Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge sendet euch FRITHJOF ! Wem das zu kompliziert ist darf einfach Frido sagen !
Auf der Suche nach neuen Ufern bin ich endlich auch hier gelandet. Ich möchte nach "Canaria" um dort Fuß zu fassen, zu arbeiten und die Familie nachholen. Dies hat vor allem gesundheitliche Gründe. Meine Frau und meine Tochter haben mit starkem Heuschnupfen und Asthma zu kämpfen. Vom Arzt empfohlen - Klimawechsel. Urlaub in Spanien (Pals - wunderschöne Altstadt!) oder in Griechenland haben bestätigt, dass der Klimawechsel fast sofort zur Verbesserung führt.
Hierzu kann ich von euch jede Menge Hilfe brauchen ! Wer glaubt er könnte etwas für mich tun, dem schicke ich gerne alles per Mail, was er von mir wissen muß.
Meine Frau, mein Sohn und ich werden auch nach Gran Canaria umziehen. Nicht zuletzt auch aus Gesundheitsgründen! Wenn Du dich im Forum umsiehst hast Du wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit konkrete Fragen. Dann können die Mitglieder des Forums auch fast immer tolle Antworten geben. Viel Spass! :aaa:
Ich habe schon einige Foren besucht und werde weiter intensiv nach für mich relevanten Beiträgen suchen.
Trotzdem hier ein kleiner Überblick zu meinem Vorhaben.
Ich will also nicht sofort auswandern, sondern im „Soloritt“ erst mal die Lage klären. Ich stelle mir so ein Jahr vor, ehe ich die Familie nachkommen lasse.
Es wird wohl ziemlich schwierig werden eine Arbeit zu bekommen.
Ich bin 25 Jahre selbstständig im „Musikbereich“ mit reichlich Erfahrung in Sachen Livemusik mit Allem was dazugehört. Technik, Organisation, Teamleitung, Management usw. Man muß als Musiker, Techniker und Manager in einer Person ziemlich flexibel sein. „Mädchen“ für ALLES trifft es am ehesten. Das setzt sich bei mir zuhause fort, wo ich für Alles was Haus und Hof betrifft zuständig bin. Ich will damit nur sagen, dass ich alles Mögliche machen könnte. Ideal wäre eine Festanstellung, dann könnte ich mit meiner Musik noch durch die Kneipen tingeln.
Ich möchte wenn’s irgendwie geht mit meinem Kleinbus kommen. Da könnte ich alles mitbringen was ich für Job und Musik benötige.
Ob im Tourismus, Gastronomie, Hausmeister, Betreuer – ich könnte mir vieles vorstellen zu machen.
Genau dort erhoffe ich mir Hilfe. Wer schon ein Weilchen vor Ort ist, hat sicher Kontakte die nützlich sein können.
Da ihr mich natürlich nicht kennt wie ich wirklich bin und theoretisch viel erzählen kann, würde ich alles was nötig ist tun, um Klarheit über meine Person zu schaffen.
Nochwas zur Sprache. Es gibt ja viele Möglichkeiten Spanisch zu erlernen. Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einer Lernmethode gemacht ?
Na dann bis auf Weiteres –
Euer Frido
P.S.: Wen’s interessiert -- meine Tochter Sally hat eine eigene Fanseite für Deutschland für die Band „YES“. www.sallyskhatru.de Wer Rick Wakemann kennt , weiß dass der auf Teneriffa ein Domizil hat.......
Das mit dem Heuschnupfen kann ich bestätigen. Bin hier in Deutschland auch sehr geplagt damit und wenn ich auf GC bin, habe ich keinerlei Beschwerden!!
Wünsche Dir viel Spass hier und viel Erfolg bei Deinem/Euren Vorhaben.