Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

01.03.2006 15:59
RE: Unwetter auf den Kanaren? antworten

Haben heute in der Zeitung gelesen, dass auf den Kanaren Unwetter herrschen soll.

Auf Teneriffa sollen Regenfälle und Windstärken von bis zu 120 km/h vorherrschen. 20 Flüge wurden bis jetzt schon gestrichen ...

Wie sieht es auf GC aus?? Habt Ihr davon schon was mitbekommen???

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 16:06
#2 RE: Unwetter auf den Kanaren? antworten

Zitat
Gepostet von Dani1672
Haben heute in der Zeitung gelesen, dass auf den Kanaren Unwetter herrschen soll.

Auf Teneriffa sollen Regenfälle und Windstärken von bis zu 120 km/h vorherrschen. 20 Flüge wurden bis jetzt schon gestrichen ...

Wie sieht es auf GC aus?? Habt Ihr davon schon was mitbekommen???


ÄÄÄHHH bei uns in San Agustin war es gestern und heute Nacht nur etwas windig, und ab und zu ein paar tropfen, sonst nix...
Naja Teneriffa und eine von den kleinen Inseln hat es wieder mal erwischt, die erwischt es scheinbar immer...

julsko Offline



Beiträge: 520

01.03.2006 16:34
#3 RE: Unwetter auf den Kanaren? antworten

Wetter in Las Palmas De Gran Canaria - Airport

aktualisiert: Wednesday, 01. 03. 2006, at 15:00:00 GMT
Temperatur: 17° C, (63° F)
Luftfeuchtigkeit: 72 %
Wind: 15 knots, travelling North North East (20 degrees)
Wolken: Few @ 2000 feet (609 meter)
Broken @ 4000 feet (1219 meter)

Niederschlag: Rain (v v heavy)

bigbiker Offline




Beiträge: 24

01.03.2006 16:35
#4 RE: Unwetter auf den Kanaren? antworten

Öhem Koni
und war`s Dach dicht??
LG Tom

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 16:51
#5 RE: Unwetter auf den Kanaren? antworten

Zitat
Gepostet von bigbiker
Öhem Koni
und war`s Dach dicht??
LG Tom


So viel Regen war´s nicht, bis die auf dem Dach ankamen, waren sie verdunstet...

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

01.03.2006 17:21
#6 RE: Unwetter auf den Kanaren? antworten

Der war gut Koni ....


Aber eigentlich schon eine Überlegung wert wie das mit dem Wetter so is - Teneriffa liegt doch meines Wissens neben GC und bei 120 km/h kommt nix rüber .....

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 17:42
#7 RE: Unwetter auf den Kanaren? antworten

Stimmt aber, Teneriffa hat des bei den ganzen Unwettern die wir hier im Winter hatten immer am schlimmsten erwischt.
Auch hier in der Umgebung von uns erzählen uns Leute was das Wetter so ab und zu treibt, wir bekommen selten was mit. Den schlimen Regen den haben wir auch erwischt, aber wenn ich dann schaue was so rundherum alles kaputt geht dabei, sind wir hier schon gut geschützt von den Hügeln rechts und links von uns *grins*
Als der Sturm Delta hier durchkam, hat es auch Teneriffa am schlimmsten erwischt, wir mußten nur die Möbel und Blumen von den Terassen sichern, das wars. In Maspalomas ist alles Mögliche durch die Gegend geflogen und sogar Mauern umgefallen...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 18:11
#8 RE: Unwetter auf den Kanaren? antworten

@bigbiker

Also ist doch klar Thomas, das Dach ist dicht, bei dem Getröpfel hier, es war so wenig, der Boden war kaum nass.

Denke mal jetzt wo das Dach repariert ist kommt kein grosser Regen mehr, und nächste Woche kommt die Dachrinne dran

Gruss

Barbara

[ Editiert von Barbara GC am 01.03.06 18:19 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen