Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
rosa del sol Offline



Beiträge: 3

13.02.2006 22:15
RE: neu neu neu neu antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen...
Ich bin fast 28, lebe im kalten !! Norden von Deutschland und ich möchte ganz unbedingt noch etwas spannendes erleben, bevor ich die Schallmauer 30 durchbreche.
Also habe ich mir überlegt was ich tun könnte.
Vor ein paar Monaten habe ich mit einer Freundin zusammen einen Sprachkurs spanisch angefangen. Die Sprache finde ich sehr schön, und sie ist nach englisch die 2-meistgesprochene Sprache auf der Welt... hab ich zumindest so gehört.
Bei einer Messe im Januar abe ich einen Kunden von uns persönlich kennengelernt - Firma auf GC - und da ist mir die Idee gekommen, doch einfach für 2 Jahre nach GC zu gehen. Mit Chance hat er ja vielleicht sogar einen Job für mich??? (Hab noch nicht gefragt, mach ich aber so schnell wie möglich)
Der Gedanke, dort zu arbeiten und zu leben, wo andere Urlaub machen, das ganze Jahr schönes Wetter ist (zumindest warm) und das Leben - im Gegensatz zu D - nicht ganz so von Hektik und Streß regiert wird, ist einfach klasse.
Ich war zwar noch nie auf GC, aber ich habe bislang nur positives gehört und auf Bildern gesehen.
Jetzt aber weiß ich nicht so wirklich, was ich alles organisieren muß...
Angefangen von Aufenthaltsbestimmungen, Krankenversicherung, Wohnung? (teuer oder billig? wenn wo?) was brauche ich dort um leben zu können (besondere Papiere...?) Kann mir jemand von Euch sagen, was ich beachten und organisieren muß???

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2006 22:20
#2 RE: neu neu neu neu antworten

Hallo, herzlich willkommen,
wenn Du Dir das Forum anschaust, werden die meisten Fragen schon beantwortet sein. Alle anderen konkreten Fragen beantworten wir gerne.
Viel Freude beim Stöbern, das Forum bietet viele nette Ecken und viel Infos.
liebe Grüße
Jutta

rosa del sol Offline



Beiträge: 3

13.02.2006 22:24
#3 RE: neu neu neu neu antworten

Hallo Jutta,

vielen Dank, werde ich morgen mal in Ruhe in Angriff nehmen!!

Gruß

Kim

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

13.02.2006 22:25
#4 RE: neu neu neu neu antworten

:ppp:kim,

auch ich heiße dich recht herzlichund wünsche dir viel spaß hier bei uns im forum...

wie jutta schon sagte, einfach mal durchs forum stöbern...


liebe grüße basti

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

13.02.2006 22:37
#5 RE: neu neu neu neu antworten

Hallo Kim,


auch ich heiße Dich herzlich Willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viel Spass hier und bin davon überzeugt, dass keine Deiner Fragen unbeantwortet bleibt ....


LG

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

13.02.2006 22:47
#6 RE: neu neu neu neu antworten

:ppp: Kim,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.02.2006 23:07
#7 RE: neu neu neu neu antworten

Hola Kim

Herzlich Willkommen bei uns



und viel Spass im Forum.
Na dann wirds ja Zeit, dass Du mal Deinen ersten Urlaub auf Gran Canaria machst.
Ist immer besser vorher schon mal dort gewesen zu sein.

Für Deine speziellen Fragen zu Versicherung und Wohnung etc. rate ich Dir es lieber in den vorgesehenen Rubriken zu machen, da hier in der Vorstellung solche Fragen unter gehen leider und nicht jeder hier reinschaut.

So, nun viel Spass beim stöbern hier :-)

LG Sanny

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 06:52
#8 RE: neu neu neu neu antworten

:ppp: [size=5]Kim



und für Dein Vorhaben [/size]

:aaa:

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

14.02.2006 08:17
#9 RE: neu neu neu neu antworten

Hallo Kim!

Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß hier! Hört sich toll an dein Vorhaben, ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen!!!

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

14.02.2006 11:12
#10 RE: neu neu neu neu antworten

:ppp: Kim,

das klingt ja richtig enthusiastisch!
Viel Freude im Forum. Langweilig wird es hier sicherlich nicht für Dich! Und geholfen wird Dir sicher!

:aaa:

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

14.02.2006 14:18
#11 RE: neu neu neu neu antworten

Hi Kim,

Herzlich Willkommen.Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum..LG Ben

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.02.2006 09:45
#12 RE: neu neu neu neu antworten

Hallo Kim. Du hast an dem gleichen Tag wie ich Geburtstag. Sogar im gleichen Jahr

Salzblume Offline



Beiträge: 435

15.02.2006 10:19
#13 RE: neu neu neu neu antworten

hallo kim,


auch ich möchte dich ganz herzlich brgrüßen im forum






gru mike

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

19.02.2006 17:18
#14 RE: neu neu neu neu antworten

......auch ein herzliches Willkommen von mir

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen