Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
andystuttgart Offline



Beiträge: 15

22.02.2006 13:42
RE: Auswandern nach GC und ETW mitbringen Antworten

Hallo miteinender,

ich möchte auswandern und hab nen einigermaßen guten Job im voraus oder gar ein kleines Geschäft auf der Insel, hat man trotzdem bei weniger Geld, fast die gleichen Lebenskosten z.b. Miete was den mit größten Kostenfaktor ausmacht zu tragen.
Jetzt hab ich doch die letzten male an den Küstenstreifen Wohnmobile gesichtet, die sichs da a´la Schweinebucht gemütlich gemacht haben. Gibts auf der Insel eigentlich Öffentliche Campingplätze mit Wasser und Stromzufuhr und könnte man eigentlich KFZ und Wohnwagen als Basis nutzen.

Hat sich darüber schon eimal Gedanken gemacht, ich mein es gibt Europaweit fast ne Million Dauercamper.

Wer kann sein Senf dazu geben?

Eigentlich ne Hirnrissige Frage, aber warum auch nicht!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 14:03
#2 RE: Auswandern nach GC und ETW mitbringen Antworten

An der Küste entlang gibt es etliche Campingplätze.

Wenn Du von Maspalomas Richtung Puerto Rico (alte Küstenstrasse) fährst findest Du ganz viele genehmigte.

Dort kannst Du die Camper mal fragen.

In den Bergen findest Du auch eine Menge an Campingmöglichkeiten. Diese sind kostenfrei, aber auch meist ohne Strom und ohne Wasser

Nahe des Pico de las Nieves findest Du viele "Wildcamper" (meist Canarios) Dort ist es aber meist nicht sehr ruhig, da die Canarios Ihre Fiestas feiern, da dort viele Feuerstellen sind und Lagerfeuer gemacht werden.

andystuttgart Offline



Beiträge: 15

22.02.2006 14:20
#3 RE: Auswandern nach GC und ETW mitbringen Antworten

Danke Dir,

aber was kostet den ca. ne Überfahrt von Cadis, Auto mit Wohnwagen, und Zoll usw.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 14:22
#4 RE: Auswandern nach GC und ETW mitbringen Antworten

Hm, willst Du komplett mit Wohnwagen übersiedeln? Also ohne Flug?

andystuttgart Offline



Beiträge: 15

22.02.2006 14:27
#5 RE: Auswandern nach GC und ETW mitbringen Antworten

Na warum nicht, bin seit eh und jeh positiv verrückt,
ist bisher auch nur ein Gedanke, wenn überleg das Verwandte
von mir am Bodensee sich einen 2.Wohnsitz eingerichtet haben wo manch andere mit Ihrem 1.Wohnsitz Bauklotze staunen. Die Zahlen im Jahr ca. 2,200€ Standmiete

Mietest Dir ne Wohnung mit 20qm für 500€ im Zentrum, bist nicht mobil, ist der Gedanke gar nich so wegzudenken

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 14:29
#6 RE: Auswandern nach GC und ETW mitbringen Antworten

Ne, na ich find die Idee ja auch nicht schlecht. Wollte nur wissen, ob Ihr mit Flug übersiedelt oder gleich komplett mit Wohnwagen und so weiter, weil Du nach den Kosten fragtest, und die sind ja dann anders wenn Ihr mit Sack und Pack übersiedelt.

andystuttgart Offline



Beiträge: 15

22.02.2006 14:33
#7 RE: Auswandern nach GC und ETW mitbringen Antworten

Wenn auf dem Weg dann nur mit KFZ und Wohnwagen, das was ich brauch, passt alles hinein.
Bin im übrigen alleine.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 14:40
#8 RE: Auswandern nach GC und ETW mitbringen Antworten

Dann hast Du soweit ich weiß nur die Kosten für die Fähre.

Aber wie hoch die sind weiß ich leider nicht, aber das weiß sicherlich jemand anderes hier.

LG Sanny

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz