Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 23:10
RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

EDIT: JULCHEN IST FÜR IMMER EINGESCHLAFEN DURCH EINE NIERENENTZÜNDUNG DIE DURCH IHRE INKONTINENZ HERVORGERUFE WURDE. MAN KONNTE IHR NICHT MEHR HELFEN. SIE IST EINGESCHLAFEN UND DEN NÄCHSTEN MORGEN NICHT MEHR ERWACHT... es tut mir so wahnsinnig leid um Julchen. Ich denke an Dich, Du wirst immer in meinem Herzen sein...



Julchen - Eine Querschnittsgelähmte Katze die auf Hilfe wartet.





Dringend Spenden benötigt für einen Rollwagen und Golddrahtimplantatin und OP für künstliche Hüfte.
Die Spenden nimmt eine Tierschutzorganisation für Handycaptiere etgegen für uns und besorgt einen Wagen und OP.

Hilfe für Querschnittsgelähmte Katze

Julchen wurde vor der Einschläferung gerettet, da der Vorbesitzer sie nicht mehr pflegen konnte.

Julchen ist durch einen Unfall querschnittsgelähmt und braucht von daher dringend einen Rollwagen.

Durch den Rollwagen werden auch etwas die Beine trainiert. Der Rollwagen muss extra für sie in den USA passend für Julchen angefertigt werden.





Auf diesen Rollwagen (nur verkleinerte Anfertigung) wartet Julchen


Julchen könnte zur Reha Klink für Tiere und auch Physotherapeutisch behandelt werden.


Wir und Julchen freuen uns über jede Sachspende, wie Einlegedecken, Windeln und vielleicht Hilfe damit Julchen bald ihren Rollwagen bekommt und vielleicht auch in naher Zukunft wieder das laufen erlernen kann.

Wir und Julchen bedanken uns.


Kontakt: 03301-577901

oder Email: Kleintierpraxis-schulz@web.de


Sanchspenden wie Einlegelaken für Inkontinenz oder Binden werden auch gerne entgegengenommen.

Julchen zieht morgen bei uns ein. Ab morgen abend kann ich näheres berichten und weitere Fotos posten

hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

07.02.2006 01:19
#2 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Ach Du je, dass arme Julchen, das wäre ja nichts für mich, da würde ich ja tausend Tode sterben vor Trauer und Mitleid und Angst um die kleine Maus!

Wiedermal "Hut ab" vor Euch und ich drücke die Daumen, dass es ihr besser gehen wird!

Liebe Grüße

Vanessa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2006 01:44
#3 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Danke Vanessa.

ja, es wird ein Full Time Job werden.

Die süße ist leider inkontinent durch die Lähmung und kann es nicht alleine halten.

Aber wir sind guter Hoffnungen. Innerhalb von 2 Monaten hat sie schon durch tägliche Massagen und Akkupunktur ein leichtes Gefühl in den Pfoten. Zumindestens zuckt sie, wenn man sie kitzelt an den Pfötchen und die Schwanzspitze kann sie auch schon anheben

Wir denken mal, dass sie in einem halben Jahr wieder laufen kann.

onkelprimo Offline



Beiträge: 9

07.02.2006 08:02
#4 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Nur wegen diesem artikel bin ich rein gekommen.
wie kann man diesem armen tier noch zumuten weiterzuleben ?? nur damit ihr ein erfolgserlebniss habt ?? das was ihr macht ist TIERQUÄLEREI! V PFUI

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 08:20
#5 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Genau onkelprimo
wie konnten die Ärzte nur so grausam sein und Dich behandeln.

Aber jeder macht mal einen Fehler

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2006 08:40
#6 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Ein Erfolgserlebnis???

Ich würde nachdenken bevor ich schreibe!

Ein Erfolgserlebnis ist, dass Julchen innerhalb der letzten 2 Monate durch die Behandlungen der Akkupunktur und täglicher Massage schon Gefühl bekommen hat in den Pfoten und ihren Schwanz bewegen kann!

Vor 2 Monaten war sie vollkommen gefühllos!!!

Tieruälerein also, wenn man einem Tier eine Behandlung und Operation ermöglicht, dass sie wieder laufen kann! Aha.

Wenn Dein Kind einen Autounfall hat (mit Chance wieder laufen zu können) tötest Du es auch oder wie?

Jedes Tier hat eine Chance auf Behandlung und zu leben! Auch wenn es in einigen Augen NUR EINE KATZE IST.

Haben all diese Hunde hier kein Recht zu leben und sollen alle sterben? http://www.handicap-hunde.de/

Man sollte Menschen schätzen, die so etwas machen!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2006 08:43
#7 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Julchen ist im Dezember 2005 bei Ihren Vorbesitzern weggelaufen. nach einer Woche fand man sie im Keller. Völlig ausgehungert (sie hatte wohl 1 Woche keine Nahrung zu sich genommen) und saß in einer Ecke und konnte Ihren Hinterleib nicht mehr bewegen. Die Vorbesitzer sind zum Tierarzt. Julchen hatte große Schmerzen. Auf der Wirbelsäule war eine große Beule. Diagnose des Tierarztes in Erfurt: Querschnittslähmung.

Julchen konnte Ihr komplettes Hinterteil nicht mehr bewegen und hatte auch keine Gefühle im Hinterleib und ist dadurch inkontinent und kann Ihren Urin nicht immer halten.

Bis jetzt hat sie in einer Tierarztpraxis gelebt. Die Vorbesitzer wollten sie einschläfern lassen. Aber die nette Tierarzthelferin aus der Praxis hat sofort gesagt, dass sie sie pflegen und vermitteln werden.

Durch tägliche Massagen und Physiotherapie in der Tierarzthelferin hat Julchen schon Gefühl in den Pfoten und den Schwanz kann sie am letzten Stück schon etwas bewegen und anheben. Also besteht die Chance, dass sie durch Golddrahtimplantantion wieder das laufen erlernen kann. Eine künstliche Hüfte wäre auch eine Möglichkeit, was sich aber Experten noch genau anschauen müssen)

Ich hoffe es so für die Maus.

Für die Zeit dazwischen werden wir Ihr einen Rollwagen ermöglichen, damit sie auch im Garten mal laufen kann. Ausserdem dient der Rollwagen auch zum Training der Beine.

Julchen kann jetzt auch schon auf Befehl sich entleeren. Wenn man sie über eine Katzentoilette hält weiß sie was zu tun ist und erledigt ihr Geschäft. Sie hebt sogar leicht ihren Schwanz dabei, was am Anfang nicht war und Ihr Urin und Kot immer am Schwanz lang lief. Natürlich entleert sie sich beim umherrobben auch auf dem Fußboden, aber wozu gibt es Wischlappen und Windelhöschen für Inkontinenz :-)

Sie kann sich gut fortbewegen mit Ihren 2 Beinchen und zieht Ihren Körper hinterher. Auf die Couch kommt sie auch. Sie krallt sich fest und zieht sich hoch

Ab morgen kommen aktuelle Fotos von Julchen wenn sie bei uns einzieht. Ich freu mich schon auf die süße Maus hoffe dass ich ihr ein schönes Leben ermöglichen kann und hoffe natürlich noch mehr, dass sie bald einen Rollwagen bekommt oder sogar eine OP!

Bei eBay habe ich mich schon schlau gemacht und 200 Inkontinenzeinlagen bestellt, sowie ein Reisekinderbett. Für dieses Bett bekommt sie noch Spezilamatratzenüberzüge für Inkontinenz, die auswechselbar und waschbar sind, damit sie die Nächte ohne Windelhose verbringen kann. Die Einlagen saugen den Urin auf und sie liegt trocken und holt sich keine Entzündung.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 08:56
#8 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Hut ab Sanny

Ich find's auf jeden Fall Super, das du der kleinen Julchen hilfst.

:dsd:

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 09:08
#9 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Ich meine der # 5 ist unpassend,wenn einer seine Meinung

hier sagt braucht "ER" nicht beleidigt werden,auch wenn

manch einer den Onkel Primo nicht mehr leiden kann.:127:
*********************************************
Hier noch eine Adresse die weiter helfen könnte,



http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1480774,00.html

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 17:44
#10 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

Ich habe hier noch eine Seite da sieht man ,daß eine Katze

auch mit Behinderung gut leben kann:

http://www.luna-cat.de/phpkit/include.ph...daa4b5e551ddcbf

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2006 18:39
#11 RE: Querschnittsgelähmte Katze braucht dringend Hilfe Thread geschlossen

vielen Dank Joschy. Habe mit der Frau schon gestern Kontakt aufgenommen.

LG Sanny

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz