Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Nina91 Offline




Beiträge: 23

09.02.2006 15:27
RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

Meine Eltern und ich wollen wahrscheinlich in den nächsten 1-2Jahren nach Teneriffa auswandern.
u]Problem:[/u] Meine Vater (44) ist bei der Bank beschäftigt,ein Firmenkundenbetreuer. Hat er überhaupt eine Chance auf dem Gebiet auf Teneriffa eine Arbeit zu finden, wenn das Spanisch nicht perfekt ist?
Das ist das größte Problem,eine deutsche Schule für mich gibt es und Immobilien gibt es genug.
Hat man überhaupt eine Chance auf Teneriffa mit den Vorraussetzungen zu leben? Meine Mutter hat im Moment keinen Beruf,sie hat Bäckerin bzw. Bäckereiverkäuferin gelernt.
Kennt jemand Tipps,Links,eigene Erfahrungen etc.?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.02.2006 17:09
#2 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

Huhu, also mit der Bank weiß ich schon mal, dass es da Jobs gibt. McSplash aus unserem Forum hat auch einen Job in einer Bank bekommen.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 17:15
#3 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

Und in Puerto de la Cruz gibt es eine Filiale der Deutschen Bank. Adresse kriegt Dein Vater bestimmt raus.
lg Jutta

Nina91 Offline




Beiträge: 23

09.02.2006 20:04
#4 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

Na,dann muss ich jetzt nur noch meine Eltern überzeugen und anfangen Spanisch zu lernen!
Meine Eltern träumen schon länger davon auszuwandern nach Tene, und ich sorg mal dafür das das klappt.
Wer hier wohnt auf Teneriffa?

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 00:15
#5 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

Stefan und ich planen es, mein Sohn ist schon etwas älter als Du (1985) und steht auf eigenen (wackligen) Beinen. Allerspätestens wenn er die Lehre beeendet hat, wollen wir los. Wenn sich was Gutes ergibt, auch schon früher.
Spanisch lernen wir schon fleissig *ggg*
Wo wohnt ihr?
lg Jutta

bellybutton1 Offline



Beiträge: 16

10.02.2006 11:11
#6 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

AUSWANDERN NACH GRAN CANARIA

Hallo,

Ich werde im april od. mai nach gran canaria auswandern und suche jetzt in playa del ingles eine kl. studio od. appartment (ca. 25 - 30qm²) nur mieten, nicht kaufen.
kann mir jemand einen tipp geben oder kennt jemand wen der ein appartment vermietet od. einen WG partner sucht?
und bezügl. job kann mir da jemand einen tipp geben, glaub es is am einfachsten vor ort sich etwas zu suchen, spreche fließend englisch, deutsch und habe grundkenntnisse in spanisch und französich. (bin 23 jahre)
vielen leiben dank,
Lg, Linda

Nina91 Offline




Beiträge: 23

10.02.2006 14:10
#7 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

Also wir wohnen in Niedersachsen,nähe Hamburg.Ihr?
Ja,er ist etwas älter =) Ich gehe aufs Gymnasium,8.Klasse und würde nach der 10. am liebsten auswandern.

Linda: Geb es bei google ein, oder guck mal bei GC-Auswandern,da gibt es bestimmt Links.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 14:30
#8 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

Nina, wird das Abi in Tene auch überall anerkannt?
Wir wohnen weit weg, Bonn!
lg Jutta

Nina91 Offline




Beiträge: 23

10.02.2006 14:48
#9 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

Also in der deutsche Schule in Puerto gibt es anch der 12. einen Abschluss,der dem Abi ähnlich ist.Ich nehme an,er wird anerkannt,wenn nicht,habe ich einen realschulabschluss anch der 10. in deutschland auf jeden fall.
ansonsten würde es ja noch bis anch der 13.klasse dauern,bis ich durch bin...

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

10.02.2006 18:41
#10 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

:ppp:,

Vielleicht hilfts ja,

ist zwar mehr Allgemeines aber wie ich finde doch Nützliches:

EURES
das europäische Portal zur beruflichen Mobilität

europa.eu.int./index_de

Leben in der EU

:aaa:

Nina91 Offline




Beiträge: 23

10.02.2006 20:18
#11 RE: Auswandern nach Teneriffa Antworten

so ist zu favoriten.
wie lange und seit wann wollt ihr auswandern?
warum?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz