Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
florentine Offline




Beiträge: 5.116

13.03.2006 10:53
RE: Schulunterricht mit Hund Antworten

hallo ihr lieben,
habt ihr schonmal vom Projekt
"Schulunterricht mit Hund"
gehört oder gelesen?

Die Lehrerin meines Sohnes möchte in der Grundschulförderklasse dieses Projekt wahr machen(15 Kinder)

oder geh ich mit der Frage ins Hundeforum

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

13.03.2006 10:58
#2 RE: Schulunterricht mit Hund Antworten

Die Idee ist Klasse aber soll da jeder seinen eigenen Hund mitbringen oder nur 1,2 Hunde in der Klasse?

Mußt vielleicht wirklich mal in nem Hundeforum nachfragen oder ma bei Google gucken..

Hört sich aber Interessant an..

florentine Offline




Beiträge: 5.116

13.03.2006 11:04
#3 RE: Schulunterricht mit Hund Antworten

Die Lehrin hat einen ganz lieben, knuddligen mischling.
das wär dann sozusagen der Klassenhund und vor allem Seelentröster.

Bin im Elternbeirat und soll den Elternabend vorbereiten, bezügl. dieses Projekts.
da wollte ich eben noch material sammeln.

hoffe es sind keine allergiker kinder dabei, dann fällt alles flach :-(

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

13.03.2006 11:14
#4 RE: Schulunterricht mit Hund Antworten

Ach nur ein Klassenhund.Da gibts aber mehrere Schulen in Deutschland die Tiere haben ich wurde auch mal auf eine Schule verwiesen wo Tiere erlaubt waren.Is allerdings schon einige Jahre her aber da durften auch Schüler ihre Tiere mitbringen..

florentine Offline




Beiträge: 5.116

13.03.2006 11:29
#5 RE: Schulunterricht mit Hund Antworten

ja BEN hab bei google grad was gefunden!
gibt es schon bundesweit in 20 Schulen.
DANKE

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

13.03.2006 11:32
#6 RE: Schulunterricht mit Hund Antworten

Hm, also so richtig kann ich mir dat nicht vorstellen...
Dann bringt die Lehrerin ständig ihren Hund mit und die Kinder übernehmen dann wahrscheinlich einzelne Aufgaben, wie füttern, gassi gehen u.s.w. Dat ist ja 'ne gute Sache zur Förderung des Sozialverhalten der Kinder oder Förderung der Konzentration während des Unterrichts.
Finde ich sehr interressant. Berichte dann mal drüber Elke. Hoffentlich hat auch kein Kind 'ne Hundehaarallergie.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz