Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
GCdirk Offline




Beiträge: 754

23.02.2006 10:51
RE: mind. ein Toter und 10 Verletzte in Las Palmas Antworten

Heute früh ist im Stadtteil San Antonio in der calle Pancho Guerra eine Stützmauer eingebrochen.
Mehrere Tonnen Schutt und Erde rutschten gegen 06:00 Uhr einen Hang hinunter. Mindestens 4 Wohnhäuser sind betroffen, wovon eines komplett verschüttet wurde. Mittlerweile wurde ein Toter geborgen, die Zahl der Verletzten variiert zwischen 10 und 11. Derzeit versuchen die Rettungskräfte zwei weitere verschüttete Personen zu bergen.


Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.02.2006 11:24
#2 RE: mind. ein Toter und 10 Verletzte in Las Palmas Antworten

Ach Du meine Güte. Keine guten Nachrichten.
Wie ist das denn passiert? Lag das an dem Unwetter der letzten Zeit, dass es da brüchig geworden ist?

GCdirk Offline




Beiträge: 754

23.02.2006 20:40
#3 RE: mind. ein Toter und 10 Verletzte in Las Palmas Antworten

Leider ist die Zahl der Toten auf drei gestiegen. Aktuell spricht man von 13 Verletzten, wobei nur noch zwei in stationärer Behandlung sind.

Etwa 50 Anwohner mussten evakuiert werden, da nicht auszuschließen ist, dass weitere Teile des Hanges abrutschen.

Man vermutet, dass die Mauer, die 75 Meter breit und 25 Meter hoch war, von den Regenfällen des Winters beschädigt wurde.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.02.2006 22:23
#4 RE: mind. ein Toter und 10 Verletzte in Las Palmas Antworten

Ahja, hab ich mir schon fast gedacht, dass es an den schweren Regenfällen der letzten Zeit lag

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz