Willi: 1.) das Bild mit dem ?? ist ein Wandelröschen - Lantana camara
Gerd: 1.) das Endemische sieht aus wie ein Natternkopf ( Echium ) die auf den verschiedenen inseln blühen. 2.) zur Blüte vom Drago?? ist nix - das ist eine Euphorbia regis-jubae ( Tabaiba )
Wir haben auch jede Menge Fotos auf Tenerife gemacht. Die stehen alle im Flora-Index. Viel Spaß beim gucken.
Mein erster Versuch mit der neuen Kamera . ( gestern gekauft ) Es ist alles ungewohnt und im Moment noch total kompliziert , aber egal.... Der Anfang ist gemacht.
Mit scharfem Auge werden jetzt ( pausenlos ) Motive gejagt.
Saludos
Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
NIKON - D 3000 18 - 55 mm f / 3,5 - 5,6 G ED ll ( was auch immer das bedeuten mag ! )
Zitat vielleicht kann dir der eine oder andere tipps geben?
Ich experimentiere ganz gerne und versuche allein der Technik auf die Schliche zu kommen. Man lernt ja auch dazu und irgendwann kommt dann ( hoffentlich ) schon der richtige Durchblick.
Ausserdem guckt man sich auch Dinge ab und versucht sie zu kopieren. Wenn auch anfangs etwas hilflos , aber das wird schon noch......
LG
Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Ich bin dabei einewn neuen Tread über Pflanzen und Blumenh von Gran Canaria zu erarbeiten . Kann dabei aber auch Hilfe brauchen. Zum Teil ist das hier im Forum schon gemacht ,aber immer wieder zerfleddert. Vorläufig dieser link in ein paar Tagen kommt mehr .Aber ohne den SUPERHÄßLIEN OSBORNE BITTE. Bis dahin schaut das an http://www.grancanariafreunde.de/f7-Pflanzen.html
Sehr lobenswert, mein lieber Charly! Ich bin auch dafür, den OSBORNE wegzulassen, denn der hat wirklich schon viel Schäden im Leberbereich angerichtet, WIRKT aber, geschickt ausgebracht, sogar gegen UNKRAUT.