Wie Ihr es vielleicht schon bemerkt habt sind der Webspace-Upload und die Editierung der Vorlagen seid gestern abend deaktiviert. Da durch diesen Eingriff keine Änderungen an diesen Bereichen mehr vorgenommen können, habe ich die Vorlagen und die Bilder gestern schon auf dem neuen Server einrichten können.
Heute Abend, um Mitternach, wird der aktuelle Server gesperrt und die Datenbank auf den neuen Server umgezogen werden. Sollte alles klappen werde ich danach die Einträge der Namensserver ändern wodurch die Domains nexusboard.net und nexusboard.de auf die neue IP Adresse zeigen werden.
Da manche Namensserver die Einträge aber zwischenspeichern, kann es sein dass Ihr trotz dieser Änderung danach noch den alten Server angezeigt bekommt. Damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt werde ich es so einrichten dass auf dem alten Server alle Zugriffe nach nexusboard.com weitergeleitet werden.
Die Domain nexusboard.com zeigt schon seid etwa einer Woche auf die neue IP Adresse.
Fast alle Seiten der neuen Version des nexusboards wurden geändert. Einige nur sehr wenig, andere sind komplett neu geschrieben worden. Obwohl ich versucht habe alle Seiten bestmöglich zu testen kann es bei derart aufwendigen Änderungen vorkommen dass sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.
Postet diese Fehler bitte umgehend im Supportboard, ich werde dieses Wochende nichts anderes tun als auf eure Fehlermeldungen warten
Die nächsten Tagen werden unter Umständen etwas holprig werden, aber es lohnt sich biggrin
ja, Umzug ist stattgefunden. Auf der Hauptseite funzt alles, dafür in meinem Adminbereich nicht alles und die letzten 100 Beiträge auch nich mehr. Muss ich mal schauen was sich machen lässt