Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 00:54
RE: Weltweite Inselkrankheit: Wahnsinn ! Antworten

Weltweite Inselkrankheit: Wahnsinn !

“Leute, die freiwillig auf einer Insel wohnen, sind irgendwie alle bescheuert. Warum das so ist, das wissen wir nicht. Wir können es nur vermuten. Während nämlich normale Menschen voll damit beschäftigt sind Karriere zu machen, den Arbeitsplatz nicht zu gefährden und fleißig Tretminen und andere nützliche Dinge für die Dritte Welt zu produzieren, liegen Eiländer träge am Strand in der Sonne und lassen den Lieben Gott einen guten Mann sein.

Festländer zum Beispiel glauben, dass die Grünen es tatsächlich bringen, in ein paar hundert Jahren oder so aus der Atomkraft auszusteigen. Eiländer glauben das nicht. Weil sie eben nicht alle Latten am Zaun haben. Eiländer meinen, man könnte doch auch den totalen Ausstieg aus dem Sonnensystem fordern. Wäre doch auch ein astreines Wahlprogramm. Und wenn man genügend Bimbes-Koffer aus der Schweiz herbeischafft, dann kann man damit sogar die absolute Mehrheit schaffen. Ist doch wohl ganz klar, dass man waschechter Eiländer sein muss, um derartige Theorien aufzustellen.

Und wenn so ein West-LB-Privatjet auf Staatskosten die Angelgäste einfliegt, dann regt sich kein einziger Eiländer darüber auf. Im Gegenteil: Da kann man doch ohne Ende Wattwürmer an die Abgeordneten verkaufen. Gegen bar. Und ob das Geld für die Wattwürmer dann schwarz ist oder frisch gewaschen, das ist allen echt piepe.

Die Frage, ob so ein Eiländer schon einen Sprung in der Schüssel hatte, bevor er sich dazu entschloss, den Rest seines Lebens auf einer Insel zu verbringen, ist nicht einfach zu beantworten. Es gibt Leute, die meinen, es läge am beschaulichen Inselleben. Das heißt: Bevor diese hektischen Jungs auf die Insel kamen, da waren sie alle noch voll normal. Erst auf der Insel selbst stellte sich dann nach und nach dieser Hirnhammer ein.

Andere wiederum stellen solches energisch in Abrede. Sie argumentieren, dass Eiländer bereits von Geburt an einen an der Klatsche haben, was im Extremfall dann dazu führt, dass sie plötzlich auf der linken Straßenseite fahren und ihr Bier ohne Schaum trinken. Alles reine Spekulation. Und das Argument, auf Inseln würden mit der Zeit sogar die Kühe wahnsinnig, das können wir so echt nicht stehen lassen.

Wahnsinnige Kühe soll es schließlich ja sogar in der Schweiz geben, wo der Begriff Insel allenfalls im Insulin zu finden ist. So kommen wir der Wahrheit also nicht auf den Grund. Wir müssen schon etwas sorgfältiger analysieren.

Wie wir alle wissen, prägen recht unterschiedliche Einflüsse die intellektuelle Entwicklung des Menschen. Umwelt und Erziehung, Gene, Eltern, Aszendenten, kosmische Strahlungen, Mondphasen, Schwermetalle im Kohlrabi, sexuelle Erfahrungen im Vorschulalter, und was sich die normale und moderne Forschung noch so alles ausgedacht hat. Und wenn nun um einen Menschen herum tagein tagaus nichts als salziges Wasser wogt, dann hat das schon mit Sicherheit Einfluss auf die Psyche. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Und so sind auch alle Eiländer total unterschiedlich beknackt. Die einen mehr, die anderen weniger. Normal aber - im Sinne des bürgerlichen Kartoffelessers - normal ist keiner.

Das merkt man an Kleinigkeiten, wie zum Beispiel daran, dass sich auf einer Insel wildfremde Menschen manchmal ohne jeden Grund gegenseitig grüssen. Oder sich an der Bar gegenseitig einen ausgeben. Ist das etwa normal ? Oder - noch eklatanter - dass Eiländer dafür Zeit haben, sich an einem ganz gewöhnlichen Dienstag stundenlang über die Wettervorhersage zu unterhalten, während “normale” Menschen in dieser Zeit mindestens 32 Flansche bohren um ihre Refanorm zu erfüllen.

Und während Festländer voll gestresst mit ihrem neuen Quattro einen Parkplatz in der Innenstadt suchen, eiern Eiländer dösend mit dem Drahtesel durch die Dünen. Und warum ? Richtig. Weil sie eben völlig bescheuert sind.


Sollten auch Sie Eiländer sein und einen entsprechenden Sprung in der Schüssel haben, schreiben Sie uns. Wir arbeiten an einem weltweiten Insulaner-Zusammenschluss im Internet. Und wir freuen uns immer wieder einen Ast, wenn wir feststellen, dass es auch auf den anderen Inseln der Welt noch genügend “Bekloppte” gibt.

Schabernaken aller Länder ! Vereinigt Euch !


Quelle
:ddd:

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

14.02.2006 08:22
#2 RE: Weltweite Inselkrankheit: Wahnsinn ! Antworten

Cooler Text! Und hat was wahres drin

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz