Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.798 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 15:04
RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

So jetzt hat´s mich auch...
Von wegen 30 € im Monat für die Autoversicherung
Nur alleine für die Haftpflicht wollen die bei meinem Auto fast 600€ im Jahr und mein Motorrad will gar keine Versicherung oder nur zu nem Preis den ich für nen Abschreckungspreis halte...über 800€
in Deutschland hatte ich 45% und 30% Rabatt da haben mich beide zusammen nicht mal 500€ gekostet.
Moped´s und kleinere motorisierte Zweiräder werden hier auf der Insel von freien Verischerungen gar nicht mehr versichert, nur noch über die staatliche und da geht alles nur per Telefon.
Meine deutsche Versicherung versichert gar kein Risiko im Ausland... NA SPITZE
soviel zu fahren ohne Versicherungsschutz....:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 15:05
#2 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

Ach Du meine Güte.

Hast Du schon mal im Internet geschaut nach Versicherungsunternehmen? Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.

Petra Offline




Beiträge: 453

22.02.2006 16:56
#3 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

Bei welcher Versicherung bzw. Versicherungen warst Du?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 17:20
#4 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Bei welcher Versicherung bzw. Versicherungen warst Du?


bei der AXA, Concordia, Allianz (da stehe ich noch in Verbindung) und bei einem Vertreter der mehrere spanische Verischerunen vertritt.

Petra Offline




Beiträge: 453

22.02.2006 17:26
#5 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

Also wir waren mit unserem Auto bei der Mapfre die war aber günstiger!
Die ist in dem Gebäude wo auch die Post drin ist in Playa. Musst nur ums Gebäude rumlaufen!

Da hats auch nen Notar drin in dem Gebäude der hat ne Angestellte die spricht fließend Deutsch und unser Anwalt der spricht auch ganz gut deutsch und Englisch.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

22.02.2006 20:04
#6 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

HaLLO habe mein Auto-Ford Fiesta -Neuwagen mit Vollkasko
bei Jens Giesen in der Avda de Galdar Tel: 928 730 133,DKV+ Allianz versichert und zahle im Jahr 398,-€ Komplett.
Meinen Motorrolla habe ich über Maspalomas Aventura S.L. in der Edif. Excelsior I ,Av. Tirajana 10 abgeschlossen.Muß hier ohne Diebstahl 128,-€ im Jahr bezahlen.Bei Uwe bitte melden,der ist sehr hilfsreich.
Das beste ist immer eine Bescheinigung,mit neustem Stand aus Deutschland,von der dortigen Versicherung mitbringen.Hier wird halt bescheinigt,das dort eine Versicherung für Auto+ Motorrad abgeschlossen ist,oder war und welche % man dort hat.
Damit werden dann auch hier diese % fast übernommen.
Hier noch eine Anschrift Versicherungsbüro Int.Oficina Para Todos Seguros Frau Sybille Kneschke C.C. Sonnenland, n° 313 C/.Teobaldo Power , s/n. Maspalomas Tel: 928 14 50 65
Wenn hier gleich beide..Auto + Motorrad versichert werden,dann wird es erheblich billiger.
Auto so ca. mit ALLEM 400,-E Motorrad mit Diebstahl so ca. 270,-€
Alle sprechen sehr gut Deutsch und sieht meist auch Deutsche
Gruß Wolfgang
:aaa:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.02.2006 00:57
#7 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

:ppp: koni. obwohl ich hier von einigen outsidern etwas kritisiert wurde, was autover. betrifft! aber euch wuerde ich gerne etwas helfen( so weit es in meiner macht steht) ihr hattet schon pech genug! ich weiss ja nicht welchen super-schlitten du faehrst, aber ich habe nur einen "saxo" bin seit ueber 3 jahren bei der www.lineadirecta.com tel:902321321 (man sollte aber da spanisch sprechen)? zahle da mom. jaehrlich 342.67eu, ist auch irgentwas noch mit drin (diebstahl,od. u. einbruch) hat mein schatzi fuer mich geregelt!! was motorraeder betrifft weiss ich nur das die sauteuer sind u. nicht so gerne versichert werden!!! (schade, ich wuerde ja auch gerne mal wieder fahren),! gruss doro

p.s. es gibt hier keine busverbindung!! an alle kritiker: wenn jemand kommen moechte und unsere hypothek bezahlt,mein kleinkind versorgt! und fuer meinen mann u.mich zur arbeit gehen moechte,der soll soll sich melden, dann wird auch wieder der 2.wagen versichert!!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 10:06
#8 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

Wir fahren noch den VW LT, ist teilweise als Camping Bus ausgestattet und damit haben die Versicherungen hier ihre Probleme, der ist in deren Listen nicht drin.
Will das Gerät aber verkaufen.
Und das Motorrad welches ich zur Zeit zulassen möchte ist schon über 23 Jahre alt und da liegt das Problem und natürlich an meinen sehr mangelhaften spanisch Kentnissen...

[ Editiert von Ductreiber am 23.02.06 10:08 ]

[ Editiert von Ductreiber am 23.02.06 11:06 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 15:19
#9 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

Hi Leutz,
komme gerade von der Mapfre, die haben ja den totalen Schuß,
1380 € nur für das Motorrad, nach dem Bus hab ich dann gar nicht mehr gefragt....
"HAB ICH NEN DICKEN HALS"
200€ Multa wenn ich auf deutschem Kennzeichen weiterfahre und die mich anhalten...
Reine Rechenaufgabe 180 € Versicherung in D plus Multa sind 380 €
Was mach ich wohl....


[ Editiert von Ductreiber am 23.02.06 15:21 ]

[ Editiert von Ductreiber am 23.02.06 15:27 ]

[ Editiert von Ductreiber am 23.02.06 15:28 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.02.2006 15:43
#10 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

hallo koni! ja die mapfre,axa,u.s.w. sind super teuer! motorraeder sowieso,da ist halt schon so viel mit passiert!
probier doch mal die linia direkta,geht halt alles ueber tel. hatte da zb.auch mal einen fast 20jahre alten opel versichert. nach einem anruf kam ein paar tage spaeter ein vertreter vorbei, hat sich jede beule an der karre notiert, meine daten, fuehrerschein aufgenommen,u. das wars!

hoffe du findest eine loesung! wenn es mit der liniadirecta nicht klappt,schau doch mal in die gelben seiten.vielleicht findet sich da noch die ein oder andere kleine versicherung! im moment weiss ich auch keine andere,muss mich da mal schlau machen!
lg. doro

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 15:54
#11 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

JA die hab ich schon in den Favoriten, muß nur noch jemand suchen der so gut spansich und deutsch spricht das er es mir richtig übersetzen kann was die von mir wollen. Bin seit unserem Mietvertrag da etwas vorsichtig was das unterschreiben von spanischen Verträgen angeht.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.03.2006 15:48
#12 RE: Faire Motorradversicherung gesucht Antworten

:ppp: koni,habe heute einen motorradladen gefunden,die verkaufen,reparieren, und haben naechste woche wieder abdeckplanen(fundas para moto)!!! heute hatte er nur noch welche fuer quads. preis fuer ein funda um die 55eu.!!
die adresse: "servimoto moto"
c/.picasso
vecindario ortsteil balos
wenn du mal dahin willst gebe mir bescheid,brauchst nicht lange suchen!! bin sowieso fast jeden tag zum einkaufen in vecindario!!
lg. doro

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz