Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

09.02.2006 23:05
RE: Leukämiekranke Melanie braucht unsere HILFE Antworten

Weiss nicht, ob hier das richtige Thema, aber wußte nicht wohin, besser wäre eins, wo auch Gäste lesen können, denn umso mehr, desto besser:

Hallo Ihr Lieben,

mal was ganz ganz anderes und noch dazu sehr trauriges,

die 22- jährige Melanie aus Salzgitter- Bad (Niedersachsen- Harz Randgebiet) benötigt dringend einen Spender, um ihr Leben fortsetzen zu dürfen. Bitte lasst Euch zahlreich typisieren und sagt es auch allen Freunden und Bekannten.

Jeder kann in so eine Situation kommen und wäre froh über jede Hilfe!!!!

Hierzu:

www.melanie-jahnke.de


:dsd:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.02.2006 00:19
#2 RE: Leukämiekranke Melanie braucht unsere HILFE Antworten

Finde ich Klasse Vanessa, dass Du das Thema reinstellst.

Ich verschiebe es mal, wo auch Gäste lesen können.

LG und Daumendrück Sanny

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

10.02.2006 00:44
#3 RE: Leukämiekranke Melanie braucht unsere HILFE Antworten

Hallo Vanessa,

ersteinmal muß ich sagen das ich es gut finde das du es hier reingestellt hast.

Ich habe mir grad die HP von Melanie angeschaut und muß sagen das es doch sehr schockierend ist wie schnell sich das Leben eines jungen Menschen ändern kann und wie man mit 22 Jahren aus dem Leben gerissen wird.

Es regt mich auf jeden fall zum nachdenken an,da man sollche Themen immer gern in den Hintergrung schiebt und sich denk "soetwas kann mir eh nie passieren" aber wenn man sich nur mal die Statistiken anschaut wieviel Jugendliche im Jahr an Leukämie erkranken ist das schon sehr erschreckend.

Ich hoffe das ihr geholfen werden kann und wünsche ihr viel Kraft und einen starken Willen..


LG Ben

hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

10.02.2006 00:48
#4 RE: Leukämiekranke Melanie braucht unsere HILFE Antworten

Dann lasst Euch doch bitte alle typisieren, ist doch nur ein kleiner "Piks" und ihre Chancen steigen mit jeder Person, die bereit ist zu spenden!


Liebe Grüße

Vanessa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.02.2006 00:59
#5 RE: Leukämiekranke Melanie braucht unsere HILFE Antworten

Bei mir bringt es leider herzlich wenig. Schade.

Aber ich hoffe es finden sich eine Menge Menschen die sich testen lassen.

Ich drück auf jedem Fall dem hübschen Mädchen die Daumen.

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

10.02.2006 10:59
#6 RE: Leukämiekranke Melanie braucht unsere HILFE Antworten

Ich bin bereits in der Datenbank aufgenommen, habe mich letzes Jahr im Juni typisieren lassen.

Bei unserer Azubiversammlung am Dienstag konnte man sich auch typisieren lassen und es hat sich ein Drittel typisieren lassen. Einige andere sind bereits typisiert.

Die DKMS ist ein Projekt, dass man auf jeden Fall unterstützen sollte. Die Typisierung ist wirklich nicht tragisch, da werden 5ml Blut abgenommen und schon ist man in der Datenbank.

Aber man sollte sich das vorher gut überlegen. Das Problem ist nämlich, wenn ein Spender gefunden wird und der springt kurz vorher ab weil er Angst bekommt, dann ist der auf die Spende Angewiesene nach der Vorbereitung auf den Eingriff nicht mehr überlebensfähig. Sowas ist sehr schade und sollte unbedingt vorher abgewogen werden.

Also lest alle Infos die ihr kriegen könnt (http://www.dkms.de) und überlegt es euch gut. Ihr könnt damit leben Retten!

Wenn jemand genauere Fragen hat oder so, meldet euch bei mir. Bin in der Materie ziemlich gut drin, da das ja wie oben scho erwähnt ein großes Thema bei uns in der Auszubildendenvertretung ist und wir sehr viel Aufklärung betreiben.

Und wer sich nicht typisieren lassen will oder kann, der kann trotzdem spenden. Die DKMS ist auf Spenden angewiesen!!!! Spendet, kauft Artikel (Silikonambänder, Schlüsselbänder, Bücher, T-Shirts, alles was ihr euch vorstellen könnt) oder schauts, dass sie sonst irgendwie zu Geld kommen :-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz