Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
malu Offline



Beiträge: 5

09.02.2006 19:02
RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

wie die überschrift schon sagt

werde ich meinen bereits sonnenverwöhnten körper zwecks arbeitsortwechsel nach teneriffa bewegen

da ich denke, das es dort eventuell ein wenig anders laufen wird als auf meiner jetzigen insel ( Malta ).

folgende frage, wie läuft es dort mit der wohnungsbeschaffung? wohnungspreise, autobeschaffung, autopreise, versicherungen, ect.

halt was das normale leben so benötigt

wohnung: kennt eventuell jemand jemanden, der langfristig eine "vernünftige" wohnung vermietet? vorzugsweise in oder um Puerto de la Cruz.

auto: wo kann man auto´s kaufen? wie und wo versichern?

versicherungen: zB. krankenversicherungen? wie läuft das da? welche sind zu empfehlen welche ehr nicht?

besondere tipps zur insel? was kann man dort anstellen? wo kann man "feiern" gehen? wo kann man auch mal in ruhe einen heben?

ich weiss, das ist hier nicht 11880 aber hoffe dennoch mir wird hier geholfen *grinsel*

zu mir:

bin 28 wohne zZ auf malta und arbeite als programmierer und grafik-designer. ich mag es gerne mal bunt und bis in die morgenstunden aber auch mal ruhig.

liebe grüße aus malta *winkz*

Nina91 Offline




Beiträge: 23

09.02.2006 20:00
#2 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

malu Offline



Beiträge: 5

10.02.2006 11:41
#3 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

mh....eigentlich sind mir "insider" kenntnisse lieber

googeln kann ich selber und habe ich bereits

für mich sind persönliche erfahrungen interessant, über eine homepage kann man gewisse dinge nicht in erfahrung bringen

aber danke für den tipp.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 13:51
#4 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

Hallo Max,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

wünsche dir viel Spass beim hier.

leider kann ich dir auch mit Teneriffa nicht weiterhelfen, nur mit Gran Canaria.

was hat dich bewegt nach Teneriffa zugehen??

wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche

liebe Grüsse
Barbara

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

10.02.2006 15:16
#5 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

:ppp: Max,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Nina91 Offline




Beiträge: 23

10.02.2006 15:30
#6 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

Ganz allgemein gilt,je weiter weg von den Touris,desto billiger die Wohnungen.
Ich weiß nicht,ob es in Tene so ist,aber in anderne Ländern ist es besser wie ein Einheimischer zu reden,um billigere Preise zu bekommen.Als Touri wird man gerne abgezockt.

malu Offline



Beiträge: 5

10.02.2006 19:09
#7 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

warum teneriffa?

hab ich oben schon geschrieben ^^ werde meinen arbeitsstandort von malta nach teneriffa verlegen *grinsel*

zu den grüßen:

danke schön freut mich so eine seite gefunden zu haben
wenn ich da bin, wer geht mit mir einen gemütlich trinken? *schmunzel*
werde wahrscheinlich ende märz mit dem umzug anfangen ^^

zur "abzocke"

das ist überall so ^^ kenn ich schon aus anderen ländern....hab leider nur bisher versäumt spanisch zu lernen ^^

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.02.2006 19:18
#8 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

Und wie ist es auf Malta so? Erzähl mal. War da noch nie. Wie bist Du da hingekommen usw. *neugierigbin*

Wenn ich auf GC bin mach ich mal n Abstecher zum Loro Park auf Teneriffa, dann könnte man ja mal n Eisbecher zu sich nehmen

malu Offline



Beiträge: 5

10.02.2006 21:25
#9 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

das war zufall mit malta, bin durch nen alten bekannten dazu gekommen der halt seine firma hier hat und dann wegen "babyschau" in deutschland war. man is sich zuuuuufällig übern weg gelaufen und hat bisse gequasselt und so kam es dann das ich nach malta gegangen bin weil er leute brauchte und ich auf suche nach nem anderen "wirkungskreis" ^^

wie ist malta?

zZ gerade ziemlich kalt ^^ wir bekommen hier gerade recht kalten nord/ost wind aber ansonsten geht´s eigentlich ^^
haben gerade so um die 12-15°C nachts um 8-12°C was aber durch den wind recht kühl ist.

und vor kurzem war hier ein erdbeben *grinsel*

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.02.2006 22:59
#10 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

Klingt sehr interessant. Wie schnell man so zu einem Job und Wohnsitz im Ausland kommt durch einen kleinen Zufall

Das es dort so kühl ist wußte ich garnicht.
Wie lang biste denn schon da?

malu Offline



Beiträge: 5

12.02.2006 17:55
#11 RE: guten tag teneriffa, ich komme Antworten

bin jetzt seit ein paar monaten hier. hatte auch nicht gedacht das es hier so kühl ist *schmunzel*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz