Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
julsko Offline



Beiträge: 520

11.03.2006 14:15
RE: Heute Antworten

Habe ich gerade gelesen:

Zitat

Gran Canaria - Schlauchboot mit 500kg Drogen legte im Militärgebiet an



Gran Canaria - Im militärischen Sperrgebiet, welches an den Flughafen Gando angrenzt kamen am gestrigen Freitag 4 Marokkaner mit 500 kg Haschisch an.
Kanaren Nachrichten für den 11.03.2006 Gran Canaria, militärisches Sperrgebiet Gando - Schlauchboot mit 500 kg Haschisch an Bord legt im Militärgebiet an - Der Sicherheitsdienst des Militärgebietes am Flughafen Gando staunte nicht schlecht, als im Morgengrauen des gestrigen Freitags (10.März) ein Schlauchboot im Sperrgebiet, welches den Luftwaffenstützpunkt von Gando umgibt, einlief. Bei der Kontrolle des Bootes, in dem sich 4 Marokkaner befanden, dann die nächste Überraschung. An Bord des mit einem starken Außenbordmotor ausgestatteten Boot befanden sich 16 Bündel Haschisch. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich um ca. 500 kg. Das genaue Gewicht werden die Behörden nach dem offiziellen Verwiegen der Bündel bekanntgeben.

Die vier Männer, welche sich offensichtlich verfahren hatten und ursprünglich an einem anderen Küstenabschnitt anlanden wollten, wurden vom Sicherheitsdienst des Militärs festgenommen und kurz darauf der Guardia Civil übergeben, welche nun Ermittlungen über weitere Hintermänner aufgenommen hat.

Ob die Marokkaner die Drogen direkt aus Marokko eingeführt, oder auf dem Atlantik von einem Verteiler-Schiff aufgenommen haben ist derzeit noch unklar. Patroulienboote der Guardia Civil und ein Helicopter suchten kurz nach dem Anlanden der 4 Marokkaner das Seegebiet um die Kanaren-Insel Gran Canaria nach einem solchen Verteiler-Boot ab, konnten aber kein verdächtiges Schiff ausmachen.

Die Ermittler halten es ob der Beschaffenheit und Motorisierung des Schlauchbootes für durchaus möglich, daß die vier Marokkaner mit ihrer Fracht direkt vom afrikanischen Kontinent über den Atlantik nach Gran Canaria kamen.



Quelle: http://islacanaria.net/index.php/content/view/1982/350/
Author: M.Sch. für Isla Canaria Net.


Soviel Dummheit gehört sich bestrafft.

[ Editiert von julsko am 11.03.06 18:37 ]

[ Editiert von julsko am 11.03.06 18:43 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2006 15:28
#2 RE: Heute Antworten

Aktuelle Nachrichten zusammengefasst - Short News
FM 101 Mixradio - Gesammelte Meldungen im Überblick


Ein „Testamento Vital“ entspricht etwa der deutschen Patientenverfügung. Ab Juli werden die Canarios im Endstadium von schweren Krankheiten selber über medizinische Maßnahmen zur Lebensverlängerung entscheiden können. Die Patientenverfügung muss von 3 Zeugen, die nicht verwandt sind mit dem Verfasser der Patientenverfügung und einem Notar beurkundet werden.


Die Presa de Cira, ein beliebtes Ausflugsziel in den Bergen unserer Insel ist mit 5,6 Millionen Kubikmeter Fassungsvermögen der zweitgrößte Stausee der Insel. Seit seiner Inbetriebnahme im Jahre 1964 war sie erst 3 Mal so voll, dass Wasser abgelassen werden musste. Das letzte Mal war dies 1994. Nun ist es wieder so weit. Eine Woche lang werden pro Sekunde 150 Liter Wasser in den größten Stausee der Insel, Soria, abgelassen.


Im 18. Jahrhundert hatten kanarische Einwanderer im heutigen US-Bundesstaat Louisiana, in der Nähe von New Orleans, mehrere Siedlungen im heutigen San Bernard County gegründet. Es gibt eine Städtepartnerschaft mit Agüimes auf Gran Canaria, und in San Bernard wurde mit viel Liebe ein kanarisches Heimatmuseum betrieben. Die gesamte Anlage wurde im vergangen September Opfer von Hurricane Katrina. Im County, nur 15 Meilen von Downtown New Orleans entfernt, stand das Wasser meterhoch. Die stellvertretende kanarische Ministerpräsidentin María del Mar Julios hat vergangene Woche San Bernard besucht, und beim Wiederaufbau des Museums Hilfe zugesagt.


Versteckt in einem Kochbuch und als Postpaket verschickt, entdeckte die Polizei bei einem Kolumbianer in Las Palmas gefälschte 100 Dollarscheine im Wert von 25.000 Dollar. Der verhaftete Kolumbianer sollte das Geld in kleinen Mengen nach und nach im touristischen Süden der Insel unters Volk bringen.

Quelle

julsko Offline



Beiträge: 520

11.03.2006 18:30
#3 RE: Heute Antworten

Hallo und eine Warnung an Alle

Habe gerade eine Abmahnung von Jana bekommen weil ich eine Nachricht kopiert habe und hier ins Forum gestellt habe.

Also werde ich es in Zukunft unterlassen irgendwelche Nachrichten hier zu Posten die ich gefunden habe.

SORRY aber ihr werdet auf meine gefundenen Nachrichten Verzichten müßen

:133:

Lg

Julia

P.S.: Danke Jana :-) Ich habe meinen Beitrag oben entsprechend bearbeitet.

[ Editiert von julsko am 11.03.06 18:41 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.03.2006 19:07
#4 RE: Heute Antworten

Also in einem beitrag wo Ronnsen Nachrichten von dort gepostet hat hat Jana in dem Beitrag geschrieben, dass er die Quelle angeben soll.

Wär ja schade, wenn wir auf Deine Nachrichten verzichten müssen.

julsko Offline



Beiträge: 520

11.03.2006 19:15
#5 RE: Heute Antworten

Mich hat sie gebeten es zu unterlassen

Na ja

werde in Zukunf wo anders schauen das ich vieleicht ein paar Nachrichten her bekomme.



Lg

Julia

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.03.2006 19:19
#6 RE: Heute Antworten

Das wär lieb von Dir.
Ich freue mich immer wieder aktuelle Nachrichten zu lesen aus Gran Canaria

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz