Auch wenn vermutet wurde, das ich bei dem Wetterbericht für heute nicht unterwegs war, ich war unterwegs ! Nach einem kleinen Einkauf in Vecindario habe ich heute folgende Route zurückgelegt: Ingenio Casadores Cruz de Tejeda Tejeda Artenara Tamadaba Cruz de Tamadaba Fagajesto Caldera Pinos de Galdar Cruz de Tejeda Ayacata Fataga Playa del Ingles
In der Inselmitte war das Wetter regnerisch, gegen Westen immer besser, als ich aber zum Schluss nach Ayacata kam war es heftig am regnen, totale Suppe, ungewöhnlich viele Wasserfällem deswegen auch am Ende noch einige Fotos obwohl es fast dunkel war. Die Mandelblüte, das konnte man noch in Ayacata sehen, ist momentan ein Traum ! In den Höhenlagen war es trotz teilweisem guten Wetter sehr windig bis zu Sturmböen. Manchmal war es schwierig, die Kamera einigermassen ruhig zu halten. Kurzum, was beim heutigen Tag rausgekommen ist, seht Ihr jetzt:
Höhlen nahe Pasadilla (bei Ingenio)
Mandelblüte bei Casadores
Mandelblüte nahe Tejeda
heruntergekommene Steine auf der Strasse Tejeda-Artenara
Dorfplatz Artenara mit Kirche
Höhlenwohnungeingang in Artenara
Höhlenwohnung mit Vorbau in Artenara
Statue Herz Jesus auf einem Hügel in Artenara
Stausee Lugarejos vom Tamadaba aus gesehen
Stausee Lugarejos
La Eremita S.Teresita nahe Fagajesto
Strasse zur Eremita (vorheriges Bild)
Höhlenwohnungen nahe der Eremita
Stausee Lugarejos von oben gesehen (Strasse Barranco Hondo)
Zugang Höhlenkirche Virgen de Fatima, Barranco Hondo
Vorplatz der Höhlenkapelle
Höhlenwohnung, Barranco Hondo
Mandelbaum, Barranco Hondo
Tal Agaete von oben
nahe Fontanales
Schafe nahe Fontanales (auch ein schwarzes darunter!)
Die Schafe noch mal, aber ehrlich, wer denkt bei dem Foto schon an Gran Canaria ?
Aussicht vom Pinos de Galdar Richtung Norden nach Galdar
Rand des Kraters Pinos de Galdar
Aussicht vom Pinos de Galdar Richtung Las Palmas
Wasserfall in Ayacata heute am Abend, muss also heute viel Regen runtergekommen sein
Wasserfall am oberen Rande des Tirajanatales
wie das vorige Foto
und nochmal
Das wars für heute, ich hoffe Ihr habt ein wenig Spass damit. Die Bilder sind stark verkleinert, will jemand die Originaldatei für private Zwecke, bitte eine Mail schicken.
Der A.... ist trocken geblieben. Es war nicht so ganz einfach heute aber wäre ich aufgrund der Wetterberichte zuhaus geblieben, wären diese Fotos nicht möglich gewesen, wäre doch schade. Habe allerdings noch nie an einem Tag die UV-Linse so oft gereinigt wie heute, da auch dort wo es schön war durch den sehr starken Wind feine Regentropfen gab.
wow, irre, die Höhlen sind ja stark. Und unter Einsatz Deines Lebens, hast Du uns Bilder gemacht.... Kamst Du an den Steinen vorbei? Wie immer ganz tolle Bilder, ich erwische mich jeden Tag, das ich nachschaue, ob neue Bilder da sind. Danke, für die Freude, die Du uns bereitest. Liebe Grüße jutta
Wow, das letzte Bild habe ich noch garnicht gesehen,´da haben unsere Beiträge sich überschnitte. Echt Klasse. Im richtigen Augenblick am richtigen ort!!!
Sollte mich eigentlich auf die Abschlussprüfungsvorbereitung konzentrieren, aber is ned möglich, wenn i seh, dass neue Bilder von dir da sind! Der Wahnsinn!
So ne Tour muss Traumhaft sein, da würd i echt gern mal mitkommen Ich mein die Fotos sind ja scho a Traum, aber des dann live zu sehen! (wo ist der boa Smilie????)