Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Frithjof Offline



Beiträge: 14

22.02.2006 14:32
RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge sendet euch
FRITHJOF ! Wem das zu kompliziert ist darf einfach Frido
sagen !

Auf der Suche nach neuen Ufern bin ich endlich auch hier gelandet. Ich möchte nach "Canaria" um dort Fuß zu fassen,
zu arbeiten und die Familie nachholen. Dies hat vor allem gesundheitliche Gründe. Meine Frau und meine Tochter haben mit starkem Heuschnupfen und Asthma zu kämpfen. Vom Arzt empfohlen - Klimawechsel. Urlaub in Spanien (Pals - wunderschöne Altstadt!) oder in Griechenland haben bestätigt, dass der Klimawechsel fast sofort zur Verbesserung führt.

Hierzu kann ich von euch jede Menge Hilfe brauchen ! Wer glaubt er könnte etwas für mich tun, dem schicke ich gerne alles per Mail, was er von mir wissen muß.

Was ich sonst so treibe ? Schaut mal unter -

www.desperado-music.de nach !

Ich hoffe auf rege Beteiligung und auch Post !

Liebe Grüße
Frido

F.Kunis@gmx.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 14:39
#2 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Hola Frido.

herzlich Willkommen bei uns und Daumendrück für Euer Vorhaben.

Ja, das stimmt wirklich mit dem Klimawechsel.

Deine Fragen kannst Du mit Sicherheit in unserer Rubrik "auswandern nach Gran Canaria" beantwortet bekommen.

Dort kannst Du all Deine Fragen stellen. Hier schaut nicht jeder nach und Deine Fragen würden in dieser Rubrik (Vorstellen) untergehen.

LG Sanny

PS: Auf Deiner Homepage war ich schon. Eure ganze Familie ist ja so Musikbegeistert, oder?

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

22.02.2006 14:41
#3 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Hallo Frido,

Herzlich Willkommen.Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum..LG Ben

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

22.02.2006 14:45
#4 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Hola Frido.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Gran Canaria Forum.

Viel Spaß bei uns, und ich wünsche viel Glück für Eure Pläne.

Deine Fragen werden Dir hier auf jeden fall beantwortet.

Schau mal in dieses Unterforum:

forum.php?forum=57454

und hier:

forum.php?forum=61244

Da findest Du die wichtigsten Themen. Wenn Du weitere Fragen hast brauchst Du nur ein neues Thema beginnen und Deine Fragen stellen.

Hasta Luego Rick

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

22.02.2006 15:12
#5 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

:ppp: Frido,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Frithjof Offline



Beiträge: 14

22.02.2006 16:00
#6 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Danke für den netten Empfang -Sanny- !

Ja - wir sind eine musikalische Familie. Leider lassen Beruf und Schule, sowie das ganze Umfeld hier im osten Deutschlands
kaum Chancen dafür offen.

Ich werde mich im Forum umsehen und hoffe die richtigen Tips
für unser Vorhaben zu bekommen.

Liebe Grüße
Frido

P.S.: Irgendwie hat das mit dem Bildhochlafen nicht geklappt.
Gibts da was zu beachten ?

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

22.02.2006 16:13
#7 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Hallo Frido,

herzlich willkommen!

Meine Frau, mein Sohn und ich werden auch nach Gran Canaria umziehen. Nicht zuletzt auch aus Gesundheitsgründen!
Wenn Du dich im Forum umsiehst hast Du wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit konkrete Fragen. Dann können die Mitglieder des Forums auch fast immer tolle Antworten geben.
Viel Spass!
:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 16:24
#8 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Zitat
Gepostet von Frithjof
Danke für den netten Empfang -Sanny- !

Ja - wir sind eine musikalische Familie. Leider lassen Beruf und Schule, sowie das ganze Umfeld hier im osten Deutschlands
kaum Chancen dafür offen.

Ich werde mich im Forum umsehen und hoffe die richtigen Tips
für unser Vorhaben zu bekommen.

Liebe Grüße
Frido

P.S.: Irgendwie hat das mit dem Bildhochlafen nicht geklappt.
Gibts da was zu beachten ?



Huhu Frido. Find ich Klasse, dass die ganze Family so begeistert ist davon.

Ja, schau Dich ersteinmal um und wenn Du Deine speziellen Fragen nicht findest poste sie dort einfach. Wir können sicherlich weiterhelfen

Hier eine Einführung zum Bilder hochladen (is ganz einfach)

topic.php?id=253777

LG Sanny

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 16:30
#9 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

:ppp: Frido

herzlich Willkommen hier im Forum,

hier findest du alle Antworten auf deine Fragen,

wünsche dir viel Spass hier und beim Stöbern






liebe Grüsse von der Insel

Barbara

Frithjof Offline



Beiträge: 14

22.02.2006 17:29
#10 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Danke für die vielen „Willkommens“ –

Ist ja mächtig was los hier ! TOLL !

Ich habe schon einige Foren besucht und werde weiter intensiv nach für mich relevanten Beiträgen suchen.

Trotzdem hier ein kleiner Überblick zu meinem Vorhaben.

Ich will also nicht sofort auswandern, sondern im „Soloritt“ erst mal die Lage klären.
Ich stelle mir so ein Jahr vor, ehe ich die Familie nachkommen lasse.

Es wird wohl ziemlich schwierig werden eine Arbeit zu bekommen.

Ich bin 25 Jahre selbstständig im „Musikbereich“ mit reichlich Erfahrung in Sachen Livemusik mit Allem was dazugehört. Technik, Organisation, Teamleitung, Management usw.
Man muß als Musiker, Techniker und Manager in einer Person ziemlich flexibel sein.
„Mädchen“ für ALLES trifft es am ehesten.
Das setzt sich bei mir zuhause fort, wo ich für Alles was Haus und Hof betrifft zuständig bin.
Ich will damit nur sagen, dass ich alles Mögliche machen könnte. Ideal wäre eine Festanstellung, dann könnte ich mit meiner Musik noch durch die Kneipen tingeln.

Ich möchte wenn’s irgendwie geht mit meinem Kleinbus kommen. Da könnte ich alles mitbringen was ich für Job und Musik benötige.

Ob im Tourismus, Gastronomie, Hausmeister, Betreuer – ich könnte mir vieles vorstellen zu machen.

Genau dort erhoffe ich mir Hilfe. Wer schon ein Weilchen vor Ort ist, hat sicher Kontakte die nützlich sein können.

Da ihr mich natürlich nicht kennt wie ich wirklich bin und theoretisch viel erzählen kann, würde ich alles was nötig ist tun, um Klarheit über meine Person zu schaffen.

Nochwas zur Sprache. Es gibt ja viele Möglichkeiten Spanisch zu erlernen. Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einer Lernmethode gemacht ?

Na dann bis auf Weiteres –

Euer Frido

P.S.: Wen’s interessiert -- meine Tochter Sally hat eine eigene Fanseite für Deutschland für die Band „YES“.
www.sallyskhatru.de
Wer Rick Wakemann kennt , weiß dass der
auf Teneriffa ein Domizil hat.......

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

22.02.2006 18:43
#11 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

:ppp:Frido,

auch ich heiße dich recht herzlichund wünsche dir viel spaß bei uns im forum...

liebe grüße basti

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

22.02.2006 21:26
#12 RE: Hallo alle zusammen ! Ich möchte gerne mitmachen ! antworten

Hallo Frido,


auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Das mit dem Heuschnupfen kann ich bestätigen. Bin hier in Deutschland auch sehr geplagt damit und wenn ich auf GC bin, habe ich keinerlei Beschwerden!!


Wünsche Dir viel Spass hier und viel Erfolg bei Deinem/Euren Vorhaben.


LG

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen