Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
uta Offline




Beiträge: 437

06.02.2006 19:10
#16 RE: Mandelblüte !!! Antworten

Danke dir Willi Gran Canaria
Supertolle Fotos!Einfach klasse!
Sollten uns doch mal überlegen,ob wir im Februar,mal Urlaub auf GC zu machen!
Danke,echt lieb,die Fotos,hier reinzusetzen!
Einfach toll,ich bin richtig am schwärmen,wäre gerne dort!
Das Wetter super,hier wieder Schnee Schnee........
Ich will Frühling!
Sagemal,ist das Wetter,mit diesem Regen,im moment,immer im Jan oder Febr.so,auf GC???
Weil wir immer im Nov.geflogen sind,hat mich es nie so interessiert,wie das Wetter jetzt ist!
Schönen Abend u danke für die Fotos,einfach toll.Gruß Uta

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

06.02.2006 20:34
#17 RE: Mandelblüte !!! Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Nun denn um dem allgemeinen Ruf nach Foto´s nachzukommen, hier schon mal eins speziell für´n Gerd ...
....
Gruß Koni



Danke, danke, danke, super Bilder! Ich habe mir erlaubt auch gleich einige davon abzuspeichern ...

Wenn es doch bei uns schon Frühling werden würde ...
Aber: http://www.schdammdischla.de/images/Bike/DSC5m.jpg
Heute leichtes Tauwetter bei wahnsinnigen +1°C
Zum Wochenende sind weitere 30cm Neuschnee gemeldet ...


LG Gerd

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.02.2006 11:34
#18 RE: Mandelblüte !!! Antworten

Hi Gerd,
was ist das denn für ein Modell ganz links?

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

07.02.2006 13:28
#19 RE: Mandelblüte !!! Antworten

@Petrakaroline

Ach so, Weihnachtsbäume gibt's ja auf GC keine. Diese Modell"Ikea" wird, wenn es so weiter schneit wie im Augenblick, heute abend wohl völlig in der weißen Pracht verschwunden sein

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.02.2006 14:09
#20 RE: Mandelblüte !!! Antworten

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 15:25
#21 RE: Mandelblüte !!! Antworten

Hallo Uta

Hier gibt es von Nov. bis März öfters Regen und Schnee auf der höchsten Erhebung. Ist aber nun nicht so oft der Fall.
Im Winter 95/96 war es biher was ich hier erlebt habe am schlimmsten. Dafür war die Insel im April sowas von grün, das es eine Freude war, auf der Insel unterwegs zu sein.
Im letzten Jahr Anfang Februar lag auf dem Pico de las Nieves bis zu 30 cm Schnee, 500 m tiefer in Ayacata blühten zur gleichen Zeit die Mandelbäume. Das ist für viele der Reiz dieser Insel. Habs auch schon erlebt, dass es am 1.Weihnachtstag 28 Grad warm war mit blauem Himmel.
Letzte Nacht hat es wieder geregnet, aber heute haben wir bis jetzt wieder schönes Wetter.
Übrigends, die Hauptzeit der Mandelblüte ist je nach Witterung so zwischen Mitte Jan. bis Mitte Febr.


LG Willi


20.11.2001, eingescanntes Foto


20.11.2001, eingescanntes Foto


14.12.2004

uta Offline




Beiträge: 437

07.02.2006 16:42
#22 RE: Mandelblüte !!! Antworten

Danke dir Willi GC!für die Fotos!
sind ja super Fotos,obwohl es nicht schön gewesen sein muß,mit dem vielen Regen!!
Stimmt,das in den höheren Lagen,auch Schnee liegt,das habe ich im Dez.2004 gesehen.Wir hatten eine AIDA-Tour,um die Kanaren gemacht u da sahen wir den Teide,mit*Puderzucker*(Schnee)bedeckt!War schon toll!
Schon toll,wie unterschiedlich,die Wetterlage so ist!
War bis jetzt etliche male auf Tenneriffa,auch Lanzarote u 3x auf GC!
Heute Mittag ,haben wir mal wieder geschwärmt u evtl.buchen wir,in diesem Jahr mal wieder Lanzarote!
Freue mich weiterhin,auf Fotos von dir u sage schon mal Danke!
Gruß Uta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2006 16:49
#23 RE: Mandelblüte !!! Antworten

Danke Willi für die schönen Fotos!!!

ChicaBonita Offline




Beiträge: 30

12.02.2006 19:30
#24 RE: Mandelblüte !!! Antworten

Der Hammer

Die Bilder sind ja wirklich
Super schön


Liebe Grüße
ChicaBonita und GCSusann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz