Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
nic31 Offline




Beiträge: 213

09.03.2006 09:05
RE: kleines Gebäude, großes Grundstück Antworten

hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche im Süden ein kleines Gebäude mit relativ großem Gründstück zum aufbau eines privaten Kindergarten!
(ich weiß, das was ich suche gleicht einem 6er im Lotto, aber vielleicht hat ja jemand nen guten Tip)

Lieben Gruß
Nicole

metten Offline



Beiträge: 515

09.03.2006 09:17
#2 RE: kleines Gebäude, großes Grundstück Antworten

Zitat
Gepostet von nic31
hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche im Süden ein kleines Gebäude mit relativ großem Gründstück zum aufbau eines privaten Kindergarten!
(ich weiß, das was ich suche gleicht einem 6er im Lotto, aber vielleicht hat ja jemand nen guten Tip)

Lieben Gruß
Nicole



Ohne Makler wird hier wohl nichts gehen. Und wenn, brauchst du auf alle Fälle Beistand von fachlicher Seite. Bevor du kaufst, musst du unbedingt klären, ob darauf überhaupt gebaut, und wenn ja, auch ein Kindergarten genehmigt wird.
fio

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2006 23:40
#3 RE: kleines Gebäude, großes Grundstück Antworten

DER KINDERGARTEN FINCA EL MORAL WURDE VOR 14 JAHREN GEGRÜNDET
Waldorf-Kindergarten auf Teneriffa
Vor 14 Jahren öffnete in Geneto bei La Laguna dank einer privaten Initiative der Kindergarten Finca El Moral seine Tore.

05.08.2004 - Teneriffa - Es handelt sich bei dieser Einrichtung um den einzigen Kindergarten auf Teneriffa, der sich auf die von Rudolf Steiner entwickelte Waldorf-Pädagogik stützt. Im Süden der Insel gibt es allerdings eine ähnliche Initiative, die jedoch nur für Kinder mit Behinderungen bestimmt ist.
Getreu der Waldorf-Methodik lernen Kinder zwischen 3 und 6 Jahren hier spielerisch und in familiärem Umfeld ihre Fähigkeiten, Phantasie, Vorstellungskraft, Beweglichkeit und ihr Sozialverhalten zu entwickeln. Dabei werden ausschließlich naturbelassene Materialien sowie Gegenstände verwendet, die in der Natur zu finden sind wie Tannenzapfen und ähnliches. Die Kinder werden nach ihrem Alter in drei Gruppen unterteilt, für die jeweils eine Kindergärtnerin zuständig ist.
Die Vereinigung ist gemeinnützig und vom kanarischen Erziehungsministerium anerkannt. Weitere Einrichtungen ähnlicher Art gibt es auch auf La Gomera, La Palma und Lanzarote.

Quelle:

nic31 Offline




Beiträge: 213

10.03.2006 09:30
#4 RE: kleines Gebäude, großes Grundstück Antworten

guten Morgen
danke schon mal für die Antworten.
Das mit dem waldorf Kindergarten auf Teneriffa finde ich sehr Interessant,weiß jemand von Euch, ob es auf Gran Canaria schon Einrichtungen für behinderte Kinder gibt?
lieben Gruß
Nic

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.03.2006 17:42
#5 RE: kleines Gebäude, großes Grundstück Antworten

Huhu. Soweit ich weiß gibt es eine Organisation für Kinder, aber kein Kindergarten. Ich weiß auch nicht genau was das ist, aber schau mal in die Mitglieederliste bei und und klick auf den namen "Monteleon" dort auf seine Homepage, da würst Du fündig.

LG Sanny

nic31 Offline




Beiträge: 213

10.03.2006 18:22
#6 RE: kleines Gebäude, großes Grundstück Antworten

Hallo,
danke, ich schau glei mal nach!
Gruß Nic:dsd:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.03.2006 18:39
#7 RE: kleines Gebäude, großes Grundstück Antworten

hab dir das profil mal raus gesucht : http://f6689.nexusboard.de/

auf der Homepage ist dann eine Seite wegen den Kindern

nic31 Offline




Beiträge: 213

10.03.2006 19:22
#8 RE: kleines Gebäude, großes Grundstück Antworten

Prima, ich danke Dir, hat funktioniert!
gruß Nic

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz