Hey Joschy, ist echt `ne und Wucht, was du da alles an Zeitschriften zusammengestellt hast. Einige wollte ich immer schon online lesen; die Sucherei war mir aber dann doch zuviel. Wirklich Klasse!!!
fio
joschy
(
gelöscht
)
#8 RE: deutschsprchige Zeitschriften auf den Kanaren
Die Inseln liegen ja nur 1500km von den Kanaren entfernt. Klimatisch und auch landschaftlich sind sie mit den Kanaren zu vergleichen. Nur das es hier etwas wärmer ist. Wir haben immer zwischen 25 und 30 Grad.
Es gibt 3 Sandinseln (Sal-Boavista-Maio) vergleichbar mit Fuerteventura oder Gran Canaria Auf Fogo gibt es einen noch aktiven Vulkan. Der 2 höchste Berg nach dem Teide im Atlantik ist der Pico de Fogo 3 Inseln (Santiago-San Antao-Sao Nicolau) sind gebirgig und grün wie La Gomera.
Touristisch erschlossen ist eigentlich nur Sal wobei Boavista langsam nachzieht. Es gibt 2 internationale Flughäfen (Sal und Santiago).
ZitatGepostet von metten [Hey Joschy, ist echt `ne und Wucht, was du da alles an Zeitschriften zusammengestellt hast.
Da stimme ich zu!! Da werde ja sogar ICH als jahrelanger Canaria-Presse-Schreiberling blass
... wennauch da Magazine genannt sind, die es eigentlich gar nicht verdienen, wie z.B. die Kanarische Rundschau oder Teneriffas Neue Nachrichten. Insider werden wissen, was ich meine
EIN Printmedium fehlt allerdings, nämlich unser kleines Revolverblättchen hier auf El Hierro. Das heißt MIRADOR. Erscheint monatlich (bzw. nach Bedarf *g*). Aptdo 47, 38911 Frontera, Isla de El Hierro, eMail susie.horstmann@tiscali.es .