicht...

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 07:40
#10 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

:ppp: Cindy


und viel Spaß hier im Forum

:aaa:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

19.02.2006 17:28
#11 RE: Selbstständigkeit auf Gran Canaria antworten

......auch ein herzliches Willkommen von mir

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen