Ja,ja wir müssen an alles denken und wir haben es schon so schwer schnief...
Habt ihr Frauen denn 3.Nov. an UNS gedacht?? Also hier lest es euch noch `mal durch:
Männer sind benachteiligt, das haben jetzt auch die Vereinten Nationen erkannt und dem starken Geschlecht einen Tag zugewiesen, an dem die Welt seiner gedenkt. Der 3. November ist ab sofort der "Tag des Mannes"! Die Initiative hierfür kam aus Österreich: Vor allem die Stadt Wien und die Gorbatschow-Foundation hatten sich für die Einführung eines Men's World-Day stark gemacht. Was die Frauen seit 100 Jahren am 8. März tun, machen die Männer jetzt am 3. November. Vor allem Forderungen stellen: Wir brauchen einen Männerarzt!, heißt es etwa, und: Schluß mit der Vernachlässigung der Männer in der Forschung! Die wichtigste Forderung: Frauen müssen Zuhören lernen
Aber jetzt mal zur Aufklärung. Den internationalen Frauentag gibts ja ned, weil wir so toll sind oder so, sonder des hat ja an ganz anderen Hintergrund.
1909 oder so *g*
Haben 129 Frauen einer Fabrik in Amerika gestreikt. Sie wollten bessere Arbeitsbedingungen und auch keine Kinderarbeit mehr. Die Chefs beschlossen dann, die Frauen in die Fabrik zu sprren, damit nicht alle anderen Fabriken auch Aufruhr machen. Leider brach in der Fabrik ein Feuer aus und die 129 Frauen starben.
Ein paar Jahre später (ich glaub um die 20) streikten wieder viele Frauen genau an diesem Tag - an Gedenken an diese 129 Frauen - und weil sie natürlich immer noch bessere Arbeitsbedingungen wollten.
Seit dem wird am 8. März den Frauen dieser Fabrik gedacht und deshalb gibts den Internationalen Frauentag. Jedes Jahr soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass Frauen immer noch weniger verdienen und auch nicht so gefordert werden wie die Männer.
Dann haben die Frauen auch noch den Valentinstag und den Muttertag. Ist schon gerecht, dass es mehr Gedenktage für Frauen als für Männer gibt. Sie haben ja schließlich auch ein Gen mehr als die Männer. Das auf den Sack gen!!!
Natürlich wünsche ich auch allen Forenmitgliederinnen einen schönen Frauentag. (Allein schon weil meine Frau mit dem Nudelholz hinter mir steht).
So, ich hoffe, mich hat hier keine Lady falsch verstanden. :881:
@ Sanny, Liebes, von was träumst Du nachts? Als ob die Jungs dran denken...
Das mit dem Männertag find ich toll:
ZitatFeiertage und Gedenktage am 03.11. Nationalfeiertag in Panama (Unabhängigkeit von Kolumbien) Hubertustag: St. Hubertus, Schutzheiliger der Jäger Weltmännertag "Tag der Kultur" (Bunka no Hi), Japan
Hab mir mal bei Wikipedia angesehen, was an dem Tag so passierte, nur Chaos, Krieg, Ku-Klux-Klan und Katastrophen, sprich: ein richtiger Männertag
ZitatGepostet von diro Dann haben die Frauen auch noch den Valentinstag und den Muttertag. Ist schon gerecht, dass es mehr Gedenktage für Frauen als für Männer gibt. Sie haben ja schließlich auch ein Gen mehr als die Männer. Das auf den Sack gen!!!
Natürlich wünsche ich auch allen Forenmitgliederinnen einen schönen Frauentag. (Allein schon weil meine Frau mit dem Nudelholz hinter mir steht).
So, ich hoffe, mich hat hier keine Lady falsch verstanden. :881:
Ich wünsche natürlich auch allen Frauen hier "Alles Gute zum Frauentag" Die Blumen gibt es dann später