Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 22:12
RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

Nachricht vom Chef:

Am vorraussichtlich 17. Februar wird das nexusboard auf den neuen Server umziehen.

Der Umzug wird wie folgt ablaufen:

Am Mittwoch Abend werde ich die Editierung der Vorlagen sowie den Upload von Bildern auf den Webspace abschalten.
Dies soll verhindern dass in letzter Minute noch Dateien hochgeladen und/oder verändert werden und die Änderungen nicht auf den neuen Server übernommen werden. Auf diesem Weg kann ich ausserdem diese Dateien bereits am Donnerstag auf den neuen Server überspielen wodurch der eigentliche Umzug etwas leichter fallen wird.

Am Freitag Abend um Mitternach wird der aktuelle Server gesperrt.
Dies soll verhindern dass Veränderungen (Beiträge posten,Änderungen im Adminmenu, Anmeldungen usw.) auf dem aktuellen Server vorgenommen werden während der neue Server bereits eingerichtet wird.

Sobald der Server gesperrt worden ist werde ich ein Backup der Datenbank erstellen und auf den neuen Server kopieren. Danach wird die Datenbank in das neue Format umgewandelt, dies dauert in etwa zwei Stunden. Während dieser Zeit werde ich die Avatare der Mitglieder auf den neuen Server kopieren.

Sollte alles einwandfrei geklappt haben, so werde ich bei den Domains nexusboard.com/net/de andere Namenserver eintragen. Die Aktualisierung dürfte in etwa ein halbe Stunde dauern.

Nachdem die Namensserver aktualisiert worden ist geht im Idealfall alles weiter wie gewohnt


Sollte während dem Umzug etwas schiefgehen, so werde ich die Sperre des alten Servers wieder aufheben und kein Update der Namensserver vornehmen. Der Umzug wird in diesem Fall verschoben werden.

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2006 10:09
#2 RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

Hai Sanny,

warum ziehst Du auf einen anderen Server?

Das muß doch einen Grund haben.

Ist das der Grund?: Nexusboard nur bis 27.März

siehe hier:

http://www.whois.net/whois.cgi2?d=nexusboard.net

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.02.2006 15:18
#3 RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

ich ziehe nicht auf einen anderen Server, sondern Nexusboard.

Na, weil der neue Server viel schneller ist und mehr Features möglich sind, als jetzt.

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2006 07:26
#4 RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

Zitat:

Hallo,

ich bin in den letzten Tagen auf ein unvorhersehbares Problem gestossen welches aber nur gelöst ist. Die Lösung hat aber soviel Zeit in Anspruch genommen dass ich den Server nicht habe komplett testen können. Da ich unter diesen Umständen aber keinen Umzug wagen möchte werde ich den Umzug leider verschieben müssen.

Sollte ich morgen mit den Tests fertig werden, so wird der Umzug wahrscheinlich morgen Abend stattfinden. Näheres dazu werde ich vorraussichtlich am morgigen Nachmittag hier posten.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2006 07:26
#5 RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

Zitat:

Der Umzug wird auf vorraussichtlich nächstes Wochenende verschoben. Ich habe heute noch ausführlichere Tests gemacht und einige Dinge gefunden die ich noch vor dem Umzug ändern möchte.

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

19.02.2006 13:14
#6 RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

Na dann hoffen wa mal das alles gut geht..

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2006 13:21
#7 RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

Oh ja, bin schon ganz hibbelig.

Also Leutz, alle schön daumen drücken

uta Offline




Beiträge: 437

19.02.2006 17:04
#8 RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Oh ja, bin schon ganz hibbelig.

Also Leutz, alle schön daumen drücken


Ich drücke mit,die Daumen!Gruß Uta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2006 18:22
#9 RE: Achtung!!!!!!!!!!!! Am 17. Februar 2006 Antworten

na dann kann ja nix mehr schief gehn

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz