ich möchte auswandern und hab nen einigermaßen guten Job im voraus oder gar ein kleines Geschäft auf der Insel, hat man trotzdem bei weniger Geld, fast die gleichen Lebenskosten z.b. Miete was den mit größten Kostenfaktor ausmacht zu tragen. Jetzt hab ich doch die letzten male an den Küstenstreifen Wohnmobile gesichtet, die sichs da a´la Schweinebucht gemütlich gemacht haben. Gibts auf der Insel eigentlich Öffentliche Campingplätze mit Wasser und Stromzufuhr und könnte man eigentlich KFZ und Wohnwagen als Basis nutzen.
Hat sich darüber schon eimal Gedanken gemacht, ich mein es gibt Europaweit fast ne Million Dauercamper.
Wer kann sein Senf dazu geben?
Eigentlich ne Hirnrissige Frage, aber warum auch nicht!
An der Küste entlang gibt es etliche Campingplätze.
Wenn Du von Maspalomas Richtung Puerto Rico (alte Küstenstrasse) fährst findest Du ganz viele genehmigte.
Dort kannst Du die Camper mal fragen.
In den Bergen findest Du auch eine Menge an Campingmöglichkeiten. Diese sind kostenfrei, aber auch meist ohne Strom und ohne Wasser
Nahe des Pico de las Nieves findest Du viele "Wildcamper" (meist Canarios) Dort ist es aber meist nicht sehr ruhig, da die Canarios Ihre Fiestas feiern, da dort viele Feuerstellen sind und Lagerfeuer gemacht werden.
Na warum nicht, bin seit eh und jeh positiv verrückt, ist bisher auch nur ein Gedanke, wenn überleg das Verwandte von mir am Bodensee sich einen 2.Wohnsitz eingerichtet haben wo manch andere mit Ihrem 1.Wohnsitz Bauklotze staunen. Die Zahlen im Jahr ca. 2,200€ Standmiete
Mietest Dir ne Wohnung mit 20qm für 500€ im Zentrum, bist nicht mobil, ist der Gedanke gar nich so wegzudenken
Ne, na ich find die Idee ja auch nicht schlecht. Wollte nur wissen, ob Ihr mit Flug übersiedelt oder gleich komplett mit Wohnwagen und so weiter, weil Du nach den Kosten fragtest, und die sind ja dann anders wenn Ihr mit Sack und Pack übersiedelt.