hola a todos! wir beabsichtigen sobald wir unsere Haus verkauft haben,nach GC zuziehen. ich weiß nicht ob diese jahr oder nächste wird sein. ich möchte eine werkstätte aufmachen, da ich auch hier in die österreich eine habe. es würden mich die stundensätze interesieren die üblich sind. (entschuldigung für schreibfehler) vieleicht weiß von euch jemand bescheid und kann uns weiter helfen. gracias
kein Grund sich für Schreibfehler zu entschuldigen. Die machen wir doch alle! Ich wollte, mein Spanisch ist einmal so gut wie Dein Deutsch! Leider kann ich zu Deinem Anliegen nichts sagen. Die Antworten werden schon noch kommen!
es wäre gut zu wissen was du für eine werkstatt auf machen willst... da gibt es ja viele möglichkeiten und unterschiede im stundenlohn... und mann müsste auch wissen ob es lohnt...
hola! ich habe jezt erst zeit um zum antworten zugeben. ich dachte an eine elektromechanische werkstätte. reparatur von e-motore,e-werkzeug,pumpen und etc.... reparatur und anfertigung von mechanischen bauteilen sowie dreh-und fräsarbeiten. m.f.g pedro
:ppp: pedro! naja, mein freund hat einen aehnlichen beruf,glaube so mit 10-12eu. bist du hier gut bedient! kenne die loehne in de. nicht mehr!! ist das hier in españa schlecht oder gut?? lg. doro
da ist man mit Sicherheit schon einer von den besser Verdieneren. Andere, wie Baraushilfen...4 Euro... Hotel-Hausmeister...5 - 6 Euro... KFZ Werkstatt...10 - 12 Euro...
Aber ob sich sowas dort durchsetzen würde....
Denke mal eher schwer.
Was läuft, das ist halt alles was irgendwo mit Tourismus zu tun hat!
danke für die antworten, ja ich repariere auch weißware,außerdem habe ich lange zeit als elektroinstallateur gearbeitet. zum lohn: 10-12euro (ich nehme an brutto)ist schon viel. hier in österreich in dieser region liegt der kv-istlohn zwischen 7,88euro und 12,06euro brutto. wobei der steuersatz und die sozialversicherung in österreich hoher ist. ich weiß aber nicht wie es steuerlich in der "ZEC" ist.
da ist man mit Sicherheit schon einer von den besser Verdieneren. Andere, wie Baraushilfen...4 Euro... Hotel-Hausmeister...5 - 6 Euro... KFZ Werkstatt...10 - 12 Euro...
Aber ob sich sowas dort durchsetzen würde....
Denke mal eher schwer.
Was läuft, das ist halt alles was irgendwo mit Tourismus zu tun hat!
hola, sorry, wo lebst du denn! bauhilfen fuer 4eu.!???? hotel,hausmeister ? koennte hin kommen!! aber kfz.. ??? habe mir schon sachen gratis machen lassen!! da geht es nicht nach std. lohn! ich gehe in die werkstaTt frage was kostet die reperatur? "mas o menos"! u.hab immer guten preis gekriegt!! wenn die auch noch deinen "gedachten" stundenlohn draufschlagen wuerden? waer ich schon weg, im uebrigen glaube ich auch nicht das sich sowas durchsetzen wird! wenn denn mal mein toaster, foen etc. kaputt ist!kauf ich mir einen neuen wir sind eben eine wegwerfgesellschaft u. wenn du denkst es geht hier nur noch was in der tourismus branche?? da lachen ja die "grippeverseuchten" huehner der markt ist mindestens seit der" wiedervereinigung" ziemlich abgegrasst! kurz; die fetten jahre sind vorbei!!! u. reich wird hier schon lange keiner mehr!!!! doro
oh, sorry! da ist was schief gelaufen! zum thema "werkzeug und baumaschinen verleih" gibt es auch schon lange! bei der bauwut hier die canarios schlafen auch nicht!! buenas noches,
:ppp:barbara!! kann jetzt meine "gelben seiten"nicht finden, habe aber mal im branchenbuch (Guia de empresas) geschaut, da stehen aber bei weitem nicht alle firmen drin! baumaschienenverleih: covecan,s.l. c/.bandama 17,carrizal
venturas mejias vega C/.duraznero 21 poligono industrial arinaga . diese firma kennt mein freund,er glaubt die haben auch kleinwerkzeuge!! ansonsten meine ich mal im leroy merlin von werkz.-verleih gelesen zu haben!! elektrodomesticos reparaciones: Axatican c/.perez del toro,26 las palmas tel: 928292950 die reparieren,verkaufen elektrogeraete,auch ersatzteile verkauf.dort haben wir zb,eine fabrikneue waschmaschine mit leichten optischen fehlern 50% guenstiger gekriegt bin aber sicher in san fernando,oder el tablero gibt es auch solche mechaniker,schau doch mal in die "paginas amarillo" gruss doro